Get your Shrimp here

Hab schwarzen SAND gefunden

Hallo Lidija!

Vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen. Also muß doch alles raus.javascript:emoticon(':(')
Sad, wenn man von Kies auf Sand wechselt.
Werde wohl dann doch überlegen, ob ich das dann mache!

Vielen Dank!

Gruß Carmen
 
Hallo,

habe hier in meiner Umgebung auch schon alles abgeklappert und nichts gefunden. Außer den schon erwähnten Kies von Dennerle und der ist eingefärbt. Bei uns im "Cops" gab es dann noch schwarzen, natürlichen Aquarienkies, allerdings bestimmt mit 4mm Korngröße. Im Internet habe ich dann noch das hier gefunden:

http://www.zamperl-co.de/produkt9758.0.html


Wenn jemand von Euch in den Urlaub fährt und an einen schwarzen Sandstrand fährt, der soll mal an uns denken und mit einer LKW-Ladung Sand aus dem Urlaub kommen. ;)
 
Hallo;

was ist eigentlich hier draus geworden?
Hat denn das nun jemand ausprobiert und wo sind die Fotos? ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo, ist das die Quelle aus Hamburg?

http://www.paulpundt.de/frame.html
 
UweNeumann wrote: Hallo;

was ist eigentlich hier draus geworden?
Hat denn das nun jemand ausprobiert und wo sind die Fotos? ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann

Hallöchen,

ich hatte mich mit Andy in Verbindung gesetzt...der "Sand" war wohl doch kein richtiger Sand, sondern eher Kies!!!
 
Hm, najaa, es wäre schön gewesen, wenn wir das alle mal erfahren hätten...und die Privatnachricht auch beantwortet worden wäre... :?
 
sry Wurstmuckel ich bin gerad dabei ein Becken mit dem Sand einzurichten;) jedoch hänge ich seit ca 2 Std daran irgendwie die Bilder meiner Camera runter zu bekommen... Habs aber gleich .. ;)
 
Neee, ich meinte die allgemeine Info, dass es sich um ein Missverständnis handelte...
 
Also ich hab jetzt endlich den Sand da und kann genaueres sagen ;)

Also wie schon gesagt die Körnung ist 0,4-0,8mm. Es ist Quarzsand der NIX abgibt. Hab ihn jetzt ohne zu waschen ins Becken getan und NIX verändert sich (wurde vorhher von nem Freund schon gemessen und überwacht).

Also zur Farbe kann ich nur sagen GEIL ;)ist endlich aml nen richtig schönes schwarz und nicht grau oder so.

Fühlt sich auch nicht zu schlickig an kann also wohl auch gut von welsen durchbuddelt werden. Die einzelnen Körner scheinen auch richtig schön Rund zu sein... zumindest soweit wie man das untern Anfängermikroskop sehen kann.

Mein Problem ist nur, dass ich Wasser eingefüllt habe was ich vorher mit Sauerstoff angereichert habe ;) Folglich ist jetzt der ganze Sand voll mit Blasen und ganz viel schwimmt noch oben^^. Sieht man aber auch nen bissl auf den Bildern. Naja in 2 Tagen ist das wieder gut ;)

So und wenn jetzt alles geklappt hat dann könnt ihr euch das mal auf 2 Bildern angucken mehr habe ich leider nicht scharf bekommen.

Wer nun auch was haben will einfach PN schreiebn. (Werd auch antworten) Ansonsten verkloppe ich den rest ab Ende Februar über Ebay...
.
.
.
.

2 Std später
.
.
.
.


So sry aber entwerder bin ich zu blöd oder da stimmt echt was nicht... bekomme die Bilder leider nicht reingeladen ;( werde morgen nochmal versuchen sie auf einen anderen Server zu bekommen wer will kann sie per email bekommen (vielleicht findet sich auch jemand der sie für mich hier reinsetzen kann..)
 
?? Wie meinste das mit missverständnis ?? bezogen auf den Link von Uwe?
 
Hmm, jetzt versteh ich auch nur noch Bahnhof :)

Netty hatte geschrieben: "Hallöchen, ich hatte mich mit Andy in Verbindung gesetzt...der "Sand" war wohl doch kein richtiger Sand, sondern eher Kies!!!"

Daraufhin hab ich mich etwas geärgert, weil ich auf glühenden Kohlen saß und dann diese Nachricht kam wonach es nun doch kein Sand sein soll und du nicht Bescheid gegeben hattest! Wobei 0,4-0,8mm doch ok ist!? *grübelntu*
 
oh oh große missverständnisse ^^ also ich glaube bei Andy geht es um nen ganz anderen Threat ka was da los war da bin ich nicht beteiligt...

Kannst du ncoh eben die Bilder hier reinbringen @ Wurstmuckel?

Thx
 
Ok, dann hammwas ja jetzt ;)
Die Bilddateien waren anscheinend zuvor zu groß, daher der Abbruch. Zumindest kam eine so klingende Fehlermeldung.

Viele Grüße,
Sascha
 
mal wieder ne andere frage zwischen durch ;)

wäre jemand bereit sich mit mir einen solchen sack zu teilen? 25 kg sind ne menge und ich weiß derzeit nicht, wohin damit. die hälfte würde mir echt reichen.
 
Mich würde immer noch die Bezugsquelle interessieren. Außerdem kann ich einfach nicht glauben, dass es sich um QUARZSAND handeln soll. Die genaue Zusammensetzung wäre schon interessant.

Ciao, Udo
 
Hallo zusammen
hätte auch gerne die Bezugsquelle, wenn möglich gleich mit Preisen ;)))
mfg
Reinhard
 
Hallo,
hätte auch gerne die Bezugsquelle inkl.Preisliste.

Z.Z. benutze ich den schwarzen Sand von Muckelfutter in der Körnung
0,2mm bis 0,6mm für mein Welsbecken der auch nicht schlecht ist.

Gruß Detlev
 
Hallo,

also Skalar hat mir letztes Wochenende einen 25kg Sack von dem schwarzen Sand mitgebracht. Danke nochmal.

Genau den gleichen Sand gibt es auch hier:
edit: Links zu kommerziellen Shops und Seiten bitte nur per PN austauschen
bei einer Quelle in Hamburg, die auch schon von Spunkmeyer genannt wurde....
Also gleiche Verpackung und gleiches Aussehen.
Bei Pundt kosten 25kg Sand 19,50EUR (22,62EUR mit Märchensteuer). Er versendet auch, allerdings nur auf Vorkasse, aber das ging recht schnell. 25 kg kosten dann 34,50 EUR incl. Versand (40,02EUR mit Steuer).

Grüße
Sonya
 
Ist es jetzt denn Sand - richtig "weich"? Oder eher Split mit scharfen Kanten?

Ciao, Udo
 
Zurück
Oben