Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 003 Winti-Shrimp (Winterthur/ Schweiz und Japan)

Hm,

der Admin sollte hier das posten von Antworten unterbinden, da so die Reportage durch die vielen Bemerkungen völlig zerrissen wird!
Dazu ein bitte 'n extra Thread.

Guter Ansatz, aber schade eben, da man sich durch das Ganze quälen muss.

Kleiner Tipp zu den Bildern: große Blende nutzen um Tiefenschärfe zu bekommen.



MFG

Die Kommentare als Pop-Up schliessen zu können wäre elegant...

Danke für den Tipp... Nun ich muss gestehen, dass ich beim fotografieren ziemlich geschlampt habe! Für gewöhnlich bin ich mit meinen lichtstarken Objektiven und Stativ unterwegs. Wegen der unsäglichen Hitze, habe ich mich jedoch auf ein Sigma Weitwinkel beschränkt und so ziemlich alles damit fotografiert. Ausserdem fast alles im Automatik oder Landscape Automatik! Nun, da es ja Urlaubsbilder sind, ist mir der Inhalt für einmal wichtiger, wie die Bildqualität.

Bei meinem Thailandurlaub vor einem Jahr habe ich 21kg Kamerarucksack+Stativ dabei gehabt, 12'000 Bilder geschossen und davon 250 verwertet. Die sind alle knack-scharf.. Kein Vergleich zu den Japan Bildern...Aber das Rauschverhalten der 60D ist bei lowlight einfach nicht ausreichend für Freihandaufnahmen.

Meine nächste Anschaffung wird aber trotzdem eine lichtstärkere und vor allem rausch-ärmere Kamera sein! Die 5D\\\ schwebt mir da vor. Dann sind Aufnahmen auch ohne Stativ mit grossen Blenden möglich.

Grüsse Hannes
 
Hallo Navajoa,
wer im Forum diese Form der Mitteilung wählt, der möchte auch von anderen Kommentare und/oder Fragen lesen. Von daher ist es für unsere Rückkehrer bestimmt kein Problem, von anderen für ihren Report gelobt zu werden. Manche Threads leben auch von der Kommunikation...

Gruß,
Friedrich

Tja, das sieht eben jeder anders!

Lob soll sein, völlig OK, nur, bitte in einem extra Thread dazu. Ich will nur den Reisebericht lesen, die Kommentare anderer interessieren mich, in dem Fall hier, ehrlich gesagt nicht.

Ein Bericht sollte zusammenhängend sein und nicht durch Kommentare zerstört werden...ich denke das ist für jeden nachvollziehbar. Deswegen sollte ein Admin einschreiten.
 
Hm,

der Admin sollte hier das posten von Antworten unterbinden, da so die Reportage durch die vielen Bemerkungen völlig zerrissen wird!
Dazu ein bitte 'n extra Thread.

Guter Ansatz, aber schade eben, da man sich durch das Ganze quälen muss.

Kleiner Tipp zu den Bildern: große Blende nutzen um Tiefenschärfe zu bekommen.



MFG

Die Kommentare als Pop-Up schliessen zu können wäre elegant...

Danke für den Tipp... Nun ich muss gestehen, dass ich beim fotografieren ziemlich geschlampt habe! Für gewöhnlich bin ich mit meinen lichtstarken Objektiven und Stativ unterwegs. Wegen der unsäglichen Hitze, habe ich mich jedoch auf ein Sigma Weitwinkel beschränkt und so ziemlich alles damit fotografiert. Ausserdem fast alles im Automatik oder Landscape Automatik! Nun, da es ja Urlaubsbilder sind, ist mir der Inhalt für einmal wichtiger, wie die Bildqualität.

Bei meinem Thailandurlaub vor einem Jahr habe ich 21kg Kamerarucksack+Stativ dabei gehabt, 12'000 Bilder geschossen und davon 250 verwertet. Die sind alle knack-scharf.. Kein Vergleich zu den Japan Bildern...Aber das Rauschverhalten der 60D ist bei lowlight einfach nicht ausreichend für Freihandaufnahmen.

Meine nächste Anschaffung wird aber trotzdem eine lichtstärkere und vor allem rausch-ärmere Kamera sein! Die 5D\\\ schwebt mir da vor. Dann sind Aufnahmen auch ohne Stativ mit grossen Blenden möglich.

Grüsse Hannes

Oh, sorry, ich wollte jetzt nicht kritisieren, sondern dachte, der Hinweis zu Blende & Tiefenschärfe wäre neu. Aber der Hinweis ist, wie ich an Hand Deiner Ausrüstung sehen, fehl am Platz. Und was es bedeutet eine schwere Kamera herumtragen zu müssen ist klar...

Ach so, NIKON ist auch gut...:)

Vielen Dank für's Zeigen! :)


Grüße,
Navajoa
 
Hallo Navajoa

Man sollte nicht vergessen, dies ist ein Forenspiel das in erster Linie Spaß machen soll, deswegen habe ich versucht, so wenig Regeln wie möglich und so viele wie nötig aufzustellen.

Es gibt einen Plauderthread in dem alle Themen zu "Garnele on Tour" besprochen werden können die nichts mit der aktuellen Reise zu tun haben- wie zum Beispiel dein Vorschlag ;)
Ansonst finde ich es ganz OK, wenn im Thread der einzelnen Stationen auch kommentiert und nachgefragt werden kann, so oft wird es sowieso nicht vorkommen, dass wir "live" eine Reise über mehrere Wochen mitverfolgen, Gonzales wird in nächster Zeit auch wieder User zuhause besuchen und schon nach kurzer Zeit weitergeschickt. Und wenn er wieder auf Urlaubsreise geht, kann es sein, dass der Gastgeber keine Möglichkeit hat, direkt zu berichten und erst nach seiner Rückkehr einen Gesamtbericht einstellen kann.

Es gibt keine Möglichkeit, eine Abo auf neuen Reisestationen zu erstellen, da immer ein neuer Thread eröffnet wird. Ich könnte mir vorstellen, das viele User erst auf die Reiseberichte aufmerksam werden wenn sie immer wieder unter "Was ist neu?" zu sehen sind. So sind neue Kommentare die den Thread oben halten auch positiv zu sehen.

Edit
Was mir noch einfällt:
Wenn dich in einem Thread nur die Beiträge des Erstellers interessieren, kannst du dir mit der Suchfunktion alle aussuchen lassen und auf diese Weise lesen.
 
Hallo Navajoa,

wo du dich ja jetzt den Threadzerstörern angeschlossen hast, vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Der richtige Ausdruck lautet Schärfentiefe. Warum etwas falsch bezeichnen, wenn es einen richtigen Ausdruck dafür gibt?

@Sini: Genau so, wie du es geschrieben hast, sehe ich es auch. Selbstverständlich könnte jeder Reisende auch die Blog-Funktion nutzen und keine Kommentare zulassen. Aber macht es die Sache nicht gerade erst spannend, wenn man als sich als Mitleser beteiligen kann und vielleicht auch etwas die Richtung mitbestimmt? In den Fachzeitschriften gibt es Reiseberichte mit begrenzter Text- und Bildmenge. Wir im GF haben da einen entscheidenden Vorteil und können sogar noch bewegte Bilder einpassen. Warum also eine Stufe zurück, wenn es hier bereits interaktiv zugeht?

Gruß,
Friedrich
 
Soll dann hier zu, Hannes?
 
Hallo Biene,
seit wann werden Reiseberichte denn zu gemacht? Es kann doch immer noch Fragen geben, Inhalte können hinzu gefügt werden, etc. Ein geschlossener Thread ist ein toter Thread und verschwindet für immer in der Versenkung.

Gruß,
Friedrich
 
Hi Friedrich,

Hat sich inzwischen von allein geklärt - einfach ignorieren. ;)
 
Zurück
Oben