Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 049 mit "Die Blume" in Gera

Hallo Gonzo,
interessante Einblicke zeigst du uns,
das gefällt mir gut. So eine Würgeschlange
hat schon was, pass bloß auf, du passt voll
in das Beuteschema.
Es grüßt Josef
 
Gestern abend war es dann noch voll aufregend! Die Blume hat mich diesmal nicht vergessen und mich zum Hundetraining mitgenommen... Man war ich aufgeregt!

In der ersten Runde durfte ich mir mal angucken, wie das so abläuft. Da werden ein paar Menschen versteckt und der Hund muss die dann finden.
Zuerst war ein blonder Labbi dran, der muss wohl demnächst zu einer Prüfung.

_20170209_080918.JPG

Am Anfang war noch alles gut und das Fellmonster hat fleißig gesucht. Doch dann hat ihr Mensch eine Tür geöffnet...

_20170209_081033.JPG

...oh Schreck! Ganz viel Rauch...

_20170209_081115.JPG

...man hat die Fühler vor den Augen nicht mehr sehen können! Irgendjemand hat sich den Spaß erlaubt und eine Nebelmaschine im Keller aufgestellt. Die Menschen sind ganz nah an der Wand lang gelaufen, damit sie nicht irgendwo dagegen rennen.
Und dann hat das Fellmonster plötzlich gebellt...

_20170209_081146.JPG

...sie hat jemanden gefunden!

Nach der ersten Runde wurde ich dann mit eingespannt. Die Blume und ich haben "Einsatzleitung" gespielt und ich musste funken :eek: war gar nicht so einfach. Zum Glück hat mir Blume gesagt, was ich sagen musste :smilielol5:

_20170209_080417.JPG

Ich hab dann sogar ein Lob von allen bekommen :hurray:
Und dann kam die Stunde der Wahrheit und die Frage "können Hunde auch Garnelen finden?"
Also musste ich mich im vernebelten Keller verstecken.

_20170209_080603.JPG

...erstmal nen Weg finden...

_20170209_080702.JPG


Und dann hieß es "warten und hoffen"! Man hab ich eine Angst gehabt, dort unten. Was wäre, wenn der Hund mich nicht gefunden hätte? Dann wären meine Reisen am Ende gewesen...
Doch dann kam ein dunkelbrauner Labbi um die Ecke :hurray: guckte mich doof an und fing dann an zu bellen... Prompt hatte ich noch mehr Angst!
Ich hab aber trotzdem ein Foto machen können. Extra nur für Tommy...

_20170209_080745.JPG

...:hehe: Ich glaube, da brauchen wir andere Umstände! Das ist kein gutes Bild :ausla:
Am Sonntag bekommen wir das sicher besser hin :yes:
 
Ein Rettungsgonzales! Also, bisher eher ein Assistentenrettungsgonzales, aber das könnte eine tolle Karriere werden.
Schön schön, da hat der kleine Rote ja wieder einiges zu tun. Und auch noch flauschige und schuppige Mitbewohner. Zum neidisch werden!

Viel Vergnügen euch allen!
 
Wow! Spannend! Und das letzte Bild Stoff für Alpträume!
Ein Kollege von mir berichtet immer von der DRK Hundestaffel. Das ist auch sehr aufregend. Die Hunde machen einen großartigen Job. Also musst du den Fellmonstern doch Respekt zollen....
 
Hallo Mortifera. Ich glaube, dass ich mir das mit dem Assistentenrettungsgonzales nochmal überlegen muss... Denn eigentlich bin ich nur ein Helfer :banghead: Und einfach nur ein Helfer zu sein ist mir ehrlich gesagt zu anspruchslos :censored:
Wenn mir schnüffeln nicht so schwer fallen würde, wäre mir der Beruf als Rettungsgarnele lieber...

