Get your Shrimp here

Hübsch oder hässlich? - Mein neues Projekt

Ok.Ok.-- ihr habt mich überzeugt...ich mache weiter!
Nachdem ich heute wieder zwei Honey's in zwei verschiedenen Becken gefunden habe und eine davon definitiv ein Weibchen ist ( Eifleck:-), habe ich einen Platz im neuen Regal "zurechtgerückt". Das gefundene neue Weibchen könnte die Zwillingsschwester der ersten Dame sein, eine wunderschöne Skunkzeichnung-- Bilder folgen morgen--wenn ich Zeit finde.
Ich werde das Projekt einfach mal nebenher laufen lassen.
@catweazle : das mit dem Kleid find ich klasse-- aber nicht,daß du immer dünner und deine Garnelen immer fetter werden-- sonst brauchste noch mehr Aquarien...
Ich hatte letztens auch ein Aqua am Strassenrand gefunden, ein eheim hexagon:D:D-- hab ich im Keller ( versteckt:hehe::hehe:). Tja,das waren noch Zeiten als man alleine entscheiden konnte wo man das nächste Aquarium hinstellen könnte-- obwohl ich mittlerweile ganz gut bin im "Kulleraugen-Modus". Das neue Regal hat mein Mann allerdings ohne große Gegenargumente einfach so hingenommen-- kommt mir irgendwie komisch vor,ich glaube, er hat irgend einen Hintergedanken:arrgw::confused:
 
Hallo,
endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, ein paar Bilder zu machen. Mittlerweile sind wieder zwei Würfe gefallen,eine Dame trägt bereits wieder. Dieses Mal scheint echt was "brauchbares" im Nachwuchs dabei zu sein. Nach wie vor sind auch immer wieder einige Rilis im Nachwuchs.
Ich bin froh,das Projekt doch nicht "auf Eis gelegt" zu haben. Hier ein paar wenige Bilder vom aktuellen,vorletzten Nachwuchs ,ich hoffe in den nächsten Tagen einige Bilder mehr hinzubekommen:
P1110093.JPG P1110087.JPG P1110086.JPG P1110084.JPG P1110081.JPG
P1110087.JPG
Und dieses Tier stammt aus dem ersten oder zweiten Wurf, die Färbung ( oder auch Entfärbung ;-) kam erst bei den letzten 1,2 Häutungen richtig zum Vorschein:
P1110115.JPG

Der jüngste GarnelenNachwuchs ist erst drei Tage alt und noch nicht so fotogen,Bilder folgen bald...
 
Klasse Tiere, freue mich schon auf Bilder wenn die größer sind.
 
Hi Silke,

freue mich, dass du weiter gemacht hast. Bin mal auf den neuen Nachwuchs gespannt.
 
Abend Silke,

tolle Tiere bin schon auf neue Bilder gespannt und wie der Nachwuchs wird.
 
Mir gefallen sie seeeehr gut !
Läßt man bei so einem Projekt alle Jungtiere im kleinen Becken, oder hast Du die ersten Würfe schon umgesetzt ?
LG cat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @catweazle: Ich lasse nur die Jungtiere im Becken, welche wenigstens annähernd meinem Ziel entsprechen. Momentan sind bisher erst zwei Damen und zwei Herren geschlechtsreif. Eine Rückverpaarung mit den Eltern ist erwünscht.
Da dies bisher nur sehr wenige Tiere sind,belasse ich ebenfalls die Rilis im Becken( die erste entwickelt gerade einen Eifleck), alle Anderen wandern in meine "Auffangstation",also mein großes Becken indas ich aus allen Becken reinselektiere. Es geht zwar sehr,sehr langsam voran,aber ich bin ( jetzt wieder) zuversichtlich. Eigentlich sollten ja alle in ein größeres Becken umziehen,aber vorerst belasse ich die handvoll Garnelen erstmal im 12er Becken. Wenn ich erstmal einen kleinen Stamm zusammen habe,wird härter selektiert.
 
Hallo,
mal wieder ein kurzes Update.
Da es in dem Becken nur sehr zähfliessend vorangeht,habe ich mich entschlossen,mal nicht mehr soo hart auszuselektieren. Ich lasse jetzt erstmal alle Bees im Becken,die irgendwo an Skeleton erinnern,sei es an Kopf und Schwanz ( so wie es mal sein soll),oder auch anderswo...Auch lasse ich mal einen Großteil der Jungtiere im Becken.Im Moment sind einige Damen tragend. Demnächst ziehen die Bees endlich in ein 20L Aquaart...vielleicht geht das ganze ja doch noch in irgendeine andere Richtung,ich lass die Garnelen jetzt einfach mal machen ;-)
P1120701.JPG P1120692.JPG P1120698.JPG P1120570.JPG P1120515.JPG P1120500.JPG P1120719.JPG P1120535.JPG P1120565.JPG P1110851~2.JPG P1110196.JPG
Das war's erstmal wieder,wenn der nächste Nachwuchs vorzeigbar ist,melde ich mich wieder :-)
 
Hallo,
nach längerer Zeit mal ein -- abschließendes-- Update.
Abschliessend deshalb,weil ich dieses Projekt beendet habe.
Es fielen im Nachwuchs zwar viele, wirklich schöne und auch interessante Tiere,aber eben nicht das was ich wollte:
_20160322_215636.JPG _20160320_153145.JPG P1220222.JPG P1210637_wm.jpg

Einige der Tiere habe ich in andere Projekte übernommen,der Rest ist in das große Auffang/Restebecken umgezogen.
Ich sehe dieses Projekt nicht als gescheitert,eher im Gegenteil-- es hat sich nur "verändert" ;-)
 
Zurück
Oben