Get your Shrimp here

Jetzt wieder drei Becken.....

Hallo an alle,

bei mir ist alles wunderbar, die Becken sind stabil und machen mir viel Freude.

Ich werde mich vergrößern: Das 200-Liter-Becken wird abgebaut und verkauft oder verschenkt... Den gesamten Inhalt übernehme ich in ein 240-Liter-Becken,
das ich morgen bestellen werde.
Es handelt sich um ein Juwel Rio 240 LED mit 120 cm Länge mit ordentlicher LED-Beleuchtung und fest eingeklebtem Innenfilter.
Diesen Innenfilter Bioflow 3.0 würde ich ggf. herausschneiden und habe viel darüber gegoogelt und Youtube-Videos gesehen.
Hat hier vielleicht jemand den ultimativen Tip für mich, was das Entfernen angeht oder Lobeshymnen über diesen Filter im Betrieb ?
Ich kann mich einfach nicht entscheiden....
Danke !
 
Sodele, das 240er steht ohne Innenfilter vorerst fertig eingerichtet :hurray:

Den Innenfilter habe ich mit Mut, dosierter Gewalt und einem ollen Spachtel herausgeschnitten. Das klappte eigentlich ganz gut, nachdem Messer und Angelsehne
nicht funktionierten.
Die sechs Regenbogen-Kaisersalmler habe ich an einen netten älteren Herrn mit einem 500-Liter-Becken mit weiteren Salmlern abgegeben, so dass nur die 27 Zebrabärblinge und 2 Otos mit umgezogen sind.
Seit gestern schwimmen zur Belebung der unteren Region 20 Eilandbarben herum.
Alles einfach zu haltende Tiere, aber sie sind sooo herrlich wuselig und charmant !

Die beiden Garnelenbecken laufen auch wunderbar.
Bei den Blue Dreams sind noch ein paar Kieselalgen am unteren Beckenrand, aber das hat sich doch schön reduziert im Vergleich zum Frühjahr.

30151609zm.jpg


30151610bu.jpg


30151612we.jpg


30151613jv.jpg


30151614mq.jpg


30151615mh.jpg


30151616nb.jpg
 
Zurück
Oben