Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GF - Stammtisch Nord(see)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Alex Bonnke, 10 Juni 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 August 2010
    Hallo Dirk

    Kein Problem ich habe ein gut funktionierendes Becken, wo der Stengel bestimmt etwas wird.

    @Axel - Bringe mir doch bitte ein paar red Scarlet mit.
  2. MeJuli1986
    Online

    MeJuli1986 Guest

    Garneleneier:
    MeJuli1986 11 August 2010
    Moin Alex!
    Ich wünsche mir von dir eine Stadtführung :-) Ralf würde sich bestimmt auch freuen ;-)

    Viele Grüße
    Julia
  3. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 11 August 2010
    @ Julia, die 5 min hat Alex bestimmt für Euch über. ;-)

    @ Dirk: hätte Interesse an den Cryptocorynen, werd mal schauen was ich so an Moosen für Dich mitbringen kann, auf jeden Fall schon mal so ein ganz feines fisseliges, was ganz straff nach oben wächst (evtl. Erect?), nen klitzekleinen Zipfel Fissidens kann ich auch entbehren.


    Könnte anbieten:
    Regenbogenshiner
    Xenotoca eisenii
    Guppies Japan Blue

    Trockenfutter von Tropical Spirulina Forte 36%
    Koi-Pellets
    Stör-Pellets
    schwarzen AQ-Silikon
    Tetra Aqua Art 20 Komplettsets
  4. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 August 2010
    Hallo Karsten

    Du kannst mir mal eine Kartusche Aqua Silikon mitbringen.

    @Julia - Ich kann mit euch gerne eine kleine Rundfahrt starten. Wann soll die Tour denn starten?
  5. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 11 August 2010
    Moinsen,

    @ belascoh: Danke, geht klar, die Holde wird heute Abend noch kurz drüberschauen, das mit dem Moos klingt gut.

    Nachtrag: Das Weib versucht noch, einen Topf P. erectus zusätzlich zu organisieren, dann sollte für alle genug zum Vermehren vorhanden sein.
  6. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 August 2010
    Hallo

    Ich habe gerade gesehen, das meine CO2 Anlage leer ist. Nun muß ich erstmal schnell losflitzen und die Flasche füllen lassen.
    Habe mich schon gewundert warum mein schöner Rasen immer gelber wird.
    Geht halt nichts ohne CO2.
  7. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 11 August 2010
    Moin,

    kurzer Nachtrag von der Kompostfront:

    Wer seiner Holden eine echte Freude machen möchte - ich hätte noch ein einzelnes, gerade dem Schoß der Mutter entrissenes Ästchen (20cm) Ludwigia sp. 'Rubin' (L. repens 'Rubin') übrig - hatte die Art gerade aus einem 2cm Reststück nachgezogen. Wächst durchaus auch bei weniger Licht problemlos, verliert dann nur die unteren Blätter. Wenn die Oberfläche erreicht wird und die Pflanze flutet, bilden sich auch rasch Seitentriebe. Auch wenn es sich um eine Stängelpflanze handelt, so weiß sie doch die Gabe eines Krumens Bodendünger zu belohnen (und kann umfangreiche Wurzeln ausbilden). Ein wenig mehr Licht und ein stimmiger Eisenwert, und das Rot wird ein Traum. Ein wunderschöner Blickfang, nicht nur in der dunklen Jahreszeit. Ein muß für den goldenen Schnitt jedes Beckens ...

    Und wer noch das ein oder andere Becken einfahren muß - als Alternative zu Limnophila wäre auch noch Hätärätätä (Heteranthera zosterifolia) im Angebot ...
  8. shrimpsi
    Offline

    shrimpsi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    656
    shrimpsi 11 August 2010
    Tach auch zusammen
    ich hätte auch interesse an mosse wer noch etwas übrig hat bitte mitbringen
    Gruß Armin :cool:
  9. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 11 August 2010
    Oh, das Trugkölbchen!
    Da hätt ich auch gerne was von. ;-)
    Und falls kein Anderer die Rubin möchte, würd ich die gerne mal ausprobieren, ob die bei mir klarkommt, aber nur, wenn wirklich niemand sonst möchte!
  10. belascoh
    Offline

    belascoh GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    198
    Garneleneier:
    481
    belascoh 11 August 2010
    Achso, und falls wer stark gärtnen müsste und diverses Pflanzenmaterial über hätte zum Verfüttern, der darf gern an meine Horde Marisas denken! ;-) Die fressen wirklich so ziemlich alles!!!
  11. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 11 August 2010
    Hallo Leute

    Wird wohl ein Treffen der "Grünen" was?:hehe:
    Hier wird ja nur Grünzeug vertickert.
    Hat keiner irgend etwas mit Kruste?;)
  12. Skalarfutter
    Offline

    Skalarfutter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    Skalarfutter 11 August 2010
    Moinsen,

    @Alex

    Ich hätte nur noch ein paar blue bees über.

