Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo, können die Würmer an die Babay Garnelen gehen und was fressen die Würmer alles?
Gruß Nici
 
Hallo Nici,

wovon genau sich Würmer im Aquarium ernähren, kann ich Dir nicht sagen. Ich nehme einfach an, sie futtern, was andere übrig lassen.
Deinen Garnelen(babys) werden sie nichts anhaben können, Scheibenwürmer und Teichschlangen sind keine Räuber.

Ich freue mich über jede entdeckte Begleitfauna in Form von Scheibenwürmern, Hüpferlingen oder gerade Teichschlangen, letztere buddeln den Boden um und tun Gutes. Hüpferlinge sind auch Indikator für gesunde Wasserwerte, Scheibenwürmer kommen und gehen.

Vermehren sich die Würmer rasant, erkennst Du daran, dass Du zu viel Futter anbietest. Kostenlose Warnanlage, was will man mehr?

LG
Tanja
 
Hallo Nupsi,
merken die Hüpferlinge ob auch zu wenig oder zu viel CO2 drin ist? Dann sollte ich sie als nützlinge betrachten, könnten die mit der Zeit verschwinden ( Hüpferlinge und Würmer)?
 
Moin Mowa,

"Aber ich glaub ich würde Wasserasseln vorziehen.."

Bei mir tummeln sich Wasserassel in allen(!) Becken seit mindestens 2 Jahren.
Wenn der Frost nachlässt, kann ich gern welche abgeben. :D

- gratis dazu gibt es Glanzwürmer.. Hihi.
 
Hallo,
soll ich dann weniger füttern und dan mal schauen ob die Garnelen (Red Fire und Amano Garnelen) sich über die Hüpferlinge und Würmer hermachen? Bei mir hat sich eine Pflanze weiß gefärbt, sind das mangelerscheinungen?
Gruß Nici
 
Ohhh, cool...das machen wir :-)
Autsch..das gibt Haue..sowas darf man normal nur im Marktplatz ausmachen...
VG Monika
 
Mein Becken ist ziemlich veralgt, wenn die 7 Schnecken, Hüpfelinge und die Würmer alles aufgefredsen haben finden die Schnecken dan noch genuch Futter?
Gruß Nici
 
Hi,
Was für Schnecken?
 
Hi, Rennschnecken ( hab über all von denen die eier im Aquarium),Hörnchenschnecke.
Gruß Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das hier ist der "Kurze Frage - kurze Antwort-Thread" und nicht die Individualberatung für einzelne User.

Der Sinn und Nutzen dieses Threads besteht darin, mit einer EINZELNEN raschen Frage, die sich im Regelfall auch genau so kurz und knapp beantworten lässt, ein akutes Problem zu klären.


Der Thread ist definitiv nicht dazu gedacht, dass User hier alle ihre Fragen, die sie schon immer mal hatten auflisten und die jetzt bitte vom Forum erklärt bekommen.

Bei grundlegenden Verständnisfragen oder eben noch mangelndem Grundwissen macht entweder einen eigenen Thread auf, oder nutzt die riesige Menge an Informationen, die das Forum bereithält.

Ich finde der "Kurze Frage"-Thread hat sich in der Vergangenheit sehr gut bewährt, um kurz und knapp Fragen zu klären und sollte nicht zweckentfremdet werden, um seine Urfunktion nicht zu verlieren.


VG vom Himalaya
Yeti
 
Hallo, können die Würmer an die Babay Garnelen gehen und was fressen die Würmer alles?
Gruß Nici
Wenn du noch einmal vertrauensvoll auf die verlinkte Seite von Crustahunter klickst oder den simplen Begriff "Scheibenwurm" in eine Suchmaschine deiner Wahl eingibst....
 
Hei, was mich an Scheibenwürmern manchmal etwas ärgert, ist das sie den Jungfischen in den Eisboxen die Artemia wegfressen..dann müssen sie gehen:cool:
Aber ansonsten, dürfen sie gerne bleiben. Sie tun niemand was zuleide...im Gegenteil...
VG Monika
 
Hallo Wolke,
ich habe nach geschaut und sie sind ungefährlich für meine Baby Garnelen.
Gruß Nici
 
Huhu zusammen,
ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.
Sind das hier auf meiner Blue Dream Saugwürmer oder doch eher Pilz?? Ich will nicht das falsche Wundermittelchen bestellen.
Danke schonmal :)

Gruß
Basti
20180225_143718.jpg
 
Hallo Basti

Ich kann es auf dem Bild nicht richtig erkennen.
Es könnten auch Glockentierchen sein
Ein besseres Bild/Bilder sind da von Vorteil
 
Ich habe das Bild gesehen und auch spontan an Glockentierchen gedacht. Ist aber schwierig zu sehen. Und zu viele Muschelkrebse und auch weitere Glockentierchen auf dem Bodengrund?
 
Hi,
Ich wollte mir für Weichwasser Garnelen Röhren machen.
So wie diese hier.

2018-02-25 (3).jpg

Nur mit Dennerle Kies.
Die Rohre sind von Eheim.
Gibt es dann Probleme mit dem aufhärten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben