Get your Shrimp here

Hübsch oder hässlich? - Mein neues Projekt

sing

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
864
Bewertungen
2.407
Punkte
10
Garneleneier
38.386
Hallo,
bei meinen Tibees hab ich momentan ein paar-- wie ich finde-- sehr interessante Tiere dabei.
Quasi das Gegenstück einer Rilli, oder vielleicht Skeleton Skunk...Kopf, Beine und Schwanz (fast) völlig farblos/ pigmentlos,der mittlere Körper( gelblich)weiß gefärbt ( hier könnte etwas mehr Färbung sein ;-),Skunk Zeichnung.Viele würden diese Tiere evt. aus ihrem Stamm herausnehme aber ich finde sie recht hübsch-- grade wegen der abgesetzten fehlenden Pigmentierung. Im letzten Wurf dieser Garnele waren 2 exacte Nachkommen dabei,andere waren an anderen Stellen pigmentlos. Mal sehen,was diesmal so fällt. Ob ich 2 dieser Tiere mal gezielt verpaaren sollte? Seht selbst,was meint ihr? :
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Hallo Silke!
Interessante Tiere!
Sie erinnern mich an Karamell oder Honig, der zuckert. Beides lecker.
Zur Zucht kann ich dir weder zu noch abraten, da ich noch Neuling bin.
LG
Adriana
 
Hallo,
sodele, nachdem die Gute gestern entlassen hat, hab ich gestern schnell mal ein Verpaarungsbecken aufgestellt.
image.jpg
image.jpg
Heute ist dann die Dame mit ihrem Traumprinzen ins schlichte Eigenheim gezogen.

image.jpg

Den Circulator habe ich mittlerweile gegen einen Dennerle Eckfilter ausgetauscht, da das Becken schon sehr stark vibriert hatte. Den Garnelen.war das wohl auch nicht so geheuer,trauten sich kaum von der Stelle.
Bilder des trauten Paares folgen...

Noch eine Bitte an einen MOD: Könntet Ihr das überflüssige "h" in der Überschrift entfernen und evt. die Überschrift in "hübsch oder hässlich?-- Mein neues Projekt" ändern? Im vorraus schonmal dankeschön...( selbst kann ich da doch nixmehr ändern,oder?)
 
Hi silke,
Ich finde die tiere gigantisch sie haben eine perfekte skunk zeichnung eben nur in goldfarben.
Wenn du die möglichkeit hast kannst du sie auch mit pintos kreutzen dann könnten richtige skunks rauskommen.
Aber in golden wenn du die weißzeichnung in der zucht dichter bekommst wäre das auch toll!
Halt uns bitte weiter auf dem laufenden.

Lg chris
 
Hallo @Chrishd,
das werde ich, versprochen ;-)
(Skunk)Pintos habe ich nicht, werde die Tiere jetzt erstmal untereinander verpaaren. Mal schauen,ob sich das Merkmal vererben tut...heute Abend werde ich noch mal was dazu schreiben,jetzt muss ich gleich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,
wie versprochen hier noch ein paar Bilder des neuen Traumpaares...
Sie:
image.jpg
Er:
image.jpg
Und währen Sie noch etwas schüchtern in der "Liebeshöhle" sitzt...
image.jpg
...geht er auf Erkundungstour...
image.jpg
...und so kommt es zu einem ersten Aufeinandertreffen...
image.jpg
...man hält einen Plausch...
image.jpg
...und danach geht jeder wieder seines Weges...
image.jpg
So, das wars fürs erste...jetzt heisst es erstmal abwarten. Da im großen Becken noch ein/zwei recht ähnlich Garnelen sitzen,werde ich die traute Zweisamkeit der beiden wohl hin und wieder stören und die ein oder andere Dame dazusetzen...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Also hässlich finde ich die auf keinem Fall, ganz im Gegenteil! :tt1:
Bin ja mal gespannt, was da so bei rauskommt. :thumbup:
 
Hallo Silke,
ich finde sie hübsch, endlich mal ein Becken wo farbtechnisch Milch und Honig fließen :D
Bin gespannt auf den Nachwuchs wenn es denn klappt.
Ps. tolle Fotos :thumbup:

LG
Mario
 
Hallo,
ein kleines Update:
seit 21 Tagen sitzen die zwei Süssen ja nun in Ihrem Eigenheim.Da die Dame beim Einsetzen noch keinen Eifleck hatte,hatte ich dem Herren noch zwei (schmutzig-)weiße Damen mit dickem Eifleck dazugesetzt-- er muss ja bei Laune gehalten werden ;-). Eine der beiden Damen stieß die Eier sofort ab.Die Andere trägt nun seit 18 Tagen. Was mich etwas stutzig macht, ist die Eifarbe-- die Eier sind alle schwarz,richtig dunkelstes schwarz,wie man es z.B. von Taiwanern kennt.Die Damen ansich sind Tibees,obwohl ich es nicht ausschließen kann,daß in ihrer Ahnenliste auch Taiwaner stecken ( denn Taiwaner sitzen schon lange mit den Tibees im Becken). Auf den Bildern-- die leider nicht so gut geworden sind-- kommt es nicht so gut rüber,in Natura sieht es intensiver aus. Eigentlich hatte ich mit hellen bis rötlichen Eiern gerechnet.Dier Eier waren vom ersten Tag an so dunkel.
Nun bin ich gespannt, was dabei rum kommt,ich denke innerhalb der nächsten 10 Tage sollte es soweit sein.
Und bis dahin wird auch die "Milk'n'Honey Bee" ;-) soweit sein,denn mittlerweile trägt sie einen dicken Eifleck mit sich herum...
Bis dahin...Fortsetzung folgt :-)
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
Zum Vergleich,so schauten die Eier beim letzten mal,noch im grossen Becken,aus ( da war der Vater unbekannt):
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi silke,
Gibts was neues vom Projekt hony skunk?

Lg chris
 
Hallo,
eine kurze Zwischenmeldung:
die "Honey Skunk Bee ;-)" trägt nun seit Pfingsten Eier unterm Rock ( ist auf den Bildern leider nur schwer bis gar nicht zu erkennen)-- meine Spannung steigt. Ebenfalls beglückt hat der gute Hausherr die zweite "Ersatz-Frau",diese trägt nun ebenfalls.
Die erste "Ersatz-Vergügungsdame" steht kurz vorm Entlassen, es kann nun jeden Tag soweit sein.Die Eier sind nun auch etwas heller geworden.
Sobald man beim Nachwuchs etwas erkennen kann, werde ich euch gleich einweihen :-)
Es wird Zeit, mein neues Regal aufzubauen, denn in nächster Zeit werde ich wohl noch 2 Becken aufstellen müssen...
P1090053-Edit.jpg P1090045-Edit.jpg P1090071-Edit.jpg
Es wird Zeit, die Gute will sich häuten und der nächste Eifleck wartet schon ;-)
 
Hallo Silke,
mir gefallen sie auch !
Aber dass Ihr mich jetzt auch noch auf Verpaarungsbecken bringt....nenenene, geht garnicht, sitzplatzauspfui....
Andererseits passen diese 12l Kästchen auf die Fensterbank in der Speisekammer und auch in der Küche, Kinners Ihr könnt einen aber auch geck machen :faint:

Jetzt halt ich hier erst mal die Augen offen und drücke ganz fest die Daumen für mehr MilkandHoneys, diese ganze TiBee Bande ist echt faszinierend,

