Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Die Bilder der Babaultis sind super schön! Ist die rote gefärbte auch eine grüne Zwerggarnele?
 
Ja, die hab ich umlackiert... war mir sonst zu langweilig...

*g* Neee...das ist eine Dark Red Sakura :) Links daneben ist eine Babaulti

Lieben Gruß

Kirsten

Edit: ganz vergessen: Die Fischies lieben pulverisirte Gammarus und Verdauung fluppt jetzt auch!!!
 
Hallo Kirsten,
mennooooooo ich hab keine Benachrichtigungen mehr bekommen und musste jetzt ganz viel nachlesen *gespanntaufuhrwerkbin* Bin heute einfach auf Verdacht vorbei gesurft und *bingo* Jackpot :D

Wow so viel ist passiert ich weiß gar nicht über was ich zuerst nachdenke :)

Deine "panierten" Schwebekugeln finde ich auf alle Fälle klasse! Und die Fischlis! Entzückend! Aber am aller allerbesten gefällt mir dass dein Kerl es gut findet. Meiner hat heute morgen die Fadenalgenplage im Scuba bemerkt und war etwas besorgt ;) Als ich ihm versicherte dass das den Fischen nichts macht war er wieder beruhigt.... ich hoffe ja immer noch dass er nicht imun ist *fg*
 
Ja, die hab ich umlackiert... war mir sonst zu langweilig...


Ich hoffe du hast unschädlich Lack verwendet :D

Hätte ja sein können, dass die Kleine sich eben an dem Tag mal wie rot gefühlt hat, eine meiner bisher hellgrünen ist heute auf einmal gelb. o_O
 
Moin,

da hat sich ja wieder einiges getan in deiner VasenWelt *gg*

Die Fischlies kriegst du schon aufgepäppelt, ich drück auf jeden Fall die Daumen! :)

Bin schon gespannt, was es mit dem Uhrwerk auf sich hat ...
 
...und wenn ich es nicht schnell geknipst hätte, würde ich zweifeln es je gesehen zu haben: Mein Orangenbaby:

Anhang anzeigen 130555

...und dann hab ich mir heute Johnny noch mal vorgenommen... Langsam kommen mir immer mehr Zweifel, dass da noch ein Schoki draus wird. Was meint ihr?

Anhang anzeigen 130556Anhang anzeigen 130557

Lieben Gruß

Kirsten

Hi Kirsten,
der Kleine könnte ein Streuer sein!
Es gibt welche die so aussehen können. Die werden dann erst später so mit 1.5cm so knackbraun wie ihre Kollegen.
Als Züchter würde der kleine bei mir ins Gnadenbecken wandern. Um dieses "schlechte Gen" auszumerzen
:)



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Heute mal ein kleines Video von der großen Vase:

Die neue steht schon an ihrem Platz, aber noch ganz leer... weiter bin ich noch nicht gekommen *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Woooow, das Video ist toll, richtig schön eingefangen :) Danke dafür!
 
Die Kugel mit der Bucephalandra ist irgendwie cool :cool:
Schon mal überlegt, auch auf die anderen "Planeten" (so wirkts auf mich) Aufsitzer zu binden? Kleine Farne oder Anubia bonsai z.B.?
 
Hallo :)

Schon mal überlegt, auch auf die anderen "Planeten" (so wirkts auf mich) Aufsitzer zu binden? Kleine Farne oder Anubia bonsai z.B.?

Ich bin ja dabei, die nächste Vase einzurichten ;) Deshalb ist die Buce auch schon gar nicht mehr im Video zu sehen... die zieht um. In der großen Vase ist schon eine Anubia auf einem Planeten :) ... Kleine Farne hab ich nicht, aber ich muss eh erstmal schauen, wie viel in die nächste Vase überhaupt reinpasst... Da wird einiges von dir dabei sein :)

In der neuen Vase wird das mit den "Planeten" dann auch noch deutlicher ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten!

Eine schicke Vase hast du da, sehr schön umgesetzt :) Da muss ich mir doch stark überlegen, ob ich wirklich noch ein Aquarium oder nicht vielleicht doch lieber 'ne Vase will :D

Übrigens musste ich stark an die Hornbach- Werbung denken... Da ist auch eine schwebende Insel am Start ^^
Thema abonniert. Bin neugierig, wie es weitergeht :)

Lieben Gruß,
Stefanie
 
In der neuen Vase wird das mit den "Planeten" dann auch noch deutlicher ;)


Ha! Ich glaub, ich weiß wo für Du das Uhrwerk brauchst:D .

Sag mal, was für Sauger hast Du denn für die Planeten besorgt? Und wie lange hast Du das Silikon trocknen lassen, vor´m in´s Wasser tun?

Liebe Grüsse,
Lisa
 
Hihi... hab wohl doch schon wieder zu viel verraten *g* Aber ob das alles so klappt, wie ich mir das so denke, das muss ich erst mal ausprobieren....

