Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 003 Winti-Shrimp (Winterthur/ Schweiz und Japan)

Das Quallenbild ist der Hammer! :faint:

Mensch, da habt ihr euch aber hübsche Schneggchen angelacht. Scheinen zwar schüchterne, aber sehr lebenslustige Mädels zu sein, ne? :)

Hi Wolke
Die Quallen waren auch toll ;-) einfach genial. Die Videos sind übrigens von mir. Jaa und die 2 Mädels waren Klasse! :-) natürlich gab es auch Schweizer Schokolade als Dankeschön. Hannes ist ganz angetan, hihi ;-). Vielleicht kommen die Zwei eines Tages nach Zürich, dann revanchieren wir uns.


Soo ich muss schlafen, morgen gibts einen interessanten Tag in Hiroshima mit dem Friedenspark, Museum und der Koi-Zucht.
grüsse
Lukas
 
Gestern Abend sind wir in Hiroshima angekommen und sind erst mal ins Hotel gegangen. Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof Hiroshima und bietet eine super Aussicht über die Stadt!

Frisch geduscht haben wir uns mit dem Tram ( Hiroshima hat ein Tram wie auch in Zürich) Richtung Ausgangsmeile aufgemacht um dort ein leckeres Abendessen zu geniessen!
IMG_8239.JPG
Der Mann hinter dem Grill bereitet einem alles frisch zu. Es gibt so ziemlich alles was kreucht und fleucht, aber auch Vegetarisches zum essen. Ich habe grilierte Aubergine, Riesengarnelen, Jakobsmuscheln und Trockenreis gegessen. Lukas hat noch die grillierten Austern und "irgendwas vom Huhn" probiert. Da der Tresen ziemlich tief ist, wird mit einer Art Pizzaschaufel serviert.

DSC00534.jpg
ps: Fragt mich bloss nicht, weshalb man bei 30°C Raumtemperatur neben einem Grill ne Mütze trägt! :D

Heute morgen haben wir uns die Gedenkstätte von Hiroshimas tragischer Geschichte angeschaut. Das ganze bestand aus verschiedenen Teilen. Das folgende Gebäude war vor dem Angriff ein Ausstellungscenter für Industriegüter und repräsentierte Hiroshima als Stadt der Bildung. Im Dezember 1996 erklärte sie die UNESCO zum Weltkulturerbe mit der Begründung dass es „nicht nur ein starkes Symbol der zerstörerischsten Kraft sei, die je von der Menschheit geschaffen wurde; es drücke zudem die Hoffnung auf Weltfrieden und der endgültigen Beseitigung aller Kernwaffen aus“. Das Gerüst um das Gebäude besteht, weil es seit dem Angriff in dem damaligen Zustand "konserviert wird".
IMG_8255.JPG IMG_8257.JPG IMG_8261.JPG

Das "Kenotaph" von Hiroshima
(Scheingrab, in welches jährlich die Namen aller Opfer gelegt werden, welche an den Spätfolgen von Hiroshima starben)
IMG_8272.JPG
Wir wurden von diversen japanischen Schülergruppen angesprochen. Die jungen Schülerinnen und Schüler sind gerade am Englisch lernen und fragten uns immer die gleichen Sätze.
"Wie heisst du?"
"Welchen Sport magst du?"
"Kannst du Japanisch?"
"Magst du Pokemon?"
... XD

Die Antworten:
"Hannes"
"Sport?"
"Seh ich etwa so aus?!"
"klar mag ich Pokémon"
...
IMG_8275.JPG

Als Dankeschön gabs einen Papiervogel. ( Origami-Kraniche )

Die Vögel haben eine berührende Geschichte eines jungen Mädchens:

Sadako Sasaki war zwei Jahre alt, als die Atombombe über ihrer Heimatstadt explodierte. Mit zwölf Jahren starb sie, wie viele Kinder Hiroshimas, an Leukämie, als Folge der radioaktiven Strahlung, der sie durch die Bombe ausgesetzt war. Als Sadako Sasaki schon im Krankenhaus lag, erzählte ihr eine Freundin, dass derjenige, der 1000 Kraniche faltet, einen Wunsch bei den Göttern frei hat. Schon nach einem Monat hatte das Mädchen über 1000 Papiervögel gefaltet.

Als Papier nahm sie Verpackungen, Zeitungen und Magazine. Mitpatienten und Freunde brachten ihr Bögen. Die Zwölfjährige faltete tapfer Tag für Tag. Der Wunsch auf Genesung blieb ihr verwehrt. Sadako Sasaki starb am 25. Oktober 1955. Als ihre Eltern sie an ihrem Todestag aufforderten, mehr zu essen, bat sie um Tee mit Reis. "Es schmeckt sehr gut", sagte das Kind. Es waren ihre letzten Worte.

Dies ist der Grund, weshalb die vielen Schulklassen, welche zum Museum fahren tausende solcher Vögel mitbringen. Jedes Kind in Japan kennt diese Geschichte.
IMG_8277.JPG

So sah Hiroshima vor dem Angriff aus:
IMG_8282.JPG

und so danach:
IMG_8283.JPG

Nach dem Museumsbesuch war Gonzales ganz nachdenklich und traurig. Das Museum hat es wirklich in sich! Nichts für schwache Gemüter. Das war wohl das Grausamste aller Museen, welches ich je sah! Trotzdem sehr interessant und ein absolutes "must do" in Japan!
IMG_8290.JPG

Nach dem Museum ging ich noch kurz zum Friseur und danach gingen wir lecker Mittag essen:
DSC00575.jpg

Nudeln, Ei, Fleisch, viel Gemüse und Kräuter als Omelette geformt und auf einer in den Tisch eingebauten Grillplatte selber fertig gebruzelt.

Gestärkt gings weiter in eine Koy Farm. Und zwar DIE Koy Farm schlechthin. Dieser Züchter ist bekannt dafür, dass Koy-fans aus ganz Japan und auch aus dem Ausland nach Hiroshima reisen um sich den passenden Koy zu kaufen. Die Tiere sind bis zu 70 cm gross! und bis zu mehreren tausend Franken teuer.
IMG_8300.JPG

Gonzales gefällts!
IMG_8306.JPG

Grosse Zuchtbecken mit hunderten Koys in allen Grössen und Farben
IMG_8309.JPG


Nein es gibts nichts zu futtern!
IMG_8312.JPG

Spannend: Die Filteranlagen bestehen aus Moos und Filtermatten! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Züchter die anti-mykotischen und antibakteriellen Eigenschaften von Moosen nutzen für ihre Zucht.
IMG_8315.JPG

Ahh, jetzt ists klar! Die habens auf Gonzales abgesehen. =) Gonzales ist aber ganz schön mutig, was?!
IMG_8323.JPG

Sonnige Grüsse aus Hiroshima!
Hannes und Lukas
 
Die Vögel haben eine berührende Geschichte eines jungen Mädchens: Sadako Sasaki war zwei Jahre alt, als die Atombombe über ihrer Heimatstadt explodierte. Mit zwölf Jahren starb sie, wie viele Kinder Hiroshimas, an Leukämie, als Folge der radioaktiven Strahlung, der sie durch die Bombe ausgesetzt war. Als Sadako Sasaki schon im Krankenhaus lag, erzählte ihr eine Freundin, dass derjenige, der 1000 Kraniche faltet, einen Wunsch bei den Göttern frei hat. Schon nach einem Monat hatte das Mädchen über 1000 Papiervögel gefaltet. Als Papier nahm sie Verpackungen, Zeitungen und Magazine. Mitpatienten und Freunde brachten ihr Bögen. Die Zwölfjährige faltete tapfer Tag für Tag. Der Wunsch auf Genesung blieb ihr verwehrt. Sadako Sasaki starb am 25. Oktober 1955. Als ihre Eltern sie an ihrem Todestag aufforderten, mehr zu essen, bat sie um Tee mit Reis. "Es schmeckt sehr gut", sagte das Kind. Es waren ihre letzten Worte. Dies ist der Grund, weshalb die vielen Schulklassen, welche zum Museum fahren tausende solcher Vögel mitbringen. Jedes Kind in Japan kennt diese Geschichte.


Jetzt kann ich grad nicht weiterlesen. Mir kullern die Tränen.
 
hallo hannes
echt ein toller bericht,finde ich super wie du dir die zeit nimmst und uns daran teilhaben lässt :) hast du schon so eine shrimpfigur entdeckt? :P
lg micha
 
Ich finde solche Wandertierchen echt klasse. Echt schön geschrieben deine Abenteuer.

Ich grüsse dich mal als Winterthurer-Anhang (Mein Freund kommt ursprünglich von dort). Schönes Städtchen. Und viel Spaß weiterhin in Japan. :)
 
hi Micha
hallo hannes
echt ein toller bericht,finde ich super wie du dir die zeit nimmst und uns daran teilhaben lässt :) hast du schon so eine shrimpfigur entdeckt? :P
lg micha

ja haben wir ... und natürlich je 2 gekauft! Sie waren aber rel. teuer.
grüsse
Lukas
 
hi lukas
was kosten die den?ich zahle jeden preis wen ihr mir einen mitbringt :D !!!!würde damit gerne mein taiwanerbecken schmücken :p
gruss micha
 
danke für euren superbericht !! macht spaß zu lesen!!!
 
Guten Morgen! (05:35)

Wir fliegen jetzt nach Okinawa, wo wir ein gigantisches Aquarium besichtigen werden! Der nächste Bericht folgt heute Abend, wenn Zeit vorhanden.

Die Plastik Garnelen kosten glaubs so um die 13 Euro!

Grüsse Hannes
 
Lukas sagt grad die waren noch teurer! :)

Wir schauen dann auf der KK Rechnung ;-)
 
bin schon gespannt auf weitere bilder :D mit was knipst du?
 
Mit ner 60D.
Sigma Weitwinkel
Sigma Fisheye
Canon 60mm Makro

Die LowLight Performance der Kamera ist leider mehr schlecht als recht..

Grüsse Hannes
 
Hey Forum
Natürlich darf man auch meine mini Videokamera nicht vergessen. Die Videos und gewisse Bilder sind von mir. Sony OpticalSteadyShot Exmor HDR-GW55. Klein aber deftig power und perfekt fürs Reisen.
grüsse
Lukas
 
Hey Forum
Natürlich darf man auch meine mini Videokamera nicht vergessen. Die Videos und gewisse Bilder sind von mir. Sony OpticalSteadyShot Exmor HDR-GW55. Klein aber deftig power und perfekt fürs Reisen.
grüsse
Lukas

..Und er filmt mich ununterbrochen mit dem Teil! Geht mir richtig auf den Sack! -.-
:banghead:
 
Zurück
Oben