lg Moni
 
Hallo,
es gibt Neuigkeiten bei den Honey Bee's!
Heute morgen hat die erste Dame angefangen zu entlassen.
Bis zum Abend konnte ich 14 "Bä-Bees" endecken und alle sehen (fast)gleich aus. Natürlich kann man momentan noch nicht sagen,welche Musterung die Kleinen haben werden, das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen herausstellen. Aber es läßt sich jedenfalls soviel erkennen: alle haben einen goldenen Grundton und auch weisse Abzeichen lassen sich erkennen. Es sind (bisher) keine rot- und schwarz gemusterten ( also phänotypische Red /Black Bees) gefallen,das lässt mich guter Dinge sein ;-).
Anbei ein paar Bilder, bitte entschuldigt die teilweise miese Qualität, mit meiner Ausrüstung ( und meinem Können) hab ich das nicht besser hinbekommen...aber man kann immerhin was erkennen :-D
image.jpg
Hier gings los, rechts unten im Bild der/die Erstgeborene...
Hier ein paar Geschwister,die Bilder zeigen jeweils verschiedene Tiere
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Und wärend die "Konku-Biene" fleissig weiter entlässt...
image.jpg
...wartet der Herr des Beckens schon sehnsüchtig auf Ihre Häutung, denn die Dame trägt schon wieder einen fetten Eifleck...
image.jpg
...währenddessen schaut sich die "First Lady" das ganze lieber von wetem an,schließlich hat sie ihr eigenes (Ei-)Päckchen zu tragen :-)
image.jpg
 
Eins hab ich noch-- sogar ein richtig gutes,der Kleine Kerl saß gnädigerweise genau hinter der Frontscheibe :-)
image.jpg
 
Hallo Silke,

die Kleinen sehen doch sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln.
Ich jedenfalls finde die Eltern keinesfalls hässlich.
 
Ich muss sagen das sind wahre Schoenheiten die du da hast! Und wie du da auf haesslich kommst weiss ich auch nicht:hehe:Jedenfalls viel Glueck und hoffen wir auf mehr Milch und Honig(oder war es Karamell?)

Gruss Michael
 
Hallo,
heute drehte die First Lady eine Runde und zeigt dabei auch mal ihren Babybauch ;-)
@Toffee und @Spoil: freut mich, daß sie euch gefallen :-D,hoffee mal daß das mit dem Nachwuchs was wird.
Im Gemeinschaftsbecken hatte ich ein identisches Jungtier, welches ich seit Tagen leider nicht mehr sehen kann. Ob's verschwunden ist oder nur abgetaucht-- mal abwarten...
P1090122.JPG image.jpg image.jpg
(Die Blasenschnecke auf dem Bild heißt übrigens "Monster"--Monster deshalb, weil ich noch nie eine BS hatte, die auch nur annähernd so groß war.Die meisten erleben bei mir nicht mal das Teeniealter. Meine Bees sind die reinsten Schneckenkiller,obwohl es täglich Proteine gibt...)
 
Hallo,
es ist mal wieder ein kleines Update fällig ;-)
Die Kleinen werden nun immer aktiver und sind gut unterwegs.Das weiss ist etwas dichter geworden, aber es sind auch pigmentlose (honigfarbene) Stellen vorhanden. Da die Mutter dieses Wurfes ja selbst eine (absichtlich)recht schlecht gefärbte phänotypische Snow war, überrascht mich das auch nicht, ist ja so gewollt ;-)Hier ein paar Bilder:
P1090703.JPG
P1090681.JPG P1090677.JPG P1090657.JPG
P1090589.JPG
P1090652.JPG P1090651.JPG
Das Weibchen hat bei der Häutung leider noch ein paar Eier mit abgeworfen, wurde aber direkt wieder begattet und trägt seitdem wieder Eier unterm Rock :-).
Gestern Abend ist mir dann noch dieses Jungtier aufgefallen,das Licht war schon aus:
P1090667.JPG
Und wie vermutet, hat es sich heute --mit Licht-- so ablichten lassen:
P1090687.JPG
Tja, es gibt halt in jeder Familie ein schwarzes Schaf-- in dieser ist es blau und und hat auch gleich noch ein Geschwisterchen mitgebracht :-)
P1090706.JPG
Nun warte ich gespannt darauf, dass die "Honey Skunk Bee" entlässt, schätzungsweise noch knappe 10 Tage.Dann mal sehen, ob die gewünschte Musterung weitervererbt wurde...
P1090713.JPG
Es wird Zeit,den Scapers Tank 35 aufzubauen...oder einen Blau Square 38, langsam sollte ich mich entscheiden--welchen würdet ihr bevorzugen?
 
Zurück
Oben