Get your Shrimp here

Garnelenforum Upgradearbeiten

Moin,
@Blume: das ist derzeit noch so bei Mobilgeräten. Steht auf Renes Liste und wird sicher bald bearbeitet ;)
 
Die Hinweise kann ich auf meinem Tablet zwar nicht sehen, aber wenn es neue gibt, taucht ja bekanntlich ein rotes Faehnchen auf. Das ist tatsaechlich mit ein wenig Fingerspitzengefuehl anklickbar. So als Uebergangsloesung.
 
Hallo,

zum Thema Iphone und ipad usw hier nochmal der Hinweis, dass das Forum derzeit noch nicht für mobile Geräte optimiert ist. Es soll mal eine mobile Variante geben. Auf dem Ipad komme ich aber bereits recht gut klar, auch wenn es diverse kleine Überlappungen gibt.

Edith sagt: Hmm, irgendwie hatte ich die letzten beiden Posts übersehen als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Nun gut jetzt steht es halt doppelt hier :D
 
Hallo Johannes,

bei mir werden alle Mitglieder angezeigt. Muss sich Rene mal näher anschauen.

p.s. jetzt weiß ich warum ich die letzten beiden Beiträge übersehen habe - neue Seite! Das ist mir aber auch im VBB-Forum hin und wieder passiert. Scheint ein Synapsenfehler zu sein oder hies das Schnapsfehler???
 
@Heizung:
Das findest du bei den Grundeinstellungen. Da kannst du ein Häkchen wegmachen und zwar:



Lieben Gruß

Kirsten
Danke Kirsten für deine Hilfe/Antwort.
Das Häkchen bei(und erhalte e-mail benachrichtigung bei neuen Antworten)ist bereits entfernt und dann habe ich unten auf speichern gedrückt.
Aber ich erhalte trotzdem immer noch e-mails und es sind ja nicht nur e-mails wenn einer auf etwas antwortet .Ich bekomme ja e-mails bei jedem hinweis
egal ob jemand antwortet auf ein thema,einer gefällt mit klickt,bei PN,einfach bei jedem Hinweis.
 
Moin,

rödeln die JavaScript-Jobs nur bei mir so extrem?
Also bei mir ist das Portal nun ziemlich lag. :(

edit:
Kann sein das dieses Problem hier schon besprochen wurde, aber aufgrund des lags kann ich nicht alle Beiträge lesen....zumindest nicht in zumutbarer Zeit :(
 
@Heizung
Ich muste dafür die Abos löschen und neu erstellen, danach bekam ich keine Mails mehr. War allerdings noch beim alten Forum.
 
Huhu, habe auch noch nen kleines nicht so wichtiges Problem.
Möchte gerne meinen Marktplatzeintrag als erledigt markieren, finde aber nicht die Anzeige um "Erledigt" auszuwählen.
 
Eins muss ich mal loswerden:großes Danke an Rene das er soviel zeit investiert und sich trotzdem noch zeit für
einzelne Mitgliedersorgen nimmt.Auch ein großes danke an all diejenigen die die beiträge der Hilfebedürftigen lesen und
beantworten.
 
Hallo Rene!

KOMPLIMENT!

Nachdem ich mich ja anfangs nicht wirklich mit dem neuen Forum anfreunden konnte,
muss ich nun sagen, dass es wirklich von Tag zu Tag mit jedem Feinschliff besser wurde
und alle kleinen Bugs und "unschönen" Details, die mich zu Beginn störten,
mittlerweile behoben wurden.

Ich fühle mich hier wieder wohl und Ihr habt das Forum sogar noch um einige nette Features ergänzt.
Danke an Rene und das Foren-Team!

Ich kenne mich ja mit der Materie auch ein bisschen aus und kann abschätzen, wie verdammt viele Stunden ehrenamtliche Arbeit Du da rein gesteckt habt.
Danke!

Gruß, Tim
 
Hallo Rene.
sorry ich bins noch mal mit meinem kleinen Anliegen.Du hattest mir ja gestern schon geantwortet wo ich das einstellen kann das
ich nicht unzählige e-mails in mein Postfach bekomme.Ich hab dann auch gleich unter Benachrichtigungen nachgeschaut.Aber ich kann da nicht finden
das man irgendwo einstellen kann das man nicht bei jedem Hinweis eine e-mail erhält.Wenn ich das richtig verstehe kann ich da einstellen wann/für was ich einen Hinweis Erhalte aber nicht das ich zum Hinweis keine E-mail möchte.Also die Hinweise möcht ich schon gern,aber nicht jedesmal eine E-mail dazu.
Wenn du mal Zeit findest würde ich mich über me Antwort freuen.

Juhu,ich habs endlich hinbekommen und möchte gern mitteilen wie.
erst auf beobachtete Themen gehen dann unten alle beobachteten Themen anklicken,dann Häckchen setzen,
dann unten ausgewählte Themen anklicken und da kann man sich aussuchen ob man e-mails erhalten möchte oder nicht.
 
Hallo René

Ich fand das früher Super das unterm Avatar die Entfernung stand.
Weis nicht ob das wieder möglich bzw. erwünscht ist.
Ich fand das klasse zu sehen, wie weit die anderen User von einem selbst weg wohnen.


René weiter so klasse Arbeit!

MfG Dennis
 
Hallo.
Ich hab mal ne Frage, und gebe zu, das ich den ganzen Thread nicht gelesen habe.
Aber ich habe irgendwie seit dem Updat probleme hochgeladene Bilder zu sehen.
Meist kann ich nur die sehen, die extern hochgeladen wurden.
Liegt das nun am Update, oder stimmt bei mir was nicht?

LG Bianca
 
Moin,
Und nochmal extra für Bianca: es ist schön, dass Du sogar zugibst dich nicht selber informieren zu wollen ;)
Die Bilder und Alben kommen noch. Momentan gibt es wohl noch ein paar Probleme aber sobald Rene die im Griff hat gibts die wieder :)
 
bei der Mitgliederliste werden nur gesperrte Mitglieder angezeigt.
uff..... das prüfe ich morgen
Hab mal noch ein Anliegen. Geht um die Nutzung über EIFON. Ich kann die Knöpfe für Gespräch und Threadmitteilungen nicht sehen. Die sind unter meinem Avatar. Ist immer ein Ratespiel,wo die sich befinden...
Eifone drehen oder besser endlich umsteigen auf windows Phone7/8 und keine toten Pferde mehr reiten :)
eben hatte ich ein problem ein frischen beitrag von mir direkt zu editieren. konnte nur editier grund eintipseln. mein post wurde nicht angezeigt und irgendwelche frames oder rahmen waren stark verschoben...
schwer nachzuvollziehen screenshot beim nächsten mal machen ;)

mfg Rene
 
Hi

Also die alte Version hat mir besser gefallen...
Was sehr unschön ist, ist dass Links zu Threads nicht mehr funktionieren. Auch über Google kommt man nicht mehr auf das Thema, sondern wird einfach zur Startseite weitergeleitet. Macht mal ein anständiges mod_rewrite...
 
Hi

Also die alte Version hat mir besser gefallen...
Was sehr unschön ist, ist dass Links zu Threads nicht mehr funktionieren. Auch über Google kommt man nicht mehr auf das Thema, sondern wird einfach zur Startseite weitergeleitet. Macht mal ein anständiges mod_rewrite...
Sach ma...

Öhm ja... GUT, dass es MAL einer gesagt hat ... Du hast nur noch vergessen:

- "Die Bilder gehen nicht mehr!"
- "Wo sind eigentlich die Alben?"
- "Hilfe, ich kann die Blogs nicht finden!"
- "Wo gehts denn hier zu den PN's?"
- "Dieses "Folgen" hat ja was sektenartiges"
und: - "Das ist aber alles totaaal unübersichtlich jetzt irgendwie so..."

Schade... so hast du nur 3 Punkte für "Was dringend mal gesagt werden musste" und noch einen Sonderpunkt für besonders kreative Ansprache... ich will ja mal nicht so sein. Im Rennen um den Preis für das überflüssigste Posting in diesem Thread bist du dennoch... mal sehen, wer nachlegt ;)

uuups... Iiiich? Iiiich hab den Preis MIT DIESEM Posting...???

Juchuuuu, ich habe gewonnen!!!!

Lieben Gruß

Kirsten
 
Samstag morgens, um 5:37 Uhr, so ein Posting !
Alleine dafür haste von mir 10 Punkte !
Auch wenn Du Dir dafür nix kaufen kannst... ;-)

Gruß Lars
 
Hallo,

Ich übersetze jetzt mal Kirsten's Beitrag, falls die Intention nicht für jeden ersichtlich ist.
Es wäre schön, wenn diejenigen die Kritik auf so undiplomatische Art formulieren, wie T206, wenigstens den Thread überflogen hätten. Denn die von dir aufgeführten Probleme sind bekannt. Die Redirect Sache war natürlich bereits abgeschlossen, denn ganz doof ist René ja nicht. Er macht das auch nicht zum ersten mal. Gut mit xenforo wohl schon, aber ich meine das Prinzip an sich.
Leider ist eine zusätzliche Installation dazwischengehauen und hat das wieder kaputt geschrieben. Deswegen folgen die redirects wahrs. erst nach implemention der userblogs und Alben.
 
Zurück
Oben