Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 034 bei "Maple" Herzberg (Harz) - very british!

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
600
Bewertungen
419
Punkte
10
Garneleneier
9.390
Hallo,

Gonzales ist gestern gut bei mir eingetroffen.... welche Überraschung, hatte noch gar nicht mit ihm gerechnet.
Nachdem er sich und sein Reisegefährte in der Verpackung akklimatisieren musste,
Ankunft.jpg

hatte sich Gonzales erst mal dem Schwarzen Block stellen müssen...

Begrüßung.jpg

und wer bist du.jpg


Doch so richtig warm wurde ihm dann erst später und mangels Bärenfell, musste halt die Meggie her halten... was sie auch widerstandslos tat.

Bärenfellersatz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem er sich gut erwärmt hatte, gab es auch nach typischer Tradition eine gute Tasse Tee und einen Happen Früchtekuchen... im Grunde wie unser Stollen.

Teatime.jpg

Wie man unschwer erkennen kann, hat Gonzales nun Bodyguards... eine ist immer bei ihm.

Leider hatte Gonzales heute die schwere Aufgabe übernehmen müssen, auf die Mädels aufzupassen. Ich war Job mäßig unterwegs, inkl. Weihnachtsfeier.

Aber er hat seine Aufgabe prima gemeistert und die Mädels gut unterhalten... es erschien mir fast, das ich störte als ich nach Hause kam. Ich möchte ja nicht wissen, mit welchen rüden Geschichten er die Mädels so gefesselt hatte.
 
Hallo Brigitte,

wow, der Transfer auf die Insel ging dann ja wirklich schnell. Also kann man doch Garnelen im Winter verschicken: Express und Heatpack :whistling:
Flauschige Mitbewohner kennt Gonzales ja von seinen Reisen zu genüge, mit denen kommt er gut klar.

Tee mit Milch... mjamjam lecker! Das schmeckt ihm bestimmt. Und da in GB Alkohol sehr teuer ist, kannst es ja mal mit IRN Bru versuchen? Falls es das Zeugs überhaupt noch gibt... macht wach und ist lecker, versorgt den kleinen mit wichtigen Mineralien für die Häutung ;)

Ich werde gespannt verfolgen, was er mit Dir erlebt.

LG
Tanja
 
Hallo,

mal wieder ein kleines Update vom Gonzales... der hat es ja Faustdick hinter den Ohren.
Er darf sich ja im Haus frei bewegen und begleitet mich ab und zu mit in die Raucherlounge... kaum lässt man ihn für einen Moment alleine...

voll erwischt...
erwischt....jpg

Heute haben wir angefangen, die Becken nochmal zu kontrollieren und für den Fischsitter in Ordnung zu bringen. Dabei hat er genau darauf geachtet, ob ich dies auch sorgfältig mache...

Okay, hier sollte jetzt eigentlich ein Foto sein... irgendwie klappt es heute nicht.
 
Macht sie das mit dem Essig Bad auch richtig???

Essigbad.jpg

Des weiteren hat er sich dann erst mal angeschaut, wie ich mein Altwasser entsorge...

Altwasser.jpg

...und durfte sich dann das Menü des Tages auswählen...

was esse ich den heute....jpg
 
Leider hatten wir hier eine kosmische Störung... weil, als er sich einige Becken angeschaut hat, wurden alle Bilder unscharf...
Doch eins der Küchenbecken ist doch noch brauchbar geworden...

Küche.jpg

Da er das Gewusel in dem Becken cool fand, ließ ich ihn alleine in der Küche zurück.... und er hat sich Nachtisch geholt...

Ich war das nicht....jpg

Nun ist er mit den Mädels ins Bett gegangen.... aber vielleicht sollte ich mal nachschauen... wer weiß, was er dort wieder anstellt.....

Gonzaaaalesssssss...........
 
Ich freue mich, dass sich Gonzales so schnell bei euch eingelebt hat. Und dein Küchenbecken ist ein Traum. Damit wäre meine Mini-Küche dann auch schon überfüllt :D Ich würde mich freuen, wenn ihr uns auch noch deine anderen Becken zeigen könnt.

