Get your Shrimp here

Kamera gesucht für Garnelenfotos

Hi Lars.
Übernimmt der Adapter auch die Technick der Kammara mit über.Ich meine Automatisches Scharfstellen ectr...
 
Moin Thomas,

mit meinem Mittelformatlinsen (Enna, Meyer, Pentacon, ... alle ca. 50+ Jahre alt) geht das nicht. Man trägt mit diesen allerdings auch schwer. Die unten angehängten wiegen jeweils 3,5kg und 4,kg. Diese Objektive besitzen nur einen manuellen Fokus und Blende. Einzig die Belichtungsmessung funktioniert, da die ja nicht im Objektiv statt findet. Natürlich gibt es aber auch elektronische Adapter, die kommunikationsfähige Objektive mit Fokusantrieb anflanschen lassen. Mehr dazu würde aber diesen Thread sprengen.

LG
Lars
 

Anhänge

  • 2014-10-25-15.52.58.jpg
    2014-10-25-15.52.58.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 20
  • 2014-10-25-15.54.11.jpg
    2014-10-25-15.54.11.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben