Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnelenchampionat 2012

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von RainbowSky, 27 Oktober 2011.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 31 Benutzern beobachtet..
  1. RainbowSky
    Online

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 27 Oktober 2011
    Hallo liebe Garnelengemeinde!

    Das nächste Championat steht an und seit heute kann man sich für die Teilnahme registrieren lassen:

    http://www.garnelenchampionat.de/

    Als wichtigste Neuerung finde ich, dass man über den Verbleib seiner Tiere selbst entscheiden kann.
    2 Person(en) gefällt das.
  2. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 27 Oktober 2011
    Hallo

    Denke dadurch wird das für viele wieder interessanter.
    1 Person gefällt das.
  3. Memel80
    Offline

    Memel80 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 März 2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    450
    Memel80 27 Oktober 2011
    gleich mal blöd gefragt: wie war das denn vorher?
  4. lehrling-t
    Offline

    lehrling-t GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 August 2009
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    820
    Garneleneier:
    3.720
    lehrling-t 27 Oktober 2011
    Soweit wie ich weis mussten die Garnelen immer an den Veranstalter abgetretten werden.
  5. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    11.238
    Garneleneier:
    158.472
    Wolke 27 Oktober 2011
    Oh nein.... ich wollte so gern dahin, bin aber in der Klinik und krieg wohl kaum frei.... :(
  6. JenCity
    Offline

    JenCity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    437
    JenCity 8 November 2011
    Eheim und Tetra unterstützen das Garnelenchampionat 2012:

    Wir freuen uns sehr über die Zusagen der Firmen, die sich wieder bereit erklärt haben, das Internationale Garnelenchampionat 2012 wieder als Hauptsponsoren zu unterstützen. Beide Unternehmen stellen einen Teil der Schaubecken für den Wettbewerb bzw. für die Rahmenschau.
    Firma Eheim unterstützt uns dieses Mal außerdem mit attraktiven Preisen für die Gruppengewinner. So gewinnt jeder Gruppenerster ein Eheim AquaStyle Nano Becken mit Deko-Set und attraktivem Unterschrank.
  7. ElectroRocker
    Offline

    ElectroRocker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2009
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    48
    Garneleneier:
    412
    ElectroRocker 8 November 2011
    Gute Entscheidung!
    Dieses Jahr waren ja auch viel weniger Aussteller als voriges vertreten.
  8. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 8 November 2011
    Muss gestehen, ich steig durch die Gruppen 5 und 6 noch nicht ganz durch, vielleicht kann Friedrich die nochmal kurz erläutern. Heißt einfach F1/R1-Fx/Rx? Ist ein wenig verwirrend bezeichnet mit dem &...& dazwischen.

    Gruppe 5
    Red & Black Bee & Shadow Bee Familie “Mischlinge” (Grade A bis S)
    Gruppe 6
    Red & Black Bee & Shadow Bee Familie “Mischlinge” (Grade SS und höher)
  9. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 8 November 2011
    Hallo Tobias,

    ist wohl einfach die falsche Schreibweise verwendet worden. Ich werde mal schauen, ob das abgeändert werden kann.

    Richtig wäre:
    Red Bee, Black Bee und "Mischlinge" Shadow Bee Familie

    Der Grund für diese Erweiterung wurde durch Teilnehmer in diesem Jahr gelegt, die bereits Mischlinge in diesen Gruppen ausgestellt haben (dunkle Unterfarben). Um da nicht unnötige Diskussionen anzuzetteln und Aussperrungen auszusprechen, erscheint es uns sinnvoll, die Mischlinge mit hinein zu nehmen. Weit vorne ist ja immer der Satz Garnelen, der von Farbe, Zeichnungsmuster, Größe und Proportionen möglichst ausgeglichen ist. Da können dann auch einfache Black oder Red Bees die farbkräftigeren Mischlinge schlagen.
    Im Dezember werden wir dann auf den Championatsseiten einmal näher erläutern, wie bewertet wird, und an Beispielen zeigen, was zu Abwertungen führen kann.

    Gruß,
    Friedrich
  10. only-one-j
    Offline

    only-one-j GF-Mitglied

    Registriert seit:
    16 April 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    673
    only-one-j 8 November 2011
    das find ich gut - also mit den erläutern
    dann bekommen auch neulinge mal eine vorstellung ob die eigenen tiere
    schon so weit gut aussehen , das man sie zum campionat schicken kann
  11. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 8 November 2011
    Danke Friedrich! Mir ist aber auch net aufgefallen, dass es gar keine Kategorie nur für RB&BB gibt, dachte die Mischlinge hätten ne eigene Kategorie bekommen...hab ich mich also auch noch verlesen :)
  12. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 8 November 2011
    Hallo Tobias,

    wir müssen ja irgendwie im Rahmen bleiben. Eine inflationäre Erweiterung um immer neue Gruppen bringt nichts. Schon in diesem Jahr gab es in der Gruppe der Snows und Bolts nur wenige ausgestellte Sätze (das ist übrigens auch als Tipp gemeint;)). Und etwas Konkurrenz sollte es ja schon geben, sonst wird es langweilig.

    Gruß
    Friedrich
  13. Glammy
    Offline

    Glammy GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    8
    Garneleneier:
    485
    Glammy 8 November 2011
    Hi ihr!

    Wolke ich trau mich mit den Orange Sakuras und Red Cherry Sakuras an den Start und bin jetzt schon mächtig aufgeregt!
  14. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 9 November 2011
    3 Person(en) gefällt das.
  15. RainbowSky
    Online

    RainbowSky Guest

    Garneleneier:
    RainbowSky 9 November 2011
    Hallo Tobias!

    Danke für den link, da bleibt mir mal die Spucke weg. Unglaublich! Was sind das für wahnsinnig schöne Bees. Wow! :faint:
  16. To Bee
    Offline

    To Bee Freundeskreis

    Registriert seit:
    8 April 2008
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    260
    Garneleneier:
    4.225
    To Bee 9 November 2011
    Hey Anja,
    ja da sind schon schicke Tiersche bei, denke da sind wir aber langsam auch auf nem guten Weg ;)
    Hätte gerne auch die Ergebnisse von den CRS Games gepostet aber ich find den Link net mehr...
  17. Malaw
    Offline

    Malaw GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Oktober 2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Garneleneier:
    50
    Malaw 9 November 2011
    Die sind ja genial!!!

    Möchte aber nicht wissen was die kosten...
  18. Shrimp Shady
    Offline

    Shrimp Shady GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    Garneleneier:
    67
    Shrimp Shady 9 November 2011
    Ich schon, wird dir hier aber keiner anbieten können. zumindest die red und vor allem die black bees nicht
  19. Egozentriker
    Offline

    Egozentriker GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Februar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    423
    Egozentriker 9 November 2011
    Das finde ich wiederum schade, wollte eigentlich schön einkaufen gehen auf dem Championat :(
  20. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    1.968
    Garneleneier:
    25.566
    cambarus 9 November 2011
    Hallo Egozentriker,

    ich sehe das ähnlich. Nicht jeder Satz wird in die Versteigerung kommen, was schade ist. Allerdings muss man bereits bei der Anmeldung angeben, ob man die Tiere zurück nehmen wird. Ich denke, so bleiben schließlich doch noch ausreichend viele gute Sätze für die Allgemeinheit übrig. Schlechter wäre es gewesen, wir hätten die Entscheidung auf einen Zeitpunkt nach der Bewertung festgelegt. Mal sehen, wieviele Züchter sich von ihren Tieren trennen können.

    Gruß
    Friedrich

Diese Seite empfehlen