Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Hallo,

Was für Schnecken hast du denn? Bei PHS z.B. ist es wichtig, dass du nicht am Fuß vorbei ins Haus sehen kannst - wenn der Fuß so schmal ist, dass du daran vorbei ins Haus sehen kannst, wenn sie an der Scheibe herumschnecken, sind sie zu dünn. Auch ist es kein gutes Zeichen, wenn sie sehr inaktiv sind.
 
Hi, ich Habe Napfsxhnecken Und Mini Tylomenia. Ist das bei denen auch so? Sie sind ziemlich aktiv, aber an das Futter der Garnelen gehen sie nicht bzw sind nicht schnell genug da.
 
Hm, ich habe weder Tylos noch Napfschnecken im Becken... Das heißt, doch, eine Napfschnecke habe ich: Die habe ich noch nie beim Fressen gesehen, sie lebt aber schon seit 2 Jahren. Da kann ich dir also leider nicht weiterhelfen, außer, dass ich auch bei ihr definitiv nicht ins Häuschen schauen kann.
 
Hallo,
kann man Pianoschnecken auch wie AS oder PHS, in nasser Zellulose versenden, oder lieber im Beutel mit Wasser.

Danke schon mal und LG Norbert
 
Hallo,

nasser Zellstoff oder Watte sind die bessere Wahl.

VG vom Himalaya

Yeti
 
Hallo liebe Forengemeinde,
der ein oder andere mag bei der Frage mit den Augen rollen...
Vor kurzem zog es mich wieder zur Aquaristik hin und habe seit Anfang der Woche ein trächtiges Garnelenweibchen.
Für mich was ganz Besonderes,da ich dies zum ersten mal von Anfang an miterlebe.
Kann ich davon ausgehen,das sich meine Tierchen sehr,sehr wohl fühlen?
LG
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
ich bin zwar auch noch kein profi ...
aber ich würde sagen nein
du kannst davon ausgehen das alles passt wenn die jungtiere hochkommen und sich gut entwickeln
aber an der vermehrung kann man meiner Meinung nach nicht ausmachen ob es einem Tier gut geht oder nicht
da die vortpflanzung ja ein sehr starker trieb ist.
aber wie gesagt bin auch noch nicht so erfahren ^^
LG
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort.Die übrigen Tiere wuseln munter umher und zeigen ihre arttypische Färbung.
LG
 
na dann würde ich mal davon ausgehen das es ihnen gut geht :)
ich verabschiede mich mal für heute bis morgen

LG und Gute Nacht
 
Hallo,
Mit welchen Saugnäpfen und wo gekauft befestigt
Ihr Eure Äste ?

Schon mal Danke für Infos
 
Hallo Johann.

Google mal Saugnäpfe online kaufen. Der erste Treffer ist schon hervorragend. Da bekomme Ich meine auch her.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Kim,
Danke,
und welche verwendest Du da?
 
Zylindersauger in transparent 40mm zylinder11mm.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab seit ein paar Tagen Zeolith im Wasser und bemerke heute das der Leitwert um 100 gestiegen ist. Kann das sein ?

Gruß Marcus
 
Hallo Marcus

Ich hab seit ein paar Tagen Zeolith im Wasser und bemerke heute das der Leitwert um 100 gestiegen ist. Kann das sein ?

Ja, das ist sehr gut möglich.
Sollte sich aber mit der Zeit legen.
Das wird nach den nächsten Wasserwechseln schnell weniger werden.

Lieben Gruß
Kim
 
Ist halt ein Ionentauscher.
 
Moin. Ich wollte für meine Nelen ein kleines Häuschen als versteckmöglichkeit bauen. Welche ÄSte/Stäbe kann ich verwenden. Sind Bambusstäbe geeignet?
 
Ich würde Moorwurzel Bruchstücke nehmen. Gibt es günstig bei EBay.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben