Get your Shrimp here

Genchem Polytase und Biozyme

Hallo,
ich habe ja im Urlaub geschrieben, dass ich noch was schreibe zu P&B bzw. was es sonst noch so macht bzw. bewirkt. Ich recherchiere viel und das auch nicht alleine (wir arbeiten im Team daran) und lasse euch gern an den Erkenntnissen teilhaben. Wenn jemand was beisteuern kann wäre das natürlich auch überaus willkommen.

Der Bacillus subtilis natto (die Sporen bzw. davon erwachten Bacillen) in Polytase besiedeln den Darm der Garnele und nehmen damit den Platz weg so das "böse" Mikroorganismen keine/wenig Besiedlungsfläche haben. Der Bacillus subtilis natto wird auch viel in der Nutztierhaltung eingesetzt, genau aus dem Grund die bösen Bakterien/Bacillen fernzuhalten. Aber damit nicht genug, er wird auch im Pflanzenschutz eingesetzt. Ich sag jetzt mal er wirkt wie Antibiotika, ist aber keines. Es gibt Aquakulturbetreiber die kippen Antibiotika in die Speiseshrimpzuchtbecken (gabs schon Berichte im Fernsehen), andere wiederum begegnen dem Problem bakterielle Infektion (und damit kämpfen die genau wie wir) mit dem natto Bacillus (und nur mit diesem Bacillenstamm!). Also lässt sich im Umkehrschluss sagen, Garnelen die die richtigen Bakterien aufnehmen sind gesünder und weniger anfällig. Das hat viel zu bedeuten, vor allem für Leute die mit der Shrimpshaltung anfangen und dann Sachlagen auftauchen wie "meine Garnelen sterben" wegen bakterieller Infektion weil sie die Umsetzung einfach nicht packen und nur noch Antibiotika hilft den Stamm zu retten.

Durch die Fernhaltung der bösen Bakterien im Darmtrakt ist die Immunität deutlich verbessert. Auch der Stress-Level der Tiere wird dadurch enorm gesenkt.
Der Bacillus macht aber noch viel mehr, er verbessert unter anderem das Wasser in dem er Ammoniak und andere Schadstoffe "frisst".

Im Genchem Biozyme ist der Lactobacillus ein großes Helferchen was prinzipiell ähnlich wirkt wie der natto. Die regelmässige und kontinuierliche Anwendung von Genchem Polytase und Biozyme bewirkt also nur gutes im gesamten und ergänzt sich. Man könnte jetzt ja sagen, hmm, dass ist ja dopping bzw. die Garnelen werden verweichlicht (nur die harten kommen in den Garten), ich seh das aber anders. Unsereins der gesund leben will tut auch einiges für die Gesundheit. Ich sag nur warum ist Joghurt gesund? Ja, die richtigen Bakterien sind einfach gesund, wir fühlen uns wohl. Der Darm ist hierbei auch ein wichtiges und ausschlaggebendes Organ. Bei uns und jedem anderen Lebewesen.
Diese frischgeschlüpften Garnelchen sind einfach empfindlicher und Mittel wie P&B helfen das diese die "schwierige" Zeit überstehen.

Ich finde das gut, Mittel wie P&B zur Verfügung zu haben und werde das weiter unterstützen bzw. die Umstände darum zu beleuchten. Auch die anderen Genchem Produkte wie Beta Glucan, ein Immunbooster und die Vitaminmischung Aminovita sind ausserordentlich gut. Ich kann sie euch nur empfehlen. Das Resultat der Gabe sind gesunde, agile Nelchen die auch mal was wegstecken können.
Das Genchem Programm ist meiner Meinung gut durchdacht, probiert es aus.
 
Man könnte jetzt ja sagen, hmm, dass ist ja dopping bzw. die Garnelen werden verweichlicht (nur die harten kommen in den Garten), ich seh das aber anders.

Die Zeiten der natürlichen Selektion bei Garnelen sind sowieso schon seit Jahren vorbei, seit die Shrimps in versch. Zuchtformen und Farbvarianten angeboten werden. ;)
 
Teil zwei, spezielle Exkursion über Bacillus subtilis natto

Der natto bacillus veratmet unter anderem Nitrat. Ist nichts mehr zu fressen da, kann er an seine eigene Art gehen, er bildet Gifte um seine Artgenossen zu töten um so länger erhalten zu bleiben. Wenn das geschieht, bilden die bedrohten Artgenossen so schnell wie möglich eine Immunität auf gegen das verwendete Gift. So züchtet man im Labor auch verschiedene Stämme in dem man ihnen verschiedenes zu "fressen" gibt wie Glukose, Nitrat und andere Stoffe. Sie brauchen dazu Sauerstoff (ein Söchting Oxydator unterstützt auch hier wieder in unseren Garnelen Aquarien). Nach der Fressorgie werden sie im Labor auf "Diät" gesetzt und sie versuchen sich wieder gegenseitig zu killen, das Spiel beginnt von vorne (Gifte entwickeln, Gegengift usw.). In der Lebensmittelindustrie wird subtilis als Nachweis verwendet ob Desinfektionsmittel wirklich desinfiziert (und der Bacillus dann auch endgültig tot ist). Hierbei ist es wichtig, dass sie sich nicht zu Sporen wandeln (Überlebensfunktion) sondern wirklich tot sind.

