Get your Shrimp here

Ich möchte mich kurz vorstellen....

robinsam

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Jul 2014
Beiträge
111
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
7.493
Hallo alle zusammen,

manche haben vielleicht schon mitbekommen, dass ich hier seit ein paar Tagen herumschwirre und dass mir als frisch-gebackene Garnelentante so einige Fragen durch den Kopf gehen.
Eigentlich gehören unsere Garnelen meinen Sohn (11 Jahre), der aber (man glaubt es nicht- aber soetwas gibt es noch) noch nicht wirklich Ahnung vom Netz hat und sich deswegen auch noch nicht so getraut, hier etwas rein zu schreiben....
Also, wenn mal Fragen mit netten Rechtschreibfehlern auftauchen ;-) hat er sich vielleicht doch getraut.

Nun zu uns: wir haben uns auf einem etwas größeren Hof eingemietet und haben unsere zwei Pferde, zwei Hasen, zwei Meerschweine, zwei Katzen ( das liest sich hier wie die Arche Noah- jetzt muß ich selbst lachen :-)))...) und momentan 13 Garnelen ein neues zu Hause gefunden.
Mir ist es wichtig, dass es hier allen Tieren gut geht- deswegen muß hier auch niemand alleine leben. Die Meerschweine und die Garnelen leben im Haus, alles andere draußen unter Sonne und mit der Nase im wind...naja....die Katzen würden das jetzt anders sehen.
Meine Vermieterin ist Tierärztin und steuert zum "Hof" noch zwei Schafe, vier Laufenten, Katzen, weitere zwei Pferde bei....

Mein Sohn hat nun schon in Intervallen drei Jahre lang Triopse gezüchtet- mit großem Erfolg. Die Viecher werden locker 3,5 cm große, wenn sie alt werden!
Mit der Nachzucht, der Nachzucht, der Nachzucht- war es jetzt Zeit für eine Steigerung---Garnelen!

Vieles ist gleich...die Empfindlichkeit gegenüber Chemikalien, das Überfüttern, der Kanibalismus bei tot....aber VIELES ist auch einafach neu, da komplizierter.
Wir hoffen, hier immer wieder Hilfe zu finden, wenn es "brennt" und freuen uns über jeden netten Kontakt.

Wir haben uns übrigens für Neocardinia entschieden, da wohl am einfachsten und ein paar Hummelgarnelen- die hoffentlich auch noch einfach genug sind.
Dann kamen mit der Lieferung überraschenderweise auch noch Babygarnelen und Garnele "xy-ungelöst". Wir wissen nicht 100%ig, was das für eine Art ist, Vielleicht ist es auch eine Kreuzung aus irgendwas. Sie ist unser Favicon- Nutzerbild und hat leider mindestens die Hälfte der Babys verschlungen :-(. Sie ist momentan in Einzelhaft- was uns "AcheNoah-Typen" natürlich mißfällt. Eine Lösung wird gesucht und auch irgendwann gefunden. Die Tips bewegen sich zwischen Schneeflöckchegarnele und Ringelhandgarnele und Glasgarnele hin und her. Alles passt irgendwie- aber irgendwie auch nicht- die Scherenhände sind beachtlich groß!

So war der geplante "einfache" Start doch nicht so einfach, durch die "Wundertütenlieferung"- die auf der anderen Seite natürlich irgendwie toll war.

Liebe Grüße aus dem fränkischen Seenland!
Robin (unser Username, aber der richtige Name meines Sohnes)
und Jessica

[information]Vorstellung? Kein Problem, wir haben ein Vorstellungsunterforum ;) [/information]
 
Moderiert:
Hallo und herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)

grüsle Melanie
 
:biggrinjester:
 
Hallo Jessica,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen
 
  • Willkommen Robin und Jessica
    Sie haben eine Menge verschiedener Tiere, ich vermisse nur die Hunde
 
haha...meine Nachbarin hat einen Hund- das genügt. Ich selbst bin nicht so der Hundemensch...
Danke für das nette Wilkommen von euch allen:hurray:
 
Zurück
Oben