Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Lisa, wir können ja nichts dafür... Wir sind völlig hilflos ausgeliefert und so... Ich dachte mir schon, dass du auch ;)

Vase oder Becken? Das ist hier die Frage...

Ich hab seit längerem ne hammergeile Idee für eine Vasengestaltung... ich denk, da werd ich mich mal dran begeben... gucken ob das so geht, wie ich mir das ausmale... das wird etwas knifflig...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Jedenfalls brauch ich noch eine Garnelenunterkunft... so in 4 Wochen etwa... *flöööt*

HA! JUNKIE, DU HAST ES GETAN...:D !

( jaaa, ich gestehe: Ich auch, vor 15 Min.)
Oh man, mein Kerl darf auf gar keien Fall die Kreditkartenabrechnung in die Hände kriegen ***la la la***
 
Ich hab seit längerem ne hammergeile Idee für eine Vasengestaltung... ich denk, da werd ich mich mal dran begeben... gucken ob das so geht, wie ich mir das ausmale... das wird etwas knifflig...

Wir sind gespannt!

Muss mal endlich meine Vase hochladen. Sehr stolz ich bin:cheers2: . Hatte nach dem mir mein Nano letzte Woche wegen dem blöden Deponit- Mix kippte die verbliebenen 3 Red Bees und 6 Sakuras dort Notunterkünftet. Und die scheinen sich dort trotz beengter Wohnverhältnisse Pudelwohl zu fühlen. Das BeeMädel trägt seit gestern Nachwuch unterm Rock, und ich habe heute 2 rote Babys beim Algenlutschen gefunden:D .

Mal schauen. Viiiiieleicht muss ich nächte Woche nach Schweden. Und siedel die ganze Bande in 22l um. Wenn die sich in Zylindern so wohl fühlen- kann ich ja nix zu;) .
 
Hihi... und übrigens:

Paarungsschwimmen bei den Babaultis! Ein Weibchen mit Eiern unterm Bauch, eins mit Eifleck wird noch gejagt... hier brummts grad echt...

Die nächste Vase hab ich meinem Schatz grad schmackhaft gemacht. Das Hydrenbecken muss dann halt weg, aber die sind eh schon verhungert... Hatte keine Daphnien mehr... Voll verfressen die Biester.

Aber das wird ja ganz klar viel hübscher aussehen: Große Vase-Becken-Mittlere Vase- Becken-Kleine Vase. Das hat doch was männlich-logisches, oder? Die Blutregenalgenzucht wird ins Büro umziehen. Da steht ja eh schon der Heuaufguss *g*

Alles wird gut und so... ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Oh herje... Das scheint echt SUCHTPOTENZIAL zu haben :rolleyes: :arrgw:

Aber ich bin schon freudig gespannt :cool:
 
Kirsten wie schön deine Vasen aussehen! Ich kanns nur immer wieder sagen! :) und ich will jetzt auch endlich meine Vase haben & einrichten.. aber heute leider nichts mit Ikea - dafür dann Montag oder irgendwann im Lauf der Woche..
Ich überlege im Moment noch ein bisschen wie ich meine Schwester noch mit dem Garnelenvirus infizieren kann! Aber ich schätze sobald die Garnelen erstmal da sind und fleißig im Becken umher wuseln wird sich das schon von selbst ergeben :D hoffe ich jedenfalls mal! Dann ist die Diskussion ob die Vase ins Badezimmer darf nämlich auch umsonst ;)

Bin ja mächtig gespannt was das für eine Vase oder Becken wird! Und vorallem was einziehen darf :)

P.S zu viele Fotos sind nie doof ich liebe Fotos! :D also immer her damit :)
 
Nun weiß ich, warum mir die Ohren so geklingelt haben....
Swenjas Moosast wurden dem Ent entrissen!

Leider habe ich kaum noch Zeit fürs Forum, aber wenn ich hineinschaue, dann auch möglichst hier.
Liebe Grüße an Dich, Kirsten. :)
 
Danke Swenja :)

So... Ich bin vermutlich die einzige Mutter, die zum Muttertag Aquariensilikon für ihr neuestes Projekt geschenkt bekommen hat *g*
Die Vorbereitungen laufen... es wird langsam spannend.
Damit ihr was zum Grübeln habt: Ich habe mir eben bei e bay ein Quarzuhrwerk "mit schleichendem Sekundenzeiger ohne Ticken" bestellt *g*

Gleich fahren wir zu Ikea, ins Zoogeschäft, in den Bioladen und zur Post... Im Bastelladen war ich schon...

Was gibts sonst so Neues?

Die Planarienfallen sind in allen Becken und Vasen leer geblieben.

Heute morgen hab ich mit meinem Enkel im Wald endlich Erlenzapfen entdeckt. Ist jetzt überall einer drin...ohne vorheriges Abbrühen oder so, in der Hoffnung auf Schleimpilze;) Ein paar Fitzel von Baumrinden und so, die irgendwie wirkten als könnten sie Schleimpilze beherbergen, hab ich in das ehemalige Hydrenbecken getan. Da sind nur ein paar Schneckies und ein Moosstein drin und es steht jetzt im Büro auf der Fensterbank, neben meiner Algenzucht.