Liebe Laura :o frag nicht, was ich für Alpträume hatte... Ich hoffe, dass ich heute Nacht besser schlafen kann! Fiene hatte sich sogar einen anderen Schlafplatz gesucht, weil ich so viel um mich geschlagen habe :rolleyes:
Aber Respekt hab ich vor den Fellmonstern! Ich war echt begeistert, dass alle durch den Rauch durchgelaufen sind und ihre Menschen gesucht haben. Ich hätte den Zweibeinern wahrlich nur den Vogel gezeigt :whistling:
 
Heute haben wir, völlig unspektakulär, einen Ausflug in die grüngraue Umgebung gemacht. Eigentlich wollte Frau Blume mir mal die Pferde zeigen, aber leider waren die nicht da :( also mussten wir uns mit kleineren Dingen zufrieden geben.

Hier hab ich mich gefragt, wer da wohl Hunger hatte. Blume hat mir verraten, dass das die wilden Verwandten ihrer Kaninchen waren.

_20170210_211235.JPG

Überall alte knorrige Bäume und Stämme mit Höhlen.

_20170210_211127.JPG _20170210_211055.JPG

Und ein Liebesschwur für unsere Umwelt :kuss:

_20170210_211029.JPG

Dann waren auch überall schöne verzweigte und verwurschtelte Wurzeln... Wenn ich irgendwann wieder zu Hause bin, wünsche ich mir sowas für mein Zimmer! :yes:

_20170210_211002.JPG
Dieser Trampelpfad war mal ein Schulweg für kleine Kinder. Kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen ihre kleinsten da lang geschickt haben :?:

_20170210_210935.JPG

*puh* ganz schön anstrengend gewesen, dort hoch zu kraxeln... Zum Glück gab es dort oben ein Plätzchen zum Pause machen :) sogar mit Ausguck!

_20170210_210835.JPG

Dann kamen wir an einen Durchgang zum Wald *träum* ich konnte mir das richtig gut vorstellen, wenn alles grünt und blüht, mit meinem Traummädchen an meiner Seite...

_20170210_210802.JPG
_20170210_210642.JPG
_20170210_210614.JPG

Selbst mit dem gefährlichen Fellmonster kann ich mich langsam anfreunden. Ich halte zwar noch etwas Sicherheitsabstand, weil die mich immer entführen will, aber Frau Blume passt da gut auf mich auf.

_20170210_210547.JPG

Morgen muss Blume leider wieder den ganzen Tag arbeiten :rolleyes: mal sehen, was Fiene und ich dann morgen machen.
 
Eigentlich hatte ich ja gehofft "Urlaub" zu machen... Aber irgendwie werde ich überall mit eingespannt :censored:
Vorgestern haben Fiene und ich den Staubsauger gebändigt, das war ein Akt, sag ich euch... _20170213_091827.JPG

_20170213_091852.JPG
Der Kabelsalat war ja schon eine Hürde!
_20170213_091924.JPG
Aber das umstöpseln vom Aufsatz hat uns wirklich alle Kraft geraubt... Zumal das Fellmonster die ganze Zeit im Weg rum stand.
_20170213_091954.JPG
Fiene hat nur die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen "Männer und Haushalt" hat sie mit einem komischen Unterton gesagt :?:
Ich glaube wir werden dann die Stromrechnung zahlen müssen... Denn wir haben den gaaaanzen Tag gebraucht :banghead:

Gestern ging es für mich wieder mit zum Training. Diesmal waren wir im Wald.
Am Anfang hab ich mich noch mit Frau Blume zusammen versteckt, damit ich mich nicht verlaufe. Da war ich echt froh drüber. Denn das Fellmonster, welches uns gesucht hat, war riesengroß und zottelig. Mit dem wollte ich nicht allein im Wald sein! Der hätte mich mit Sicherheit gefressen...
_20170213_085618.JPG
_20170213_085732.JPG
Doch dann musste ich mutig sein und sollte mich allein verstecken :faint: der Alptraumlabbi sollte mich finden...
In meinem Versteck hab ich mir dann erstmal ein paar Brombeerblätter für die Nerven gegönnt. Ich hatte echt Schiss!
_20170213_085652.JPG
Und dann kam der Alptraumlabbi! Und anstatt zu bellen, hat sie mich gleich geschnappt und mich zu ihrem Menschen gebracht...
Ich hab erst Panik geschoben und geschrien, doch hab dann gemerkt, dass sie ganz vorsichtig war. Ich hab die spitzen Zähne nicht mal gespürt.
_20170213_085815.JPG
Ihr Mensch war erstaunt und konnte es sich nicht erklären, denn eigentlich bellt sie immer! Vielleicht lag es an meiner praktischen Größe :?: Weil der Alptraumlabbi dann doch nicht mehr so gruselig war, haben wir dann noch ein Foto gemacht. Eins was nicht so aussieht, als ob ich gefressen werde :smilielol5: Ich hoffe, dass sich Tommy das so ähnlich vorgestellt hat ;)
_20170213_090225.JPG
Eigentlich wollte ich dann noch eine Garnelenbrause trinken, aber ich war sowas von müde, dass ich gleich eingeschlafen bin als wir uns aufs Sofa geschmissen haben...
 
Oder 3-4 hämmm

Hi Gonzi

Du hast ein ganzen Tag fürs Staubsaugen gebraucht ?:eek: Troz Fines Unterstützung !
O.k jetzt weist du was du üben kannst an Regentage :hehe:

Das Bild wo dich der Albtraum Hund im Maul hat, erinnert mich an den Zirkus :yes:.
Es gibt da Tatsache Menschen die ihren Kopf in den Rachen eines Löwen stopfen. :banghead:
Jedenfalls bist du Supper mutig gewesen :yes: nicht jeder würde im Wald sich suchenlassen von ein Fellmonstern. Daum :thumbup: dafür .

LG Steffy
 
Wir sind gerade alle krank... Somit haben sich jetzt zwei geplante Ausflüge in Luft aufgelöst :( Da ich ja erst bei Steffy Männergrippe hatte, hab ich gehofft, dass ich verschont bleibe... Aber nein...

Jetzt liegen wir seit gestern in unseren Kojen und machen nur noch, was auch wirklich notwendig ist.
Mal sehen, ob wir am Wochenende doch noch etwas auf die Beine stellen können, bevor es für mich am Montag weiter geht. Ich lass es euch jedenfalls wissen :)
 
Hallo,
Ich wünsche euch allen gute Besserung!
Bienchen lässt auch lieb grüßen

Grüßle Melanie
 
Oh weh, na dann gute Besserung euch !
Hoffe das Gonzi wider fitt ist bis Montag wenn er dann wider auf Reisen geht.

LG Steffy
 
Armer Gonzi! Schuld war bestimmt das bösartige Staubsaugermonster.
Dass du dann aber gleich alle mit anstecken musst wäre nicht nötig gewesen.
Gute Besserung an alle Erkrankten!
 
Hallo,
auch von mir gute Besserung,
vielleicht bekommst du ja eine
Woche "Verlängerung" bevor
du weiterziehen musst.
Es grüßt Josef
 
Tz,
Kaum muss der Gonzo mal ein bisschen was tun, schon wird er krank. Wie bei Neid, da ist er nach ein bisschen Kochen ja auch gleich bettlägrig geworden. Ob er vielleicht doch aus so einem anfälligen Weichwasserstamm kommt...? ;)

Euch beiden Gute Besserung und erholt euch gut!
 
Gute Besserung an euch alle!!!!
 
Hallo ihr lieben! Für mich geht es heute weiter und ich bin irgendwie traurig darüber...
Leider war die letzten Tage gar nichts los, der Husten hängt immernoch tief und Ausflüge gab es, dank der doofen Grippe, gar nicht mehr.
Mit dem gefährlichen Fellmonster hab ich mich mittlerweile angefreundet und wir haben die Tage viel gekuschelt. Fiene ist vor zwei Tagen auf ihre Weltreise gegangen, bevor sie sich bei uns anstecken konnte ^^ hat uns aber bis dahin liebevoll gepflegt und durchweg Tee gekocht.

Ich bin schon auf mein neues Ziel gespannt! Blume hat irgendwas von Renovierung erzählt... Na dann werd ich wohl Dübel in die Wand stopfen können :-D hoffentlich darf ich auch den Akkuschrauber schwingen.

Ich kuschel noch ein paar Minuten mit Uschi und dann geht es los. Hoffe ihr wart nicht gelangweilt... Ich jedenfalls fand es spannend, vor allem die ganzen Fellmonster und ihre Dosenöffner.

_20170220_113504.JPG

Habt eine schöne Woche
 
Zurück
Oben