Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Hallo Kirsten,
als Lebendfutter würd ich dir für deine Boraras weiße Mückenlarven empfehlen, wenn sie die sehen und merken das man die fressen kann...
Die zucken mit der Mückenlarve mit, bis sie die fast runter haben, sieht extrem lustig aus:ausla:

Gruß Marco
 
JUCHUUU!!!!!

Es funxt! Es funxt! Es funxt!!!!! :cheers2:

Meine neue Vase, also die ganz Neue (!) hat jetzt sich bewegende Planeten!!!

Boah, ehrlich, das war gar nicht so einfach, aber am Ende siehts dann ganz einfach aus... Video kommt gleich...

Ist natürlich alles noch nicht fertig und erst mal nur provisorisch und so... ABER ES FUNXT!!!

Das kann jeder ganz leicht nachbauen! Kosten: Uhrwerk 5,90 (inkl.Versand), ein altes Lineal, ein Plastikstrohhalm und ein paar Tropfen Sekundenkleber. Mehr braucht man nicht. Und nachdem ich ungefähr eine Million Varianten verworfen habe, und mir Knoten in die Finger gebastelt habe, habe ich jetzt eine die FUNXT!!!!!

Öhm... hab ich schon erwähnt, dass meine Idee mit den sich bewegenden Planeten funxt??? *g*

Ach, was bin ich stolz!!!

Video läd hoch, kommt gleich... dauert ja immer ewig so was...

ES FUNXT!!!

Hihi...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ich bin soooo gespannt..drück dauernd auf Aktualisieren....her mit dem Video! :)
 
... noch keinVideo zu sehen ...

Hoffentlich kann ich heute nacht schlafen, wenn ich das Video noch nicht gesehen hab *gg* ;)

Du hasta aber auch immer Ideen ... wahnsinn ... da würdich im Leben nicht drauf kommen

Gespannte

Tante Edith sagt: video ist da

COOOOOL !!
 
Hallo Kirsten,
das ist ja mal ne coole Idee, danke fürs zeigen:)

grüsle Melanie
 
Also du hast vielleicht Ideen, das ist ja jetzt nicht so meins. Zumindest nicht in dieser Form :) Aber lustig sieht es schon aus. Hattest du da irgendeinen Hintergedanken dabei?
 
Super Idee
 
Das ist, behaupte ich jetzt einfach mal, zumindest mal etwas, das noch keiner hat. Meine Schnecken fühlen sich sicher geehrt. Andere Posthornschnecken fliegen ins All, pah, aber meine können zwischen unterschiedlichen Planeten hin und her schnecken!
 
Aber nicht das Schnecken, bzw später Garnelen? Dann schlecht wird beim hin und her switchen! :D
 
Da fällt mir nur eins zu ein: AAAAAAAAbgfahren!!!!!
Krass, wie bist Du denn darauf gekommen?
 
Nabend :)

Hihi... ich freu mich voll! Danke für die vielen Antworten am späten Abend :)

Auf die Idee bin ich schon vor einigen Wochen gekommen... Die schwebenden Inseln hatte ich ja ganz am Anfang meiner "Vasenkarriere" schon mal, die mir aber abgesoffen sind, weil das Styropor nicht ordentlich abgedichtet war... Dann hab ich eine Weile später endlich mal den Film Avatar gesehen und da kamen ja auch so schwebende Inseln vor.
Dann hab ich irgendwo gelesen, dass man sich als Aquarianer unter Strömung eigentlich meist was falsches vorstellt und dass meist eine minimale Wasserbewegung schon eine ausreichende "Strömung" verursacht. Da hab ich mir gedacht: Warum soll sich das Wasser bewegen? Es kann sich doch auch was IM Wasser bewegen..." ... und mein Freund fand die Idee ganz vom Anfang mit den Inseln so cool... "Wie kleine Welten...also fast wie kleine Planeten..."
Ja, und so kam ich auf die Idee, dass sich Planeten bewegen sollten.
Irgendwann hab mich darüber mal mit Henning besprochen, der meinte, dass er so was noch nie irgendwo gesehen hat... Das hat mich natürlich angespornt. ;)

Dann hab ich zig Ideen gehabt und wieder verworfen. Zum Beispiel den Minuten- und den Sekundenzeiger zu benutzen. Das würde unter Umständen gehen, aber die Bewegung vom Minutenzeiger kriegt man praktisch nicht mit. Das lohnt nicht.
Mein Freund meinte, die Bewegung der Planeten würde sowieso eher ruckartig sein, wenn der Motor es überhaupt schafft, so eine Insel gegen den Wasserwiderstand zu ziehen...
Dann kamen die Auras bei Tom, die musste ich haben... also musste eh neu neue Vase her...
Na und dann hab ich bei E bay ein Uhrwerk ohne Ticken gefunden...also mit gleichmäßig laufendem Sekundenzeiger... und bestellt. Und hatte immer noch keine Ahnung, ob das funktionieren würde...
Das weiß ich erst seit heute *strahl*
Zuerst hat nix funktioniert... aber auch gar nix. Die Zeiger waren so weich wie Gummi und bogen sich sofort durch, deshalb musste ich den Strohhalm dazu nehmen. Dann ließ sich das Uhrwerk nicht befestigen (auf die Idee mit dem Lineal bin ich heute erst gekommen). Dann hing es schief und der Kleber hielt nicht... dann hing eine Insel am Diffusor fest, die nächste am Oxydator...usw usw... Ich bin fast wahnsinnig geworden... *g* Ich HASSE basteln!