    @ Dirk

    Kannst mir auch die Mama mitbringen wenn du dafür kein Vermögen haben willst.

    Bis Samstag

    Gruß

    Axel
  13. Skalarfutter
    Offline

    Skalarfutter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    Skalarfutter 11 August 2010
    @ Alex

    Wieviele und in welchen Verhältnis?

    Gruß

    Axel
  14. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    1.671
    Garneleneier:
    29.371
    Rene Weinelt 11 August 2010
    Hab ich schon .... Bringe aber nix mit :D

    Ich hoffe du hast auch lecker Altbier da ;) ich hab gerade einen Riesen Durst.

    mfg Rene
  15. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 11 August 2010
    Aloha !

    @ belascoh: Geht i.O. - evtl. kommt von der 'Rubin' noch rechtzeitig ein zweiter Trieb - ich geb mal Gas ...

    @ Axel: Ah, Bwana nixe sagen von Bucks, isse Tauschbörse, aba nixe tausche Plante-Plante gegen Bucks - nö, unsere "Wunschliste" steht, wenn die Pflanze nicht als L-Futter endet bin ich glücklich, da ich wieder mal gefühlt 20 Liter Raum im Becken gewinne. Wenn keine Moose (ausser Java ...) oder P. helferi zum Tausch da sind, laß ich mich überraschen ... bin da pflegeleicht ...
  16. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 11 August 2010
    Moin Alex,

    wenn ich ab heute auf's Waschen verzichte, habe ich bis Samstag Kruste - reicht das?
  17. Maple
    Offline

    Maple Wiki Autor Wiki Autor GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    11 Mai 2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    419
    Garneleneier:
    4.506
    Maple 11 August 2010
    @ Dirk,

    ich kann dir Nöppies mitbringen falls du noch welche suchst.

    Darf ich mich für Kaffee mit richtiger Milch (Kuhsaft) anmelden???
    Ich bringe evtl., wahrscheinlich meinen Mann mit .... doch der steht nicht zum Tausch oder Verkauf. Außerdem... Engländer können ja kein Fußball spielen.
  18. Klabauter
    Offline

    Klabauter GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2010
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    560
    Garneleneier:
    486
    Klabauter 12 August 2010
    Hoi Brigitte,

    bzgl. Thiara winteri - gerne, wenn es diese Art ist ... was kann ich für Dich tun? Könnte mein Weib zum Tausch anbieten, habe ein Herz für Engländer ...

    @ Alex & Axel: P. erectus Topf ist eben eingetrudelt ... Somit kann das Kraut an das harte Küstenklima gewöhnt werden ... ;)
  19. Alex Bonnke
    Offline

    Alex Bonnke GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 März 2008
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    76
    Garneleneier:
    505
    Alex Bonnke 12 August 2010
    Moin Leute

    Das war ja klar, dass ihr gleich versaute Gedanken habt.:eek:
    Hat jemand von euch zufällig ein paar schöne Blue Perl über, die er loswerden möchte?
    Könnte noch ein paar gebrauchen.

    @Dirk - Das ist ja klasse, dass ich jetzt mehr als einen Stengel bekomme, dann kann es ja nur klappen.:D

    @Brigitte - Du willst doch nicht nur Kaffee trinken oder was?
    Kannst deinen Engländer ruhig mitbringen. Er kann ja nichts dafür, dass er mal dort gebohren wurde:hehe:

    @Rene - Altbier ist doch nicht dein Ernst oder? Da ich ein guter Gastgeber sein möchte, will ich mal sehen was ich da machen kann. Außer Diebels alt habe ich nichts da. Reicht das für deine Gourmet Leber?
  20. MeJuli1986
    Online

    MeJuli1986 Guest

    Garneleneier:
    MeJuli1986 12 August 2010
    Hey!

    Ich schätze mal, dass wir am frühen Abend ankommen werden. Dann können wir von mir aus direkt loslegen...Danach kannst du uns ja schonmal deinen Garten und die Vorräte zeigen ;-)

    Viele Grüße
    Julia

Diese Seite empfehlen