Get your Shrimp here

Ich habe mir einen Blitz gekauft :-)

Hallo Uwe, ich kann meine schwarzen Tiere nur im Kescher vernünftig ablichten. Habe da so grauen sehr feinen Kies/sand drinne auf dem das fotografieren fast unmöglich scheint.

Das Tier ist angeblitzt, ja ... Alle andren Einstellungen kannste der Dateiinfo ja entnehmen

edit: Meine werden auch blau... blätter mal zwei Seiten zurück. Nur scheint dieses Tier kein Blau zu haben, bzw sehr sehr wenig
 
Danke,

Blende 8 und 1/80 - Schmerzgrenze zum verwackeln.

Ich habe mir bei Ikea einige kleine Fotobecken besorgt, die gehen klasse!!

Garnele rein, Blitz oben drauf und los geht es!!

Gruß
Uwe
 
Ich bin kein Freund von Fotobecken.

Ich fotografier die Tiere da wo sie grad sind. Maximal zur Frontscheibe lock ichse mir mit meinem Allround Chinamannessstäbchen
 
In manchen Bbecken habe viele frische Jungtiere.. und denen gefällts anscheinend am besten kopfüber in den zahlreichen Wasserlinsen. Mit nem Kescher ist das immer ne Sauerei mit den kack Linsen. Das Vergnügen heb ich mir immer fürs selektieren und umsetzen auf
 
da da viele ganz frische tiere unterwegs sind und die schonmal nen bischen in den boden krabbeln werd ich mich hüten da scheiben zu putzen.

ja das ist akadama
 
Och komm, nix Wundersoil - ohne soll es doch garnicht funktionieren ;)

Das gute alte Akadama - das gibt es auch fein - da werden die Jungen nicht verschüttet :-)

Gruß
Uwe

PS: wann kann ich mir ein paar von den vielen abholen ;)
 
wer sagt das die andern auch so aussehn? ;) ich züchte im gleichem Becken Red Fire :rolleyes:

Da hast du schon recht, habe in andren Becken auch feines Akadama. das etwas gröbere ist aber auch ok. Wenn man sich zb dieses fertisoil anschaut, das ist ja noch gröber. Ist vielleicht auch garnicht so falsch wenn die jungen etwas in den boden krabbeln können.
 
Das grobe finde ich nicht gut.
Habe schon zugeschaut, wie da Jungen verschüttet wurden. Ausgelöst durch eine Schnecke, die dran vorbei gerast ist ;)


Gruß
Uwe
 
Zurück
Oben