Meine Pflegegarnelen sind jetzt auf dem Weg nach Wien. Die beiden Ikeaboxen haben wir zugeklebt und sie stehen fest im Kofferraum.

Im Habitat nach wie vor Schwebalgenblüte... ich lass sie ausblühen... viele aktive rote Babys und gestern hab ich tatsächlich auch mal ein grünes entdeckt. Also, besser gesagt: Ein unsichtbares, denn das sind sie... Ich mach mir ja ein bisschen Gedanken, ob die Roten jetzt mengenmäßig explodieren und die Grünen verdrängen... Schlimmstenfalls muss ich irgendwann doch die roten da raus fischen und in ein eigenes Becken umsetzen. Ich werde nicht versuchen, die Grünen da raus zu fangen... nie! *g* Die sind zu flink....

In der kleinen Vase ist jetzt nix mehr, außer einem Ast mit Stringymoos (und Fadenalgen) und ein paar Schneckies. Das bleibt meine Notfallunterkunft. Vorübergehend war die gelbe "ich soll eigentlich orange sein" Sakura da drin, die gestern tot in der Vase lag. Gut, dass ich die von den anderen getrennt hatte, da stimmte was nicht.

Das "Garnelenbäumchen" ("Echte Rose von Jericho") fault bisher nicht. Es war voller Fadenalgen, und badet grad in einer EC-Lösung.

Im Sonnenbecken sind die Orangen irgendwie knötterig... ich sehe höchstens mal eine oder zwei und von Vermehrungsstimmung ist nichts zu bemerken. Dafür gehts den Pflanzen wie gehabt klasse. Heute mal großer WW...

In der großen Vase hab ich eben ein neues Schokibaby entdeckt... noch ganz winzig. Die größeren sieht man öfter, die schwimmen schon richtig. Morgen gehts los mit dem Umbau, nützt ja nix... die faulenden Zweige müssen da raus.

Der gerupfte Ent sieht ein bisschen mitleiderregend aus. Dem Perlen gehts gut. Die ersten Jungtiere schwimmen mit den großen mit.

So... und jetzt gehts los zur großen Einkaufstour ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Manno man, wieder sooo viel zu berichten :cheers2:

Dann wünsche ich gutes Shoppen. Bin ja schon sehr gespannt, was du da wieder zauberst. Das Uhrwerk macht mir schon Kopfzerbrechen o_O
 
Hallo Kirsten :)
So ne Uhr hab ich. Die hoert man wirklich fast garnich. :D
Des weiteren: Wie immer schoen zum lesen! ;)
 
Oha, Kirtens Bastelstunde. :D
Du machst es aber echt spannend! Uhrwerk? Wozu, zu Geier brauchst du ein Uhrwerk?:confused:
Aber das Muttertaggeschenk war lustig und sehr praktisch. Wobei meine Mama wohl mit ihren Pralinen auch zufrieden ist :D

Schade, dass es die `gelbe´ Sakura nicht geschafft hat. Aber wenn die Orangen auch irgendwie `knötterig´(tolles Wort ^.^) sind... hoffentlich ist da nichts im Busch :arrgw:

Dass die Roten sich gut vermehren freut mich für dich. Hoffentlich tuen es meine auch, wenn sie denn endlich da sind! *ganz hibbelig sei* Diese Warterei ist echt nicht zum aushalten *grummel* Zumal es dann ja meine ersten Garnis sind! *fast vor Vorfreude platz*

Zur Ablenkung habe ich heute an der Arbeit mal heimlich (mich immer mal wieder einige Minute weg gestohlen ;) ) an das Einrichten der beiden Vasen gemacht. Sieht vielversprechend aus. Denke mal, dass sie trotz Nordfenster genug Licht bekommen, denn das Fenster ist mächtig hoch. Deinen Schnecken wird es bestimmt gefallen und sie sind dann sogar Hochschul-Schnecken :D
Hach, das wird schön...

Aber nun bin ich erstmal gespannt, was du dir neues ausgedacht hast :)

Gruß Nina

P.s. Ich suche für meine neuen Vasen noch blaue, orange und oder rote Postschnecken.
 
Oh jeh Oh jeh... groooßes Drama!!!

Es war ja eh geplant, dass ich HEUTE anfange, die Maulbeerzweige nach und nach auszutauschen...

Ich gucke in die Vase heute morgen: Alle Schokies und viele Schnecken an der Oberfläche. Sauerstoffmangel? Kann nicht sein, stehen zwei Oxys drin...
Im Halbschlaf erstmal 5l Wasser gewechselt... 5l hab ich immer temperiert da stehen... Dann schnell einen Schluck Kaffee und los gehts: Raus mit den faulenden Zweigen! Ich schwöre, die haben noch nicht komisch gerochen! Egal...

Noch mal viel Wasser abgelassen und bis auf die Hälfte wieder aufgefüllt mit 50% Leitungswasser (hab Kim-sei-Dank Wasseraufbereiter für Crustas hier) und 50% Osmosewasser. Ich hatte nur noch 10l Osmose fertig hier stehen! Erste Garnele taumelt rum....