Subtilis natto teilt und vermehrt sich alle 35-45 Minuten bei optimalen Bedingungen (ich glaube das war bei 45 Grad Wärme). Bei 20 Grad teilt er sich so alle 1 Stunde.

Übrigens, die Verdauungsenzyme Lipase und a-Amylase bildet der subtilis natto unter bestimmten (fress)Umständen selbst.
 
Wie steht's denn eigentlich um die Lichtempfindlichkeit der Produkte? Da hier ja geschrieben steht, dass Die Bakterien u.U. empfindlich auf Luftfeuchtigkeit reagieren könnten, wenn die Originalpackung regelmäßig geöffnet wird, und somit jedes mal "frische" Luftfeuchtigkeit eindringt und ihr teuflisches Werk verrichtet....

Ich hab Filmdosen transparenter Bauart. Gut oder nicht so gut? Soll ich mir lieber schwarze besorgen??

Bin mal gespannt... :?:
 
Dann mach doch einfach ein lichtdichtes Klebeband drum, das sollte wohl reichen, so große Mengen hast Du da ja auch nicht drin. Oder Du packst sie in ne Schachtel oder Schublade.
 
Ach Ute, wenn das Leben doch immer so einfach wäre.... Ich hab das perfekte Klebeband hier, grad eben beim Aufräumen noch in der Hand gehabt... *Rolle wieder raushol* :hurray:
 
Diesmal war ich auch mal schnell genug. Hihi.
LG Bianca
 
Aaaah lass sowas doch bitte nächstes Mal etwas länger als nur 5 Stunden laufen :(
So schnell kann ja keiner gucken :p
 
Könnte man das mit dem Händlereinkauf nicht umgehen, wenn man nach Kleinunternehmerrecht die MWST nicht mehr ausweist?
Oder man muss halt die Abgabemenge je Haushalt stark begrenzen bzw. Firmen ausschließen.
Gibt ja auch andere Händler, die nicht an Händler verkaufen.
Ansonsten find ich es schon OK mit der Laufzeit.
Bei den Taiwanern waren die viel früher ausverkauft als dieses Angebot lief.
Daher bin ich auch so glücklich diesmal rechtzeitig gewesen zu sein.
 
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden mit dem Händlereinkauf. Ich selber hab kein Kleinunternehmen und weise Steuer ja aus.
Mit dem neuen, kommenden Shop wird das noch besser mit den Aktionen :D
Ich hab das mit Happy Hour und Konsorten momentan nur ein wenig auf Eis weil die Shopsoftware da ohne größeren Aufwand nicht mehr hergibt :(
 
Hi.
Was ich mit Händlereinkauf meine ist, das ein Händler für das Finanzamt auf eine ausgewiesenen MWST angewiesen ist.
Ist dieses nicht gegeben, weil auf der Rechnung keine mehr erscheint (bist doch bestimmt als Kleinunternehmen ohne Ausweisepflicht der Mwst angegeben, oder?)
Denn nur so ist er in der Lage Vorsteuern (also Steuerauslagen) abzusetzen bzw. seinen Mwst Einnahmen (Umsatzsteuer) gegenüberzustellen, so das die Steuer für Ihn keine Kosten mehr darstellt.


LG Bianca
 
@Thunderbird:
Zum einen hat Tom schon geschrieben, dass er kein Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG ist, zum anderen ist deine Aussage so nicht richtig. Ich kann sehr wohl als Händler Ware von einem solchen Kleinunternehmer beziehen. Auf der Rechnung ist ein Kleinunternehmer als solcher ausgewiesen und in diesem Fall ist der Händler, beziehungsweise sein Steuerberater verpflichtet die Rechnung in der Buchhaltung aufzudröseln in Nettobetrag und MWST.
 
Umso mehr ich hier mit lese, umso mehr möchte ich dieses Zeugs haben.. ^^
Ich denke mit meiner nächsten Bestellung bei Tom.
Zu welchem würdet ihr denn eher raten oder wirklich beide zugleich?
Würde es sonst erstmal mit den Biozymen versuchen und wenns läuft die Polytase?

Gruß
Micha
 
Hallo Micha,

ich würde dir raten beide zu kaufen, spart Versandkosten:) Das Zeug ist wirklich der Hammer, bei mir wimmelt es nur so vor Nachwuchs bei meinen Mischern und ganz viele kleine Tais:D :xmas: ohne
hat es nicht geklappt.
Das Zeug macht süchtig, ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen:D

LG Carmen
 
Argh ja, ich glaube ich muss da so langsam auch mal bestellen, nur bisher konnte ich meine bessere Hälfte nicht überzeugen auch ein paar Garnelen mitzubestellen ( á la : Lebende Tiere werden nicht über das Internet bestellt!! )
Aber so langsam steh ich unter Zugzwang, da sich Vermehrungstechnisch noch nix tut ^^
 
Hallo john,

Ich hatte auch mal Bedenken lebende Tiere mir zusenden zu lassen, aber da ich schon viele Male mir via Internet die Tiere habe kommen lassen, muss ich sagen, dass solange die Temperaturen stimmen, also nicht gerade Hochsommer oder tiefster Winter, ist das bei einer ordentlichen Verpackung kein Problem.
Ich hatte noch nie Ausfälle und den Tieren ging es bestens :)

LG Carmen
 
Bei meinen Yellow Fire konnte es die Vermehrungsrate leider nicht ankurbeln, die sind da etwas gehemmt. Die meisten Eier werden abgeworfen. :(
 
Zurück
Oben