Get your Shrimp here

Garnelenchampionat 2012

R

RainbowSky

Guest
Hallo liebe Garnelengemeinde!

Das nächste Championat steht an und seit heute kann man sich für die Teilnahme registrieren lassen:

http://www.garnelenchampionat.de/

Als wichtigste Neuerung finde ich, dass man über den Verbleib seiner Tiere selbst entscheiden kann.
 
gleich mal blöd gefragt: wie war das denn vorher?
 
Oh nein.... ich wollte so gern dahin, bin aber in der Klinik und krieg wohl kaum frei.... :(
 
Eheim und Tetra unterstützen das Garnelenchampionat 2012:

Wir freuen uns sehr über die Zusagen der Firmen, die sich wieder bereit erklärt haben, das Internationale Garnelenchampionat 2012 wieder als Hauptsponsoren zu unterstützen. Beide Unternehmen stellen einen Teil der Schaubecken für den Wettbewerb bzw. für die Rahmenschau.
Firma Eheim unterstützt uns dieses Mal außerdem mit attraktiven Preisen für die Gruppengewinner. So gewinnt jeder Gruppenerster ein Eheim AquaStyle Nano Becken mit Deko-Set und attraktivem Unterschrank.
 
Muss gestehen, ich steig durch die Gruppen 5 und 6 noch nicht ganz durch, vielleicht kann Friedrich die nochmal kurz erläutern. Heißt einfach F1/R1-Fx/Rx? Ist ein wenig verwirrend bezeichnet mit dem &...& dazwischen.

Gruppe 5
Red & Black Bee & Shadow Bee Familie “Mischlinge” (Grade A bis S)
Gruppe 6
Red & Black Bee & Shadow Bee Familie “Mischlinge” (Grade SS und höher)
 
Hallo Tobias,

ist wohl einfach die falsche Schreibweise verwendet worden. Ich werde mal schauen, ob das abgeändert werden kann.

Richtig wäre:
Red Bee, Black Bee und "Mischlinge" Shadow Bee Familie

Der Grund für diese Erweiterung wurde durch Teilnehmer in diesem Jahr gelegt, die bereits Mischlinge in diesen Gruppen ausgestellt haben (dunkle Unterfarben). Um da nicht unnötige Diskussionen anzuzetteln und Aussperrungen auszusprechen, erscheint es uns sinnvoll, die Mischlinge mit hinein zu nehmen. Weit vorne ist ja immer der Satz Garnelen, der von Farbe, Zeichnungsmuster, Größe und Proportionen möglichst ausgeglichen ist. Da können dann auch einfache Black oder Red Bees die farbkräftigeren Mischlinge schlagen.
Im Dezember werden wir dann auf den Championatsseiten einmal näher erläutern, wie bewertet wird, und an Beispielen zeigen, was zu Abwertungen führen kann.

Gruß,
Friedrich
 
das find ich gut - also mit den erläutern
dann bekommen auch neulinge mal eine vorstellung ob die eigenen tiere
schon so weit gut aussehen , das man sie zum campionat schicken kann
 
Danke Friedrich! Mir ist aber auch net aufgefallen, dass es gar keine Kategorie nur für RB&BB gibt, dachte die Mischlinge hätten ne eigene Kategorie bekommen...hab ich mich also auch noch verlesen :)
 
Hallo Tobias,

wir müssen ja irgendwie im Rahmen bleiben. Eine inflationäre Erweiterung um immer neue Gruppen bringt nichts. Schon in diesem Jahr gab es in der Gruppe der Snows und Bolts nur wenige ausgestellte Sätze (das ist übrigens auch als Tipp gemeint;)). Und etwas Konkurrenz sollte es ja schon geben, sonst wird es langweilig.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Tobias!

Danke für den link, da bleibt mir mal die Spucke weg. Unglaublich! Was sind das für wahnsinnig schöne Bees. Wow! :faint:
 
Hey Anja,
ja da sind schon schicke Tiersche bei, denke da sind wir aber langsam auch auf nem guten Weg ;)
Hätte gerne auch die Ergebnisse von den CRS Games gepostet aber ich find den Link net mehr...
 
Ich schon, wird dir hier aber keiner anbieten können. zumindest die red und vor allem die black bees nicht
 
Hallo Egozentriker,

ich sehe das ähnlich. Nicht jeder Satz wird in die Versteigerung kommen, was schade ist. Allerdings muss man bereits bei der Anmeldung angeben, ob man die Tiere zurück nehmen wird. Ich denke, so bleiben schließlich doch noch ausreichend viele gute Sätze für die Allgemeinheit übrig. Schlechter wäre es gewesen, wir hätten die Entscheidung auf einen Zeitpunkt nach der Bewertung festgelegt. Mal sehen, wieviele Züchter sich von ihren Tieren trennen können.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben