Get your Shrimp here

Haltbarkeit Beeshrimp Mineral Gh+?

bluetiger92

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mrz 2014
Beiträge
460
Bewertungen
290
Punkte
10
Garneleneier
12.852
Liebes Forum,

ich hab eben mal ein bisschen gegooglet bin aber nicht fündig geworden. Ich habe noch eine ältere Dose GH+ gefunden und frage mich nun ob ich die noch benutzen kann.. Es steht leider kein Haltbarkeitsdatum drauf.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, dass die Dinger ablaufen können? Das ganze stand natürlich dunkel und trocken...

Lg,
Max
 
Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem zeug, aber ich denke solange es wirklich trocken und nicht feucht ist sollte man es problemlos benutzen können.

Wenn du dir unsicher bist kannst du ja mal den Hersteller kontaktieren. Der muss es ja wissen.

Gruß Sandra

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Hallo Max,

Sölange es trocken und dunkel lagert sollte es fast ewig halten. Die Mineralien reagieren ja anscheinend erst im Wasser. Ich würde mal einen Test machen obsich die Werte noch so einstellen lassen wie beschrieben.
Wenn ja ist alles bestens.

Lieben Gruß
Kim


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Alles klar, ich danke euch!
Ich werds einfach mal ausprobieren!
 
Ich glaube nicht dass das schlecht wird. Wie sollen Mineralien kaputt gehen. Es ist ja kein Futter dass schimmelt oder von Fäulnisbakterien zersetzt werden kann, bei ungünstiger Lagerung.
 
Das sind "nur" Mineralien, was soll daran kaputt gehen. Selbst wenn die komplett durchnässt waren, leiden die Mineralien ja nicht. Wenn du alles wieder trocknest, müsste annähernd die gleiche Maße wieder verfügbar sein.
 
Sind ja auch noch andere Spurenelemente dabei, über die hab ich mir jetzt eher Gedanken gemacht..
 
Sofern das Salz trocken ist, kannst du es ewig nutzen. Da passiert nichts mit.

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben