Get your Shrimp here

Grüne eiertante

Sandra K.

GF-Mitglied
Garneleneier
3.161
Nabent nach anfänglichen schwierigkeiten ist doch einer von den letzten 4 grünen Garnelen doch ein weibchen dabei und hat jetzt seit einer woche Eier. Hatte mich erschrocken wie ich das Licht angemacht habe und die 4 im Becken am rumschwimmen waren nach dem ich vom einkaufen kam war ruhe und da sah ich das die eier trägt... :-) Hoffe das es klappt. Hab ich richtig gelesen das die ca 3-4 wochen brauchen bis die kleinen schüpfen?

Lg Sandra
 
jup das sind die nur leider hab ich die dame heut tot aufgefunden, hoffe das einige jungtiere gut durch kommen.
Habe noch Blue Dream / Blue Velvet Garnele da war auch eine eiertante die eine woche später tragend war.
Hab jetzt viele jungtiere im becken nur einige sind sehr rot gefärbt...normal??
 
Hi Sandra,

Nein, nicht normal in dem Sinne, sondern einfach nur ein Zeichen dafür, dass die Blue Dreams, die du hast, aus einem sehr schlecht selektierten Stamm kommen. Wahrscheinlich wurden aus einem riesigen Pool mit Tausenden Tieren besonders blau gefärbte Exemplare rausgekeschert und dann 1:1 als Blue Dream verkauft. Viel Spaß mit den Wundertüten!
 
huhu Wolke

Danke für deine antwort.
Kannst du mit ein tipp geben um dagegen zu wirken? Oder einfach die roten immer raus hole?

Ich finde die sind auch einwenig hell als auf dem bild beschrieben waren aber da der händler geschrieben hat das sie jenach Bodengrund und eben jedest Tier anders ist auch von der farbe einwenig abweichen kann.

Ich versuch mal morgen einpaar schnabschüsse zu machen von den blau männer.

schönen abent noch
 
Hi Sandra,

Kannst du mit ein tipp geben um dagegen zu wirken? Oder einfach die roten immer raus hole?
Wenn dein Ziel flächig blaue Tiere sind, ist deine Aufgabe, alles auszuselektieren, was nicht diesem Bild entspricht. Es empfiehlt sich ein Extrabecken für die ausselektierten Tiere, denn oft fallen in deren Nachwuchs wieder welche, die dem Ziel gut entsprechen.

Einen schönen erbfesten Stamm zu züchten dauert aber einige viele Generationen, wenn nicht Jahre.
 
Zurück
Oben