Tote PHS in der Vase gefunden ... rausgefischt... das war die letzte rote PHS die ich hatte!!!! MENNO!!!!

Zweige raus, noch brauchbare Moose ab ins EC-Bad gegen Fadenalgen. Nach 10 Minuten ausgerechnet die eine noch eiertragende Schoki zwischen dem Moos im EC-Bad entdeckt und gerettet. Sind diese Viecher eigentlich bekloppt??? Ich hatte die Moose ausgeschüttelt und gründlich durchsucht!!! Wie konnte ich ausgerechnet die Dicke übersehen??? Alle Moose noch mal durchsucht. Keine Garnelen mehr drin... glaub ich....Ich dreh hier gleich durch...

Die Moose werden gleich ausgespült und kommen in normales Wasser. Die Vase lass ich halb befüllt erst mal in Ruhe... wenn ich heute abend genug Osmosewasser habe, mach ich noch mal einen großen Wasserwechsel... Schokies taumeln keine mehr... aber sehen auch nicht glücklich aus... Tote hab ich bislang keine gesehen. Ein paar Babies schwimmen rum..

Oh man...was für ein morgen!!!!

Kaffee und Zigarette bitte... Danke...

Ich meld mich wieder.

Kirsten
 
Oh je, was für ein Schreck am frühen Morgen! Ich hoffe, Du bringst Deine Schokis durch und findest heraus, wo der Fehler lag.
Für Deine PHS tut es mir echt Leid, schade dass sie es nicht überlebt hat.
 
... so...

Ich hab noch mal 5l temperiertes 50/50 Wasser aufgefüllt... was immer da drin ist,in der Vase, soll sich verdünnisieren. Die Moose sind jetzt raus aus der EC-Lösung, ausgespült und in Leitungswasserschüsselchen. Waren tatsächlich keine Garnelen mehr drin. Glück gehabt...

Ich sehe genau 5 große Schokies und ein Baby... mehr nicht... aber das Moos und das Gras da unten sind sehr dicht. Jedenfalls hängt keine mehr an der Oberfläche oder schwimmt wild rum. Im Gegenteil, alle haben sich ins Moos verkrümelt. Die Eiertragende lebt und es scheint ihr relativ gut zu gehen. Meine große Hoffnung jetzt... Ich darf die doch nicht alle verlieren jetzt!

Menno...

Wasn Sch....

Heute etwas bedrückte Grüße

Kirsten

Edit: Christa, Danke für deinen Zuspruch :) Es kann nur an den faulenden Maulbeerzweigen gelegen haben, da bin ich relativ sicher. Da sie noch nicht gerochen haben, dachte ich, ich hab noch etwas Zeit. Heute hätte ich ja eh angefangen, sie nach und nach auszutauschen.
Dennoch überlege ich ernsthaft, auch was am Bodengrund zu ändern jetzt... ich hab da ja ewig keinen Mulm abgesaugt, erstens, weil die Vase so hoch ist und zweitens wegen der Babies... Hab ja noch bis heute nachmittag Zeit, mir das zu überlegen...
 
Oha, arme Kirsten *patt*
Drücke dir und deinen Schokos die Daumen!

Kleiner Trost, deine Schnecken und die Pflanzen sind heil angekommen :) Die große Posthornschnecke sieht ein wenig blass aus, denke mal, das liegt am Versand. Zuckerschnuten sind zum knutschen und auch den beiden Blasenschnecken geht es gut.

Heute war hier Weihnachten, Geburtstag und alles andere an einem Tag!
Schnecken und Pflanze von dir *dich drück*
Ersatznöppels von Dennerle für Filter angekommen. Gartis :) Gerade recht zeitig, denn.....
Bestellung von Tom ist daaaaaaa :D *freu* *hüpf*

Aber, mehr dazu in einem anderen Thema...

Gruß Nina
*dich nochmal ganz dolle drück und dir für deine Schokos nur das beste wünsch*
 
und auch den beiden Blasenschnecken geht es gut.
Hab ichs doch geahnt, dass sich da Blasis eingeschmuggelt haben *g*

Danke für deinen Zuspruch und ich bin soooo gespannt, was es da heute noch alles Neues von dir zu lesen geben wird!!! Vergiss die Foootooos nicht!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Oje, das tut mir leid.
So ein Schreck am frühen Morgen braucht man ja wirklich nicht.

Ich hoffe das deine Bewohner sich wieder gut erholen. Nur traurig um die PHS. :(
Bin auf deinen Umbau gespannt. Da wird es denen bestimmt wieder gut gehen.

LG Jan
 
Oh ja, auf den Umbau bin ich auch gespannt!
Hab noch immer kein Schimmer was du mit dem Uhrwerk vorhast o_O

Gruß Nina

P.s. Schneckis vertilgen gerade ihren Willkommens-Snack :D und es sind noch 2 weitere kleinen Schneckchen aus den Pflanzen gekrabbelt...:p
 
Zurück
Oben