Die Planeten in der großen Vase hängen an Steinen, die unten am Boden liegen, also keine Sauger.

Das Silikon lass ich mindestens eine Nacht auf der Heizung liegen...da ich zwei Durchgänge gemacht habe, damit auch wirklich alles dicht wird, waren es also zwei Tage insgesamt... und dann noch ein dritter Tag, weil ich nicht zum bemoosen gekommen bin. *faul guck*

Gleich besorg ich erstmal frisches Lebendfutter für meine Fische, aber ich denk, dann gehts weiter mit dem nächsten Planetenprojekt...

Eben sind schon die ersten Bewohner angekommen... 7 Miniwinzi rote PHS.... die müssen mal wieder eine Übergangswohnung in einer Müslischüssel beziehen... So ist das eben mit den Neubauten: Werden nie pünktlich fertig... aber ich hoffe, ich bin besser als der neue Berliner Flughafen ;) Zum Trost haben sie aber was von meinem neuesten Futter bekommen... Sie werden auch nicht lange alleine bleiben... es kommen noch mehr rote PHS und schwarze TDS dazu. Mhmmm... ich hab gard eine Stunde Zeit... ich wasch schonmal Bodengrund...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo :)

Puh, schon wieder so viel Neues zu erzählen..... *g*

Also: Im Habitat wüten mal wieder eine Million Daphnien:( Ganz frische Lieferung, keine einzige Tote war in dem Tütchen :) Ich bin mal gespannt, ob die das grüne Wasser klar kriegen...
Einige kamen in die große Vase, wo die sattgefressenen Fischlies sich nur ein paar Winzlinge von einverleibt haben... Ein paar weitere stehen mit einer Horde Schlamm- und Blasen-Schnecken in einem Eimer auf dem Balkon. Frost wirds nun ja wohl nicht mehr geben...

In der großen Vase leben außerdem seit eben zwei Besucher(innen?). Zwei Amanogarnelen fressen von der ersten Sekunde an Fadenalgen, dass es nur so eine Freude ist. Irgendwann werden sie umziehen in das 400l-Gesellschaftsbecken einer Freundin und dann auch mehr Gesellschaft bekommen. Vorläufig sind sie meine Putzkolonne gegen Fadenlagen.... Ich hatte ganz vergessen, wie hübsch Amanos sind... am liebsten würd ich sie jetzt schon behalten, aber ein größeres Becken kommt mir nicht mehr ins Haus...

Im Büro steht jetzt ein Zuchtansatz Artemia mit allem drum und dran. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. Freitag will ich die ersten "ernten" für die Fischies... Ob die Garnelen wohl auch ganz junge Artemien fressen? Das wär ja cool...

In meinen Heuaufguss hab ich einen winzigen Krümel Protogen getan... der sieht übrigens echt gut aus... Muss ich morgen mal ein Foto machen...

Zwei neue Lampen und ein Filter aus dem Marktplatz kamen ebenfalls heute hier an. (Danke Janina!) Morgen muss ich echt mal Stromkabel neu verlegen... ich will einige Lampen wechseln und den Filter mal im Habitat anschließen, weil es ja heisst, die Babaultis mögen so gerne Strömung... aber jetzt sind ja grad die Daphnien da drin... ich warte halt noch etwas mit dem Filter... Die Lampen könnten problemlos auf die Vasen passen, das wäre natürlich obersuper... Bin aber grad zu platt um das auszuprobieren... jetzt ist erst mal Pause... :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Haettest mir was gesagt, haette ich dir Moina mitschicken koennen :) habe so viele Futteransaetze hier :)

lG
 
Aaaah... das heisst, du hast mir schon was abgeschickt? Coooool......*hüpf*

Kriegst gleich ne PN... :)

Boah, ich muss echt dieses Uhrwerkproblem lösen....*grübel*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Die Schnecken sind noch unterwegs? Dann hoffe ich mal, dass sie morgen ankommen.
 
Deine sind schon da:) Hab ich heute Mittag geschrieben: Guckst du:
Eben sind schon die ersten Bewohner angekommen... 7 Miniwinzi rote PHS.... die müssen mal wieder eine Übergangswohnung in einer Müslischüssel beziehen... So ist das eben mit den Neubauten: Werden nie pünktlich fertig... aber ich hoffe, ich bin besser als der neue Berliner Flughafen Zum Trost haben sie aber was von meinem neuesten Futter bekommen... Sie werden auch nicht lange alleine bleiben... es kommen noch mehr rote PHS und schwarze TDS dazu.

Bis auf eine sitzen alle am Futter ... auch die lebt aber, die hat wohl nur keinen Appetit grad :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Ah, sehr gut. Ja, sie sind noch sehr klein, hab dich ja gewarnt ;) Sie waren jetzt nur einen Tag unterwegs, das sollten sie eigentlich überstanden haben. Sie sollten der Nachwuchs meiner reinerbigen roten Schnecke sein. Nur bei der Größten bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Zurück
Oben