Wo seit ihr denn? Doch noch in Deutschland oder schon in England?

Eine kleine Bitte habe ich noch, kannst du einem der Mods eine PN schicken, damit er die Überschrift anpassen kann?
 
Hallo Sini,

zur Zeit ist Gonzales noch im kleinen englischen Außenposten in Herzberg am Harz. Wenn es das Wetter zu lässt, werde ich ihn heute mal mit raus nehmen und evtl. ein paar Außenaufnahmen machen.

Die kleine Stadt Herzberg hat ja tatsächlich eine historische Bindung zu England.
Seit dem 12 Jahrhundert, durch Heinrich den Löwen, gehört das Schloss Herzberg zum Besitz der Welfen. Durch den 1629, in Herzberg geborenen Ernst August von Braunschweig-Caldenberg besteht eine direkte Linie zum heutigen Haus Windsor.

Falls wir es hin bekommen, werde ich gerne noch weitere Bilder meiner Becken einstellen. Aber ich hatte es leider geschafft, das die meisten Bilder unscharf waren... von wegen kosmische Störung. Oder doch zu blöd...

Ach ja, du hast ne PN.
 
Hallo,

ein kleines Advent Update...

Leider musste Gonzales heute doch zu Hause bleiben... bei dem Wetter wollte ich ihn nicht mit rausnehmen. Und da es eh total trübe war, hättet ihr auf den Fotos nichts erkannt.

Da ich Gonzales mit dem Weihnachtsmann gedroht habe, hat er sich heute anstandslos benommen... außerdem war er zu voll vom Frühstück aus einer ehemaligen britischen Kolonie.:D

Frühstück.jpg

Gut gestärkt, ging es dann an die Arbeit und wir haben mit dem Becken des Grauens angefangen.
Eigentlich müsste ich diese Pflanze als meine Lieblingspflanze deklarieren... so viel Zeit wie ich mit der verbringe.
Grün.jpg

Aber bald kam auch wieder Licht im Becken an... ich muss ja zu meiner Schande gestehen, das man sehen kann, wie die Pflanzen gelitten haben. Aber deshalb und weil ja bald Weihnachten ist, haben sie mal wieder etwas Dünger bekommen.

Gonzales hat mir auch was schönes gezeigt, das ich aber nicht in die Kamera bekomme... es gab mal wieder Nachwuchs bei meinen Brillant Salmlern. Wenn ich sie mal erwische, zeige ich gerne ein Foto von den Babys.

Eine Ecke vom Wohnzimmer, mit meinen Südamerikabecken und zwei von drei Becken, die ich von jemanden, hier aus dem Forum, bekommen habe.
Wohnzimmer Ecke.jpg

Da ich mich leider ab und zu auch um mehr als meine Aquarien kümmern muss, haben wir nun nur noch einen gemütlichen Abend vor uns... vielleicht bekommt er ja endlich mal sein Bier.

Wir wünschen euch noch einen schönen vierten Advent.
 
außerdem war er zu voll vom Frühstück aus einer ehemaligen britischen Kolonie.:D
Oh ja, an dieses legendäre und unverschämt leckere Frühstück kann ich mich noch gut erinnern. :cool:
 
Hallo Brigitte.

Ich schau hier sehr gerne rein und freue mich immer wenns was neues gibt.
Vielen Dank fürs berichten.
 
Hallo,

gestern sollte Gonzales eigentlich mit zu meiner Arbeit, in der Anlage vom Shrimproy http://www.garnelenforum.de/board/threads/vorstellung-einer-kreislaufanlage.31982/
aber ich muss gestehen, dass ich ihn einfach vergessen habe.

Ansonsten war bei uns nur packen, Ordnung machen und letzte Kontrollgänge, sowie Einweisung des Fischsitters dran.

Nun geht die Reise los und ihr werdet erst morgen Abend wieder von Gonzales lesen...