Ich war so verzweifelt, dass mein Freund schnell einen Kumpel angerufen hat, der professioneller Modellbauer ist, um ihn um Rat zu fragen... und während des Telefonats rief ich dann plötzlich:
"Es funxt!!!" und tanzte durch die Wohnung *g*

Na ja, ehrlich gesagt: Mittlerweile treibt eine Insel auf, weil die Pflanzen voller Sauerstoffblasen hängen... da müssen morgen noch ein paar Bernsteine dran... und so richtig "schick" ist die Konstruktion ja auch nicht... Bei mir muss immer alles schnell gehen. Man hätte ein Loch in das Lineal bohren können und das Uhrwerk oben befestigen... wäre viel schicker...aber ich hatte keinen Bock zu bohren... *g* Ich liebe Sekundenkleber ;)

Morgen bastel ich ein bissi weiter, vielleicht noch ein paar Miniplaneten... und dann ziehen die Schneckies ein. Rote PHS, schwarze TDS und demnächst noch die anthrazitfarbenen Napfschneckies von Tom... und natürlich die Auras... hachz :)

Ja, so war das... :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Wirklich Hammer , fehlt nur noch ein schleimi , grins
 
*g*

Ich hab ganz vergessen, zu erzählen, was es sonst noch neues gibt:

Im Habitat haben die Wasserflöhe innerhalb von 24 Stunden einen deutlich Rückgang der Algenblüte geschafft. Tschakka! Das wird...

Meine Fadenalgen-Putzgäste machen alles mögliche, nur keine Fadenalgen mehr fressen... am liebsten hocken sie in der "Höhle" und warten auf frischen Kaviar... die dämlichen Fische laichen da immer noch brav vor deren Nase ab... und die Fadenalgen wachsen weiter... *grummel*
Den Fischies gehts sonst gut. Mangelnde Intelligenz führt ja nicht zu Unwohlsein ;)
Es sind ne ganze Menge Schokiebabies aller Altersstufen im Becken ... klasse!

Ich hab neue Lampen installiert. Aquael Deko Light passen hervorragend auf runde Vasen! Danke Janina! Die 8000k-Lampe auf der neues Vase ist interessant. Bin mal gespannt, wie die Auras darunter wirken!

Auf der großen Vase strahlen jetzt abends insgesamt 22 Watt *g* Zusätzlich zum Sonnenlicht tagsüber... Wenn ich die Fadenalgen anders nicht wegkriege, verbrenn ich sie eben *g*

Die schlechte Nachricht ist: Etwas hat meine Orangen dahingerafft... vermutlich ne Bakteriengeschichte, denn allen anderen gehts gut... Außer einer gewissen Schüchternheit und wenig Action gibt es keine Krankheitsanzeichen. Die eine, die seltsam aussah, hatte ich isoliert und die ist dann auch gestorben... an allen anderen war äußerlich nichts zu sehen. Innerhalb weniger Tage muss das passiert sein... wirklich bemerkt hab ich es gestern erst. Heute hab ich dann meine Schnecken dabei erwischt, wie sie eine tote Garnele verspeisten... Es sind noch mindestens 2 Männchen und zwei Weibchen da und eventuell das Baby... das hab ich aber auch schon 2 Tage nicht mehr entdeckt... Ich denk, ich besorg mir Baytril, glaube aber, dass es zu spät ist. Die sind alle schon recht lethargisch... trotz großer Wasserwechsel etc... Na ja, so ist das Leben... in den anderen Becken gehts rund ohne Ende ... Mit Orangen hab ich eben kein Glück.

Im Ent wuseln jede Menge Nachwuchsgarnelen rum... so süß! Nebenbei züchte ich da bizarre Bartalgen... will jemand Ableger? *g* Na ja, da muss ich die Tage mal ran... ich versuch vorher Fotos zu machen, denn die sehen echt cool aus ;)

So...das wars aber jetzt wirklich für heute :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

absolut "außerirdisch" Deine Ideen. :)
Wie immer sehr ungewöhnlich aber wirklich klasse umgesetzt.

Du hast echt viel Phantasie. :)

LG Jan
 
Zurück
Oben