Get your Shrimp here

Hallo aus Hannover

Schalki

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Dez 2014
Beiträge
7
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
3.270
Hi,

mein Name ist Sebastian, ich bin 34 und komme aus der Nähe von Hannover. Angefangen mit Aquarien hab ich mit 11 oder 12 Jahren und habe seitdem ununterbrochen Fische zu Hause:D

Ich habe mich hier gerade angemeldet da ich seit längerer Zeit auch Garnelen halte und mich diese kleinen Tierchen faszinieren.

Aktuell halte ich in mehreren Aquarien Garnelen.

4x 25L mit Orange Sakura, Red Rili Sakura, Schwarze Sakura, Orange Rili Sakura ( also eher leichter zu pflegende Arten ).

Dazu habe ich in fast allen Aquarien noch Glasgarnelen, die sich ohne Ende vermehren. Nur bei den Skalaren und L134 halten sie sich nicht:P.

Desweiteren habe ich ein 300L Becken mit besagten Skalaren ( 2 Paare ), 8x L134 WF ( 3M, 3W, + 2 Jungtiere ), 1x L46, 4x Halbschnabelhechtlinge 1/3 oder 2/2.

Ein 288L mit Corydoras, Sturisoma ( 1 Paar, welches auch regelmäßig ablaicht ), 3 Ancistrus sp ( 1M, 2 W ), denen ich Asyl gewähre, einigen Otocinclus negro und vielen Glasgarnelen.

Dann noch 2x 54L Becken mit Betta smaragdina und Betta imbellis ( wobei ich eher glaube es ist die B.splendens Wildform :mad:)

und ein 12L Becken mit nem B.splendens M ( Zuchtform ).

Und ein Terrarium mit chinesischen Rotbauchmolchen ( Cynops orientalis ), die sich auch schon vermehrt haben:thumbsup:.

Falls Bilder erwünscht sind werde ich diese bei Gelegenheit gerne nachliefern.

Auf eine interessante Zeit hier im Forum

MfG Schalki
 
Hallo Schalki,
herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten:)
Fotos sind natürlich immer gern gesehen:sign:

grüsle Melanie
 
Hallo Schalki,
herzlich Willkommen im GF.
Über Bilder freuen wir uns immer.
 
Heute um 2.20 - hmmm - dann dürften alle Aquarienscheiben ja nun gut geputzt sein ... :rofl:

Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Shrimp
 
Hi,

danke für die lieben Worte.

Heute um 2.20 - hmmm - dann dürften alle Aquarienscheiben ja nun gut geputzt sein ... :rofl:

Nicht wirklich, ist ja um die Zeit alles dunkel:sleep:
 
Hi,

auf der Heimtiermesse bin ich auf jeden Fall ( wenn Lehrgangstechnisch nix dazwischen kommt:(). Ist aber fest eingeplant.

Nach Langenhagen ist ja nicht weit, ev schau ich da dann mal rum. Kannst mich ja vorher nochmal anschreiben, vergesse ich sonst bestimmt:whistling::rolleyes:

Bilder lade ich jetzt gleichn hoch, mal schauen ob ich noch ein paar schöne auf dem Rechner habe:hehe:
 
Zurück
Oben