Ich/wir wünsche/n euch ein frohes und ruhiges Fest.
 
Gute Reise und vergesst Gonzales nicht :D :reise
 
Oh, Gonzales ist in meiner alten Heimatstadt :gnorsi:
Mensch, da haben wir uns knapp verpasst, bin am Samstag auch in Herzberg :xmas:

Wünsche euch eine gute Reise :reise
 
Hallo.

Schön das Gonzales Wohlbehalten angekommen ist.
Ich bin zur Zeit so im Stress das ich hier sehr viel verpasse.
Aber so ist es im Leben.
Euch Wünsche Euch viel Spaß in England. Frohe Weihnachten und kommt Alle gesund wieder.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,

viele liebe, weihnachtliche Grüße kommen nun aus Neyland, Südwestliche Küste von Wales.

Gestern ging die Reise... etwas später als geplant... endlich los. Gonzales konnte es gar nicht abwarten und hatte sich schon rechtzeitig einen Platz im Auto reserviert. Damit er nicht wieder vergessen wird.
Geht es jetzt los.jpg

Aber da er dort nicht sicher war, hat er es sich mit seinem Reisegefährten, Tiger, gemütlich gemacht.
Reisegefährte.jpg

Die Fahrt war ohne Besonderheiten.... bis wir in Calais den Weihnachtsmann gefunden haben...

Weihnachtsmann.jpg

Da wir nun doch schon etwas älter sind, gab es einen Zwischenstopp in Calais.... wir sind in einem Einkaufscentrum noch was Essen gegangen und die Männer kamen doch tatsächlich auf die Idee, das sie noch einkaufen müssen... es war der reine Wahnsinn. Man gut das wir draußen gewartet haben

Wahnsinn.jpg


Und nach einer guten Nacht, ging es gleich weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag fing mit einen gemütlichen Frühstück an....

Frühstück in Calais.jpg

Dann ging es zeitig in Richtung Hafen aber es gab Probleme...

Grenze.jpg

uns fiel auch auf, das wir gar keine Papiere für Gonzales haben... also wurde er schnell versteckt....

Verstecken.jpg

und wir konnten ihn knapp aber sicher durch die Passkontrolle schmuggeln. Aber durch die extrem langsame Abfertigung haben wir natürlich unser Boot verpasst...

Aber Boot verpasst.jpg

Weil es sehr stürmisch war, haben wir es uns für zwei Stunden noch im Auto gemütlich gemacht... und dann konnte es weiter gehen.
 
Endlich waren wir auf dem Boot und Gonzales fand es ja total toll, das er draußen sein konnte...

Calais.jpg

Aber wir waren noch im Hafen... auf der offenen See, sah die Welt ganz anders aus....
Ich bin eine Süßwassergarnele.....

Kotz.jpg

Die Überfahrt war schon etwas sehr bewegt und wir wurden aufgefordert uns hinzusetzen... Gonzales hat sehr schnell seinen Platz gefunden und wollte nicht mehr weg...

Sicherheit.jpg

Aber vor der britischen Küste wurde es wieder ruhiger und es ertönte ein lauter Schrei von Gonzales...

Land in Sicht.....

Land.jpg
Doch auf dem Festland kamen die nächsten Überraschungen...
 
Hilfe, die fahren auf der falschen Seite..
 
YEP, nun ist er dort, wo ich ihn schon zu Beginn wähnte...

White Cliffs of Dover? Sah irgendwie so ähnlich aus... mann, war ich lange nicht auf der Insel. Danke für den tollen Bericht der Überfahrt - ich hoffe, Gonzo hat sich von seiner Seekrankheit erholt. :umpf:

Und nun bekommt er aber IRN bru? Dann wird er wieder fit. Mutige Sache das... ich würde mir nicht zutrauen, mit dem Auto da rüber zu fahren, spätestens beim ersten Mal Abbiegen würde ich vermutlich mit dem Gegenverkehr kollidieren. Aber Du machst das schon...

Bitte gern weiter berichten - und natürlich: Merry Christmas! :xmas:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben