Get your Shrimp here

Kirstens Vasenexperimente

Hallo,

langsam aber sicher werde ich auch von dem hier grassierenden Virus angesteckt. :)
Wollte ja eigentlich bald ein größeres Becken mit Fischen haben, aber der Gedanke ein paar kleine Becken mit verschiedenen Bewohnern zu haben ist echt verlockend. :D

Danke nochmal dafür..... KIRSTEN :) :) ;)

LG Jan
 
Boa, wart Ihr heute Nachmittag komunikativ :D .
Kirsten, bin ja sehr gespannt auf Deinen Neuzugang!
Hätte noch mal´ne Frage in die Runde:Habe heute in meiner samstagaufgestzten Vase (Soilboden) so´n komischen, weißen Flaum an drei Stellen auf dem Morkienzweig entdeckt. Sind jeweils kleine, flauschige Stellen. Sehen irgendwie wie Unterwasserschimmel aus. Gibt es so was? Oder ist das dicker Bakterienrasen?
Heute sind meine rosanen PHS angekommen. Mini- Oxydator habe ich eben in Betrieb genommen, wo bei die Moose schon die letzten Tage in der Sonne O2- Blasen blubbern. Die eine, verirrte Blasenschnecke zieht in der Vase muntere Kreise. Aber ich trau mich nicht so richtig, die guten PHS darein zusetzten, so lange ich nicht weiß was der Flausch ist.
Für Tips wäre ich dankbar!!
 
Hallo Lisa :)

Das passiert fast bei jeder Wurzel und jedem Holz... Bakterienrasen, kein Problem. Der kann durchaus Zentimeter dick sein. Die Schnecken werden ihn lieben ;)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hier ist vor einer guten Stunde ein RIIIIESEN Paket von Tom angekommen *g*

Der Inhalt akklimatisiert grad...

Heute Abend kommt ordentlich LEBEN in die Bude!!!

Fotos folgen dann natürlich...

Ich bin nur grad soooo happy! *hüpf*

Okay, ich verrats.... *hibbel*

5 neue Schokies, damit ich nicht immer ins Leere starre, wenn ich in die große Vase gucke *g* Die 50% Preisreduktion bei der HappyHour... da konnte ich nicht anders...

Mehr als 10 neue Orange Sakuras, dabei mehrere Männchen, damit die armen Mädels endlich mal befriedigt werden;) (Genau gezählt hab ich noch nicht, bestellt hab ich 10, aber Tom hat noch 3 Männchen von "seinen" dazugepackt...die ganz sicher schon "können" ;) )

8 Dark Red Sakuras fürs "Algenbecken"... und weil das ja echt wenig wäre,.... kommen noch 8 Babaultis dazu. (Ich weiß, das kann schwierig werden mit den beiden Arten zusammen, aber ich wills probieren...)

Ich hab gestern schon reichlich Wasserwechsel gemacht, um die Werte im Algenbecken etwas zu drücken. Der LW war da über 500... ist jetzt 350 etwa... PH ist überall unter 7... so etwa 6,5-6,8 überall.

Gleich fang ich an, sie ans Wasser zu gewöhnen... Temperatur war natürlich voll normal bei dem Wetter und der Verpackung. Das ist immer der HAMMER, wie Tom Garnelen verschickt! So geil! Insgesamt 4 Tüten, jeweils mit einem guten Liter Wasser... im Styroporkarton mit Heatpacks... und schön ausgepolstert... Waaahnsinn!

hachz.... SIE SIND DAAAHAAA!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Boooaaahhh... bei den Babaultis sind voll die frisch geschlüpften Hyper-Mini-Babies dabei!!! Echt voll die Frischlinge!!! Ich hätte die fast nicht bemerkt! Die sind dem Tom bestimmt versehentlich in den Kescher gehüpft... Ein Baby ist schon so 4mm...das hat der Tom bestimmt als extra-Zugabe gedacht...aber die anderen sind mindestens 4 solche Fuzzies, dass man sie kaum sieht!!! Wie cooool! Gut, dass die in ein bislang unbesetztes Becken kommen, da kann ich sie komplett rausschwimmen lassen nachher. Keschern wäre nicht möglich bei der Größe...

Ach und überhaupt... das ist alles HAMMERCOOL! Ich komm ja kaum zum Luft holen vor Begeisterung!

Ich versuch die Tiere in Ruhe zu lassen, aber ich bin doch soooo neugierig!!!!

Ähm... ich wollte noch was schreiben...was war denn noch?

Ach ja...

In der großen Vase ist jetzt unten ein dicker (hübscher) Stein drin. Das Gras hat sich vom Soil gelöst und schwebte so durch die Vase... jetzt ist es unter einem dicken Stein begraben! Bis auf das, was drumherum draus hervorragt und dort brav weiter wachsen darf. Ich bin so erbarmungslos... *g*

Im Algenbecken ist jetzt noch ein kleiner Steinhaufen... Das sind Steine, die ein bisschen wie Holz aussahen... na ja, bräunlich eben. Einfach etwas mehr Abwechslung und Versteckmöglichkeiten für die neuen Bewohner. Ich glaub, ich lass da ansonsten einfach wachsen, was wachsen will... Die Vallisnerien schummeln sich eh durch jede Ritze... Das wird bestimmt irgendwann cool aussehen, wenn die zwischen den Steinen rauswachsen. Mehr muss da gar nicht passieren... ist ein Hauch von "natürlichem Habitat"... Sand, Steine, Wurzeln, Rinde... viele Schlammschnecken und wenig Pflanzen... Dazu die Roten und die Grünen... Hachz... das wird klasse! Ich glaub, ich tauf das Algenbecken um in "Habitat" ... Guter Name? Ich denk, ich werd da auch noch ordentlich Laub reinpacken...Ich mach morgen mal Fotos, jetzt ist die Sonne da schon weg...

Das ist zwar jetzt ein bisschen "zugebaut", aber das hat ja was... was "habitatmäßiges" eben *g*

So, ich muss wieder Wasser nachschütten...

Bis später

Lieben Gruß

Kirsten
 
Huhu,
deine Begeisterung ist wie immer voll ansteckend ... und ich stelle mir gerade vor wie du singend durch deine Wohnung hüpfst und immer mal wieder ein wenig Wasser nachschüttest !! *gg*
Bin schon auf die Bilder morgen gespannt ;-)
 
Beate, der war gut! Das stell ich mir auch grade vor. Hihi...:D Kirsten, ich verneige mich vor dir! *verneig* *sprachlos*
 
neee... ich hüpf nicht!!!

Wenn ICH hüpfe, wackelt der Fußboden und auf dem Fußboden steht der Tisch und wenn der Tisch wackelt??? Maaaan! Da stehen doch die GARNELEN drauf!!!!
Ich darf also nicht hüpfen :(
Ich darf auch nicht die Garnelen dauern stören :(
Ich darf nicht laut "Booaah wie COOOL!" schreien, wenn ich ein Baby entdecke :(

MENNO!!!!

Hihi

Lieben Gruß

Kirsten (die übrigens auch ein Super-Hyper-Mini-Rotes Baby dabei hat ...hihi aber pssst! Nicht so laut!!!)
 
Hallo Kirsten,
na jetzt momentan brauch ich keine reinsetzen, ich hab ja überall die normalen drin. Zwar sehr hübsche aber wenn die sich mischen wär es ja schade drum ;)
 
*trampolinundschalldämpferfürkirstenholengeh*
 
Ich bin wie immer fasziniert von der Begeisterung für dieses Hobby.
Es ist aber auch wie ein Virus. Hat man einmal angefangen.........

Ich frei mich für dich und natürlich für deine neuen Mitbewohner:D

Bin schon gespannt auf die neuen Fotos.

LG Jan

Gesendet von meinem Iconia B1 mit Tapatalk 2
 
Hallo Lisa :)

Das passiert fast bei jeder Wurzel und jedem Holz... Bakterienrasen, kein Problem. Der kann durchaus Zentimeter dick sein. Die Schnecken werden ihn lieben ;)

Lieben Gruß

Kirsten

Jap, sie haben ALLES platt gemacht. Vielen Dank für die Aufklärung!

