Get your Shrimp here

Hübsch oder hässlich? - Mein neues Projekt

Hallo Silke,

das lässt sich ja gut an. Tolle Bilder von sehr interessanten Garnelen. Die blaue fällt irgendwie aus der Rolle, da hast Du Recht, aber mir gefällt sie.
Welches AQ Du Dir anschaffen solltest, diese Entscheidung kann ich Dir nicht erleichtern, da ich beide Becken nicht aus persönlicher Erfahrung kenne. Optisch schon, sie ähneln sich...
Ich würde an Deiner Stelle abwägen, welches der Becken das bessere Glas hat, weil Du ja immer viel fotografierst.

LG
Tanja
 
Leider gibt es beide Becken hier nirgends in direkter Nähe. Mir gefallen halt die Maße gut. Allerdings wenn ich im Inet bestellen muss, rückt da auch das Glasgarten MiniL mit in die engere Wahl--Mannomann, ich gasse Entscheidungen...
 
Ein Klasse Projekt. Werde oft er hier vorbei schauen
 
Die Kleinen sind ja schon richtig schoen!
Vielleicht gibt es bald Black Bees, Red Bees und Honey Bees!:thumbsup:(Erinnert an das Muesli Honey Bsss:hehe:) Viel Glueck dir und den Kleinen! Bei der Auswahlder Becken kann ich auch nich helfen, aber ich werde (falls verfuergbar) einen Scpaers Tank nehmen. Aber die Auswahl bleibt dir ueberlassen.

Gruss Michael
 
Da ich mich zwischen den beiden Becken Scaper's/Blau nicht entscheiden konnte, habe ich einfach beide geordert. Die krieg ich schon voll ;-). Wenn die Post mitspielt, können die Garnelen dann am Wochenende umziehen...
P1090863.JPG
 
Da ich mich zwischen den beiden Becken Scaper's/Blau nicht entscheiden konnte, habe ich einfach beide geordert. Die krieg ich schon voll ;-).
:rofl::smilielol5::rofl::smilielol5::rofl:

Hallo Silke,

eine SEHR weise Entscheidung. :D
 
Da die Becken ja sowohl die gleiche Breite als auch die gleiche Höhe haben, sollten die nebeneinander schön "ordentlich" aussehen. Vermutlich fällt es gar nicht auf, daß es unterschiedliche Becken sind---außer vielleicht meinem Mann, wenn da anstelle eines 30cm Beckens plötzlich zwei mit 40cm stehen...:drool5::whistling::cool2:
( Ich glaub ich muß gleich mal los und ihm das neue Handy kaufen daß er im Auge hatte...:innocent::innocent:)
 
Jaja! Überall dasselbe!
Ich hab erst vor kurzem die Schneckenvase und ein Artemiaaufzuchtbecken auf ein Fensterbrett gestellt zum Gewöhnen. Jetzt stehen die beiden Behältnisse neben dem 12l Beckchen mit den Tiger. Offiziell wegen der Sonneneinstrahlung. :cool:
Und wenn er sich nach einiger Zeit an den Anblick gewöhnt hat, kommt da dann ein 2. 12l Becken hin mit Garnelen. Fällt gar nicht auf...:censored:
Freu mich schon auf Bilder.
 
@Kitz03 :Bei mir ist es so, daß mein Mann die Kinderzimmer renovieren möchte. Im Zimmer meines Großen steht ein 30er Würfel und im Zimmer unseres Kurzen stehen drei Aquas (30,20,12). So, nun will Männe die Becken raus haben aus den Zimmern und hat mir deswegen ein Regal im Esszimmer "genehmigt".
Da so ein Regal ja gleichmässig belastet werden soll (;-), kommen da nun vier Scaper's/Blau Becken oben drauf und das größere Gemeinschaftsbecken in die untere Etage. In zwei der Becken hab ich dann Platz für die Honey's, eins der Becken ist als drittes Selektionsbecken für meine Taitibees und eins für Neocaridina (vermutlich blau) reserviert. Alles was bei den Taitibees und den Honey's nicht passt, kommt eh ins Gemeinschaftsbecken oder wird abgegeben. Neben das Gemeinschaftsbecken kommt dann noch mein Neocaridina-Mischmaschbecken und der 30er Würfel meines Großen. Ich denke da kommt dann evt. wieder ein Kafi rein. Einer mit Ausbildung zum Alten-und Krankenpfleger ;-)
Das Regal steht schon im Keller und wartet darauf aufgebaut zu werden. Ersteinmal hab ich nun aber angefangen, die laufenden Becken auf Innenfilter umzurüsten-- den Platz für die Aussenfilter möchte ich sparen. Den ersten Blau-Square werde ich vermutlich aber schon am Wochenende aufbauen,damit die Honey's raus aus dem 12er kommen,da wirds sonst bald ziemlich eng. Ich hoffe nur, das mein jetziger Schrank das aushält...
 
....jetzt habt Ihr's geschafft....
Mit all den interessanten Projekten, nicht mitzählenden Schneckenvasen, Verpaarungsbecken und Genetikinfos habt Ihr meiner Garnelensucht einen derartigen Flash verpasst, dass es gestern abend zur Kurzschlusshandlung kam. Wollte eigentlich nur noch schnell ein paar Heimchen für die Unken holen, da hatten die mir doch glatt Restbestände in den Weg gestellt ! Musste mich quasi freikaufen, um durchzukommen.
Zufällig passt es aber genau auf die Fensterbank im neuen kühlen Garnelenzimmer (former known as Speisekammer), alle drei,
genaugenommen :rolleyes:
Eins als Verpaarungsbecken für die schönsten Carbons mit Kupferrücken (preferieren statt selektieren:biggrinjester:) eins für die White Pearls damit sie mir die schöne bunte Mischung von shrimpfarm nicht sofort zurück zur Natur färben und eins nur mal zum Einlaufen, wer weiss wen man mal verkuppeln will :hehe:

Ach ja, apropos Schrank, die Sache mit den alten Weinkisten als Unterschrank im Esszimmerist zwar urig und voll im Trend, aber es gibt von Würth einen Rolli bis 500kg und auf den baut der Schreiner meines Vertrauens jetzt flugs ein stabiles 65x40x70 Schränkchen, dann kann das 54 l Aquarium bei Hitze in die Garnelen-Speisekammer rollen. Und weil aus der großen Erleplatte doch glatt zwei Schränkchen, passend zu Essbereich und Küche werden könnten....is ja dann billiger, der Stückpreis, ganz klar !
Schliesslich läuft gerade mein erstes "geplantes" 54l Becken ein, das will ja vielleicht auch mal Luftveränderung, muss man ja verstehen.

Das Essen werd ich dann wohl einstellen. Aus Kostengründen. Und weil die Speisekammer wech is. Ist aber sowieso völlig überbewertet.

LG Moni :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Moni alias @catweazle :
Jetzt hab ich mich vor lachen glatt an meinem Kaffee verschluckt...!
Bin mal gespannt auf die bestimmt tollen Becken und die fahrbaren Aquarien :-)
 
Das nenn ich mal ne Aktion! Respekt! Und rollbar auch noch. Sehr geniale Idee!
 
Hallo,
lange habe ich mich nicht mehr hierzu gemeldet-- nun gibt es ein Ergebnis:
Ich erkläre das Projekt für gescheitert. Ja, auch Misserfolge gehören dazu. Mittlerweile hatte ich mehrere Würfe, aber nicht ein einziger Nachkomme hatte die gewünschte Zeichnung. Es gab allerdings jede Menge "Snow White Rili" unter den Jungtieren-- aber das war ja nicht das Ziel.
Mittlerweile habe ich angefangen einen Großteil der Garnelen wieder in das Hauptbecken zu integrieren,mal sehen,was ich mit den Rilis mache(n soll)...
P1100534.JPG P1100544.JPG P1100542.JPG P1100540.JPG P1100546.JPG
 
Also ich find die aber auch sehr hübsch, auch wenn sie nicht das sind, was du wolltest!
Wenn ich noch ein Becken hätte, würd ich sie dir glatt abnehmen:leaving:
 
Hi Silke,

sind trotzdem hübsche Tiere geworden. Nur durch Versuch wird man klug, und wer es nicht probiert kann nur verlieren oder da stehen bleiben wo er ist.
Danke für das mitlesen.
 
Danke-- ja, hübsch sindse auch, aber ich denke ich konzentriere mich nun wieder mehr auf meine Tibees und nutze dieses Becken weiter als Verpaarungsbecken.
 
Ja,ich weiß,eigentlich sollte ich wesentlich mehr Zeit einplanen...noch sind ja die Rilis und die Elterntiere im Becken( habe nur die "richtigen"Snows rausgetan)-- und ehrlich gesagt, bin ich hin und hergerissen,was ich machen soll. Vielleicht versuche ich auch erst noch eine Rückkreuzung bevor ich das ganz aufgebe...
Nur muss ich mich so langsam entscheiden, da mein neues Regal an diese Stelle soll und der Beckenplatz begrenzt ist...
Aber Peter alias @petra b. : danke fürs Mutmachen...und mal sehen,vielleicht lass ich das Projekt doch mal einfach weiterlaufen und melde mich in ein paar Generationen nochmal hierzu...
 
Vielleicht versuche ich auch erst noch eine Rückkreuzung bevor ich das ganz aufgebe...

Mach das mal, denn wer aufgibt hat verloren. ;)

da mein neues Regal an diese Stelle soll und der Beckenplatz begrenzt ist...

Das kenne ich nur zu gut und das ist immer mein größtes "Problem". :sign:
Aber kein "Problem" ist unlösbar und für ein kleines "Versuchsbecken" findet sich immer ein Plätzchen, und wenn's 'ne Fensterbank ist. :)
 
....ja, genau, noch nicht aufgeben - erst mal F2 und 3 abwarten büdde !

und wenn Du Aufheiterung brauchst: Dein Projekt hat bei mir nicht nur zu systematischen Verpaarungen samt erforderlicher Zusatzbecken geführt. Der Verlust von Speisekammer und Haushaltskasse :smilielol5:hat bewirkt, dass ich mir für den 90igsten Geburtstag meiner Tante keinen neuen Zwirn kaufen muss - ich passe in ihr 70 Jahre altes "Kleines Schwarzes", das sie mir vor 30 Jahren geschenkt hat....sensationell, sie war sowohl als Leichtathletin als auch als Turnerin sehr erfolgreich und entsprechend schlank :hurray: und auf das Gesicht bin ich gespannt, wenn ich in ihrem Kleid reinkomme (oder reinstolpere...Bleistiftabsätze bin ich nicht gewöhnt)

Gemerkt hab ich das eigentlich nur, weil ich im Riesenkeller Klamotten der letzten Jahrzehnte ausgemustert habe um Platz für das Becken zu kriegen, das meine Freundin gestern Nacht auf der Strasse fand, ein gut erhaltenes 54er Juwel mit Abdeckung, Leuchte und Heizstab, stand beim Sperrmüll...Gell, zugelaufene zählen auch nicht, oder ? Sonst wäre ich allmählich im zweistelligen Bereich...Herrje, man kann es doch aber nicht einfach stehenlassen:nono:

Aber wenn ich das hier so verfolge, ist es günstig Becken aufzustellen, solange man noch der alleinige Haushaltsvorstand ist...die haben dann ja wohl Bestandschutz wenn man am Singledasein was ändert ?? (Boahhh, in manchen Dingen bin ich extrem lernfähig) :whistling:

Tja, das war die Kettenreaktion, die Deine Honeytibees ausgelöst haben....da weißte Beeeeescheid :cool:

LG cat / Moni
 
Zurück
Oben