Get your Shrimp here

GF - Stammtisch Nord(see)

Hallo Dirk

Kein Problem ich habe ein gut funktionierendes Becken, wo der Stengel bestimmt etwas wird.

@Axel - Bringe mir doch bitte ein paar red Scarlet mit.
 
Moin Alex!
Ich wünsche mir von dir eine Stadtführung :-) Ralf würde sich bestimmt auch freuen ;-)

Viele Grüße
Julia
 
@ Julia, die 5 min hat Alex bestimmt für Euch über. ;-)

@ Dirk: hätte Interesse an den Cryptocorynen, werd mal schauen was ich so an Moosen für Dich mitbringen kann, auf jeden Fall schon mal so ein ganz feines fisseliges, was ganz straff nach oben wächst (evtl. Erect?), nen klitzekleinen Zipfel Fissidens kann ich auch entbehren.


Könnte anbieten:
Regenbogenshiner
Xenotoca eisenii
Guppies Japan Blue

Trockenfutter von Tropical Spirulina Forte 36%
Koi-Pellets
Stör-Pellets
schwarzen AQ-Silikon
Tetra Aqua Art 20 Komplettsets
 
Hallo Karsten

Du kannst mir mal eine Kartusche Aqua Silikon mitbringen.

@Julia - Ich kann mit euch gerne eine kleine Rundfahrt starten. Wann soll die Tour denn starten?
 
Moinsen,

@ belascoh: Danke, geht klar, die Holde wird heute Abend noch kurz drüberschauen, das mit dem Moos klingt gut.

Nachtrag: Das Weib versucht noch, einen Topf P. erectus zusätzlich zu organisieren, dann sollte für alle genug zum Vermehren vorhanden sein.
 
Hallo

Ich habe gerade gesehen, das meine CO2 Anlage leer ist. Nun muß ich erstmal schnell losflitzen und die Flasche füllen lassen.
Habe mich schon gewundert warum mein schöner Rasen immer gelber wird.
Geht halt nichts ohne CO2.
 
Moin,

kurzer Nachtrag von der Kompostfront:

Wer seiner Holden eine echte Freude machen möchte - ich hätte noch ein einzelnes, gerade dem Schoß der Mutter entrissenes Ästchen (20cm) Ludwigia sp. 'Rubin' (L. repens 'Rubin') übrig - hatte die Art gerade aus einem 2cm Reststück nachgezogen. Wächst durchaus auch bei weniger Licht problemlos, verliert dann nur die unteren Blätter. Wenn die Oberfläche erreicht wird und die Pflanze flutet, bilden sich auch rasch Seitentriebe. Auch wenn es sich um eine Stängelpflanze handelt, so weiß sie doch die Gabe eines Krumens Bodendünger zu belohnen (und kann umfangreiche Wurzeln ausbilden). Ein wenig mehr Licht und ein stimmiger Eisenwert, und das Rot wird ein Traum. Ein wunderschöner Blickfang, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Ein muß für den goldenen Schnitt jedes Beckens ...

Und wer noch das ein oder andere Becken einfahren muß - als Alternative zu Limnophila wäre auch noch Hätärätätä (Heteranthera zosterifolia) im Angebot ...
 
Tach auch zusammen
ich hätte auch interesse an mosse wer noch etwas übrig hat bitte mitbringen
Gruß Armin :cool:
 
Oh, das Trugkölbchen!
Da hätt ich auch gerne was von. ;-)
Und falls kein Anderer die Rubin möchte, würd ich die gerne mal ausprobieren, ob die bei mir klarkommt, aber nur, wenn wirklich niemand sonst möchte!
 
Achso, und falls wer stark gärtnen müsste und diverses Pflanzenmaterial über hätte zum Verfüttern, der darf gern an meine Horde Marisas denken! ;-) Die fressen wirklich so ziemlich alles!!!
 
Hallo Leute

Wird wohl ein Treffen der "Grünen" was?:hehe:
Hier wird ja nur Grünzeug vertickert.
Hat keiner irgend etwas mit Kruste?;)
 
Moinsen,

@Alex

Ich hätte nur noch ein paar blue bees über.

@ Dirk

Kannst mir auch die Mama mitbringen wenn du dafür kein Vermögen haben willst.

Bis Samstag

Gruß

Axel
 
Aloha !

@ belascoh: Geht i.O. - evtl. kommt von der 'Rubin' noch rechtzeitig ein zweiter Trieb - ich geb mal Gas ...

@ Axel: Ah, Bwana nixe sagen von Bucks, isse Tauschbörse, aba nixe tausche Plante-Plante gegen Bucks - nö, unsere "Wunschliste" steht, wenn die Pflanze nicht als L-Futter endet bin ich glücklich, da ich wieder mal gefühlt 20 Liter Raum im Becken gewinne. Wenn keine Moose (ausser Java ...) oder P. helferi zum Tausch da sind, laß ich mich überraschen ... bin da pflegeleicht ...
 
@ Dirk,

ich kann dir Nöppies mitbringen falls du noch welche suchst.

Darf ich mich für Kaffee mit richtiger Milch (Kuhsaft) anmelden???
Ich bringe evtl., wahrscheinlich meinen Mann mit .... doch der steht nicht zum Tausch oder Verkauf. Außerdem... Engländer können ja kein Fußball spielen.
 
@ Dirk,

ich kann dir Nöppies mitbringen falls du noch welche suchst.

Darf ich mich für Kaffee mit richtiger Milch (Kuhsaft) anmelden???
Ich bringe evtl., wahrscheinlich meinen Mann mit .... doch der steht nicht zum Tausch oder Verkauf. Außerdem... Engländer können ja kein Fußball spielen.

Hoi Brigitte,

bzgl. Thiara winteri - gerne, wenn es diese Art ist ... was kann ich für Dich tun? Könnte mein Weib zum Tausch anbieten, habe ein Herz für Engländer ...

@ Alex & Axel: P. erectus Topf ist eben eingetrudelt ... Somit kann das Kraut an das harte Küstenklima gewöhnt werden ... ;)
 
Moin Leute

Das war ja klar, dass ihr gleich versaute Gedanken habt.:eek:
Hat jemand von euch zufällig ein paar schöne Blue Perl über, die er loswerden möchte?
Könnte noch ein paar gebrauchen.

@Dirk - Das ist ja klasse, dass ich jetzt mehr als einen Stengel bekomme, dann kann es ja nur klappen.:D

@Brigitte - Du willst doch nicht nur Kaffee trinken oder was?
Kannst deinen Engländer ruhig mitbringen. Er kann ja nichts dafür, dass er mal dort gebohren wurde:hehe:

@Rene - Altbier ist doch nicht dein Ernst oder? Da ich ein guter Gastgeber sein möchte, will ich mal sehen was ich da machen kann. Außer Diebels alt habe ich nichts da. Reicht das für deine Gourmet Leber?
 
Hey!

Ich schätze mal, dass wir am frühen Abend ankommen werden. Dann können wir von mir aus direkt loslegen...Danach kannst du uns ja schonmal deinen Garten und die Vorräte zeigen ;-)

Viele Grüße
Julia
 
Zurück
Oben