Get your Shrimp here

Grün ist angesagt

Was hast du denn für ne Bridge? meine HS20exr packt diese Größe aber doch noch ganz gut, ist auch ne Bridge. Und wennst dann noch ne Nahlinse vorschraubst... ;)
 
hy

@Hatred: hab eine Nikon P100,nix mit Linsen vorschrauben,leider:(

und noch ein Foto:
dscn4689g.jpg


Lg Stefan
 
Wahnsinns Tiere, wirklich schick!!!
 
einfach grauenvoll die Fotos, nun pack schon ein die Tiere und ab zur Post :yes: :D

super Viecher :pray:
 
danke für die komplimente:)

mario,wieso schickst du mir nicht einfach deine Kamera?;)

Habe ca. noch 30 grüne rumflitzen,muss mir mal zeit nehmen,alle vor die Linse zu bekommen.
Also immer wieder mal hier reinschauen:)

Lg stefan
 
Selektiere doch auf das VfL Logo :D
Alternativ Werder Bremen und du kannst pro Tier 200€ verlangen :D
 
Hi,

das sind so Hammer Tiere ich werde fast verrückt. Aber was noch besser ist sind die Fotos davon, so möchte ich fotografieren können.


PS. Neider gibts immer, aber was juckt es die Eiche.............
 
Ich find das Bild mit der Garnele im Moos auch richtig geil. Da braucht man keine besseren Bilder um die Garnelen darzustellen.

Nicht das Bild macht die Einzigartigkeit sondern die Garnele.

Gruss
Jens
 
Nicht das Bild macht die Einzigartigkeit sondern die Garnele.

wenn da ein unscharfes, farbfalsches und aufgrund der Lichtbrechung verzogenes Bild wäre, würdest Du die Schönheit gar nicht erkennen. Wir alle kennen solche Bilder zur Genüge und freuen uns wenn es gute BIlder gibt. Klar wird eine schlechte Garnele durch ein gutes Bild nicht besser, eine gute dagegen erkennt man erst auf einem guten Bild.
 
naja könnte ich schon, aber nicht die Kamera allein macht das Foto :cool2:

genau so isch es. Das muss man lernen, und ob man es dann kann kommt erst am Schluß raus.Das "es" ist fotografieren.

Nur als Anmerkung, habe im Moment extreme Schwierigkeiten kleine Dinge (>10 mm) zu fotografieren, weil ich es einfach mit -4 Diopthrien und 55 Jahren nicht mehr sehe. Habe mir jetzt aber eine Korrektorlinse bis -5 Diopthrien bestellt. Wenn die das bringt was ich mir erhoffe, schlage ich Euch mit Bildern tot.
 
Tröste Dich...ich bin noch ne Ecke jünger und hab nur +1,5 und schaffs trotzdem nicht *möp*
Ich finde die Bilder auch gut, klar besser geht immer, aber ich wär froh, wenn ich solche hinkriegen würde...;)

@Mario

Nase! Ich wär schon längst hingefahren und hätt´mir die Tiere angeschaut und geknipst was das Zeug hält :D ;)
 
na endlich reges treiben hier:)

Gute Bilder zu machen,wo auch die "stimmung" stimmt,ist echt schwierig das richtige Auge dafür zu haben und das Feingefühl.
Hab Gerade neue Bilder gemacht,laden noch hoch.Seid gespannt:)

Lg Stefan
 
Sensationell :tt1::tt1:
 
@Mario

Nase! Ich wär schon längst hingefahren und hätt´mir die Tiere angeschaut und geknipst was das Zeug hält :D ;)
ach das sind doch eh nur Fakes :hehe:
da lohnt sich das hin fahren nicht ;)

nein ganz ehrlich, bis kurz vor die Schweiz fahren, hab ich nicht das nötige Kleingeld für bei den Spritpreisen und meinen Spritfressern
aber echt BillyBoy, Hammer Tiere :pray:
hätte ich auch gerne :yes:
 
also was schwarz-gelbes wird da nichts draus ;)
es handelt sich lediglich um einen schwarz-blauen Pigmentverlust der dann irgendwann mit der gelblichen Hämolymphe grünlich erscheint. Wenn Ihr nicht aufpasst werden aus allen Shadows über die Schrittfolge Blue Shadows (nein keine 'Blaue Bolzen') solche Tiere.

Aber ich muss gestehen ich kann mich der Faszination dieser Tiere auch nicht entziehen, darum ausgenommenergeweise mal ein Bravo.

Vergesst aber bitte nicht trotz der allgemeinen Euphorie für Blue Shadows und Hulks die Qualität der Original Shadows zu erhalten, das ist viel schwieriger als diese neuen Formen mit Pigmentverlusten zu bekommen.

keep on breeding
 
wenn da ein unscharfes, farbfalsches und aufgrund der Lichtbrechung verzogenes Bild wäre, würdest Du die Schönheit gar nicht erkennen. Wir alle kennen solche Bilder zur Genüge und freuen uns wenn es gute BIlder gibt. Klar wird eine schlechte Garnele durch ein gutes Bild nicht besser, eine gute dagegen erkennt man erst auf einem guten Bild.


Na ja,
wenn man die Tiere schon mal im Original vor der Linse hatte, kennt man den Unterschied. Und denke ich hab da mehr Erfahrung als du als Photograph. Und ehrlich gesagt ist es einfach falsch auf immer besser Bilder zu achten. Denn ehrlich so verlieren wir noch mehr Abstand zu den Asiaten. Aber so sind halt einige, auf Bilder zu vertrauen ist einfach falsch. Und dann sich zu beschweren das Bilder unscharf oder falschfarben sind ohne sich mal Gedanken über ihre eigene Widergabemedium zu machen, oh Gott. Die haben wirklich keine Ahnung.

Gruss
Jens
 
Es gibt für die P100 einen Adapter, der mit 2 Schräubchen befestigt wird. Normale Nahlinsen haben optische Fehler, die man bei solch kleinen Models gnadenlos sieht. Es ist besser in eine teurere achromatische Nahlinse zu investieren, die Fotos damit werden richtig scharf.

Aber dennoch gefallen mir deine Grünlinge total gut!
 
Hey,

ich finde die Tiere auch einfach genial, grün hat doch irgendwie gefehlt, zumindest in dieser Qualität. Ein hoch auf die Taiwan Bees, mal sehen was da noch alles raus kommt =)
 
Zurück
Oben