Viel Spaß beim Eingewöhnen! Ja, es ist eine Sucht:D
 
Hihi, ihr seid voll süß :)

Ich hab natürlich schon Fotos gemacht... mal so auf die Schnelle:

So sieht das EX-Algenbecken, jetzt "Habitat" aus:
S1160062.jpg

Da wohnen jetzt unter anderem die hier:

S1160069.jpg S1160071.jpg S1160075.jpg S1160076.jpg S1160077.jpg S1160089.jpg S1160101.jpg S1160106.jpg

S1160141.jpg S1160143.jpg

Sowie etwa 10 von diesen hier (Knapp 2mm lang!)

baby.jpg


Und das ist der helle große Stein unten in der großen Vase:

S1160130.jpg

Und hier sind ein paar Orangen:

S1160109.jpgS1160110.jpg S1160120.jpg S1160121.jpg

Cool oder Cool????

Hihi...


Lieben Gruß

Kirsten
 

Anhänge

  • S1160146.jpg
    S1160146.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 11
Huhu, Kirsten!

Cool ... ;)
Sag mal, konntest du überhaupt schlafen, oder hast du die ganze Nacht mit Taschenlampe und Lupe vor deinen Becken gehockt? *gg*

Dein Ex-"Algen Becken" jetzt "Habitat" haste gut hinbekommen! Mir persönlich würde da noch irgendwie nen bissi was grünes fehlen, aber du hast ja schon geschrieben, dass das jetzt erst mal so gewollt ist.
 
Hallo :)

Ja, das ist echt gewöhnungsbedürftig mit den wenigen Pflanzen und dann noch so einseitig...
Aber ich wollte eben was anderes als das Sonnenbecken... Wäre ja langweilig, zwei ähnliche Becken nebeneinander stehen zu haben...
Zufrieden bin ich auch noch nicht, das geb ich zu. Es ist noch lange nicht irgendwie fertig... Mir fehlen so richtig coole Steine... Ich weiß noch, wo ich rote finden kann... vielleicht tausch ich die braunen dann mal aus. Außerdem fühle ich mich ein wenig verlockt, mir Steine im Laden zu kaufen. So richtig zerklüftete graue Felsen oder so... Aber noch weigere ich mich, für Steine Geld auszugeben *g*

Was bisher so vom natürlichen Habitat von Garnelen weiß, sieht das ja noch viel langweiliger aus. So gesehen ist das jetzt ja schon ein Kompromiss...

Eine Idee ist noch, da im Sommer immer ein Büschel frisches Laub (Brennessel?) drin zu haben...das bringt auch was grün rein... Mal gucken... Im Moment sind die Brennesseln hier noch zu Mini...

Das Becken bietet offensichtlich extrem viele Versteckmöglichkeiten, ich seh die Grünen nur selten... die sind wohl wirklich schüchterner als die Roten.

Auf der Insel scheint es Sandy, der Uttricularia sandersonii relativ gut zu gehen. Die erste Blüte ist vertrocknet, die nächste steht voll in der Blüte!

Voll doof ist, dass ich heute morgen einen Termin hatte und wieder keine Sonnenfotos machen konnte... jetzt ists hier nämlich grad bewölkt...

Vor der Fensterbank zu sitzen, artet jetzt in Stress aus: Ich hab immer Angst, was zu verpassen, weil jetzt überall was los ist *g*

Ach ja, die Anzahl der bisher gesichteten White-Pearl Babys im Ent muss ich aktualisieren: Es sind.... VIELE! *g*

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten

Glückwunsch zu den viiielen Whites und den Neuzugängen.
Dein Habitat sieht klasse aus! Mal was ganz anderes ;)
Wie immer hast du sehr schöne Fotos (auch ohnr Sonne) gemacht und ich bin wie Bolle auf die Sonnenfotos gespannt. Ebenso wie auf weitere Berichte aus deinem Experimentierbecken/Vasen.
Und deine Freude ist sowas von ansteckend... will auch endlich bissel Wuselzwusel im Becken.*schmoll* Schneckis sind ja leider nicht ganz so fix, außer wenn ich sie fotographieren will. Man glaubt garnicht, wie schnell so eine Schnecke weg schnecken kann :(

Grüße Nina
:)
 
Zurück
Oben