Get your Shrimp here

Kreuzungstabelle

gute tageszeit,

als erstes, danke für die tabelle.

und nun die anmerkung. ein dominant vererbbares merkmal wird NIE verschwinden. auch heterozygote (mischerbige) nachkommen werden das merkmal tragen, erst deren nachkommen werden nur zu 50% träger.

ansonsten - klasse tabelle.

gruss aus aachen,
igor
 
hi es ist definitiv mein bekannter hat die auch mal zusammen gehalten und es ist nicht schönes dabei rausgekommen
meine barsche haben sich aber sehr darüber gefreut
fressen und gefressen werden
netten Gruß
 
hallo,
bei mir kommt leider der fehler:
Object not found!

The requested URL was not found on this server. The link on the referring page seems to be wrong or outdated. Please inform the author of that page about the error.

If you think this is a server error, please contact the webmaster.
Error 404
www.garnelenforum.de
Mon Jul 16 23:27:02 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

gruss, pascal
 
Hi, ich habe mir die Tabelle angeschaut. Ich habe nach Marmorgarnelen gesucht aber keine gefunden! Gibt es für die noch einen Namen, oder gibt es die garnicht und ich mache mich grade lächerlich:D?
Oder hat das einen anderen Grund?

Danke Ninchen007
 
Hallo Ninchen ( Nina? )

der wissenschaftliche Name ist Neocaridina palmata.
Zum Thema Kreuzbarkeit: Ich wäre mit anderen Neocaridinaarten ( Red Fire, White Pearl usw. ) vorsichtig, auch wenn bisher keine Kreuzungen in der Richtung bekannt sind.
 
Huhu,

Kann ich die Tabelle auf meine HP verlinken...???????
finde unter Download nur den bildschirmschoner ( ps : wäre schön wenn man vorher sehen könnte wie der ausschaut ;))
 
Hallo,

die Rückenstichgarnele nennt man auch u.a Algengarnele und diese ist in der Kreuzungsdatenbank mit aufgeführt.

Sie kreuzt sich mit der Red-Cherry.
Außerdem ist eine Kreuzung mit der Weißperlengarnele (White Pearl) nicht ausgeschlossen.

Gruß

Frank
Hallo,
hab soeben die Tabelle durchgeforstet, weil ich mich für eine Garnele interessiere, die sich nicht mit meinen Rückenstrich, White Pearl und CR verpaaren soll. Dabei fand ich diesen (etwas älteren) Kommentar und sehe in der Tabelle, dass meine Rückenstrichgarnele auch fehlt.

Ich zitiere Ulli:
White Pearl sind ein Farbschlag der Rückenstrichgarnele, Neocaridina zhangjiajiensis, Red Fire ein Farbschlag der Kleinen Algengarnele, N. heteropoda. Verpaaren sich aber trotzdem, weil sie eng verwandt sind.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=101558

Dementsprechend ist es zu 100% klar, dass sich White Pearl und Rückenstrich verpaaren (was sie bei mir im Becken auch tun). Wäre toll, wenn das abgeändert würde bzw. wenn die Rückenstrich in die Liste mit aufgenommen würde.
 
Hi,

das ist garkein Problem.

Die Kreuzen sich nicht:).

LG Ben
 
Hi Leute,

bei mir geht der Link zur Kreuzungstabelle auch nicht. :(

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404

www.garnelenforum.de
Mon Nov 12 18:33:45 2007
Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2
 
Hi Leute,

jetzt funktioniert der Link.
 
Das nenn ich mal nützlich :)
 
Hallo!

Eine kleine Anregung:

Wie wäre es ein Datum mit aufzunehmen: zb: Stand dd.mm.yyyy da ja immermal wieder neue Erkenntnisse auftauchen und von der Red Fire und White Pearl ja auch recht lange von keiner Kreuzungsmöglichkeit ausgegangen wurde.

Ich hab übrigens selbst mal einen Paarungsversuch einer männlichen RF mit einer Pinselalgengarnele erlebt... ist zwar nichts passiert aber das hat mir gezeigt dass sich die Tiere wohl gelegentlich von den Lockstoffen anderer Arten durchaus angesprochen fühlen.
 
mandarinengarnele+crystal red

kann ich die zwei zusammen setzen ohne eine kreuzung zu bekommen?

danke für eure hilfe

lg nino
 
Hi Nino,

wenn es sich bei der "Mandarinengarnele" um die Caridina cf. propinqua handelt geht es ohne Kreuzungsprobleme.
Handelt es sich um eine eventuell orange Farbform der Neocaridna heteropoda (solls ja auch schon geben) ist eine Kreuzung unwahrscheinlich, aber eventuell nicht ganz unmöglich, da scheiden sich im Moment noch die Geister.
 
es handelt sich um eine neocaridina sp mandarine
 
Hi Nino,

entgegen der Angaben des Shops ist das keine Neocaridina, sondern besagte Caridina cf. propinqua. Die haben's nicht immer so mit den wissenschaftlichen Namen ;).

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben