Get your Shrimp here

Garnelenboom vorbei

Hi,
klar kann man Garnelen aus der Region kaufen, aber viele suchen da nicht erst sondern kaufen wie gesehen im Laden. Dazu kommt, dass viele nicht wissen, dass man Garnelen auch versenden kann für relativ kleines Geld. Also wird im "Fachhandel" oder auch mal Baumarkt für ein Tier geringer Qualität mehr ausgegenen als einer der "Kenner" ausgeben würde. Und die Einkaufspreise der Händler liegen sicher unter eurem Abgabepreis. Die kaufen ja nicht 10, 20 oder 30 Tiere......
 
Hallo Dirk,

deine Google-Trends sind mit den Suchkriterien Red/Black Bee absolut nichtssagend.
International und auch in D werden nicht nur Garnelen speziell Caridina unter diesen Begriffen geführt.
Black Bee z.B. hat die meisten Treffer in Südafrika, und damit sind sicher keine Zwerggarnelen gemeint.

Edit: Mit der Suche "Caridina" was etwas aussagekräftiger sein dürfte, erzielt man keine Treffer. ;)
 
Hi

Naja das gooogel Spielzeug sagt so oder so nix hundertprozentig aus was Verkauf Absatz....betrifft,daher sagte ich ja bei vielen Namen auch unter latein. sind die Analysen ziemlich gleich.

Das man daraus nix 110% ableiten kann sollte eigentlich verständlich sein,habe die auch nicht gepostet um fakten zu schaffen sondern nur mal so in raum gestellt wie oft der Name so gesucht wird.



lg Dirk
 
@Dirk: Oh, ich habe auch irgendwie die letzte Seite überlesen, ich hasse es mit dem Handy zu surfen... :(
 
Hallo an alle

Mein Thema hat jha für viel Gesprächsstoff gesorgt. Freut mich. Ich habe auch viel Garnelen gegen Schnecken getauscht und auch viele Crystal Reds verkauft. Ich staune aber das Crystal reds besser gehen als Black and white. Da habe ich noch viele abzugeben.

Viele liebe Grüße aus Potsdam

Sven
 
Rot ist einfach auffälliger. Bei der Neocardinia heteropoda ist rot auch die beliebteste Färbung. Ich finde die schwarzen Bees auch schön und würde auch gerne welche halten. Leider ist die rote Farbe rezessiv und ich hätte irgendwann nur noch schwarze.
 
... Leider ist die rote Farbe rezessiv und ich hätte irgendwann nur noch schwarze ...

Moin,

abgesehen davon, dass Rot in der Tat phänotypisch rezessiv ist, wie kommst Du auf den Nebensatz?
 
äre einfach schön zweierlei bees zu halten. Geht aber aus dem bereits genannten Grund nicht.
 
äre einfach schön zweierlei bees zu halten. Geht aber aus dem bereits genannten Grund nicht.

Moin Guisto,

da spricht immer noch nichts gegen ... lies doch z.B. mal bitte hier ... wurde doch schon zigmal hier angesprochen. Da "verdrängt" nicht eine "Farbe die andere" ...
 
Hallo

Das stimmt. Ich habe beide Sorten drin und habe immer schön die Waage rot und schwarz. Das einzigste ist das aus Crystal reds Bienen der Klasse K2- 6 geworden sind. Schön rot weiß oder schwarz weiß gestreift. Sieht toll aus die gestreiften mal in black oder mal in rot. Das habe ich jetzt schon 3 Jahre und hier wird keine Farbe verdrängt.

Viele liebe Grüße

Sven
 
:)danke für die Antworten. Also werde ich wohl die Privatverkäufer etwas fördern und mir Bees in beiden Farben zulegen:D
Dann hält zumindest für mich der Garnelenboom weiter an
 
Hi Leute,

den Fred muss ich nu nochmal ausgraben.
Ich wurde eben von Chris Lukhaup gebeten, hier eine Stellungnahme von ihm zu posten, da er in seinen Account leider nicht mehr reinkommt und erst heute auf einige Beiträge aufmerksam gemacht wurde.

Please don't kill the messenger - bitte lasst die Botin am Leben ;).

Hallo @ all


nachdem ich einige der Posts hier zugeschickt bekommen habe werde ich mir auch mal 5 Minuten Zeit nehmen mal ein wenig was zu sagen.

1.. Ich wußte das dieses Video in das Netz gestellt wird und ich wußte auch das so ähnliche Reaktionen von irgendwelchen Wichtigtuern kommen werden. Die 15 Leute die jetzt sich darüber äußern habe ich in Kauf genommen da ich nachdem Vortrag unglaublich viel positives Feedback bekommen habe.
Das ist ein Vortrag der sich natürlich an die Händler richtet die zu 95 % andere Tiere verkaufen und eigentlich Garnelen und die Szene nicht wirklich kennen.Man muss also solche Leute erst mal für ein Thema begeistern,informieren und dann motivieren.
Ich weiß auch das einige der Nörgler hier auch doppelt angemeldet sind und gleich mehrmals nörgeln.

@ Böhmi
Das Kind braucht immer einen Namen damit man auch weiß von wem man spricht !Du hast auch keine Fantasy Garnelen sondern einfach ein paar neue Farbformen.Deine King Kongs sind dann auch Fantasy Garnelen ???? Die Taiwaner sagen dir aber nicht wie sie es gemacht haben...ich sage dir aber woher ich sie habe !!!
stay sad!

@Alex Bonnke
Hier wird niemand verarscht sondern ich sage einfach wie es gemacht wird. Die Garnele habe ich nicht auf den Markt gebracht sondern die wurde von einem Händler als Farbform angeboten und brauchte einen neuen Namen weil sie bisher noch keinen hatte. Also habe ich sie vorgestellt. Du bist doch nicht blind und kannst ja sehen um was es sich handelt..oder ???

@Micha M
Ich arbeite nicht bei JBL aber die Jungs machen einen superjob und sind sehr fit!! Wenn das eine oder andere mal nicht gleich 100 % ist dann brauch man nicht gleich ausflippen. Ihr seid doch Aquarianer und könnt den kleinen Problemchen auch mal selbst begegnen und nicht immer gleich nach Hilfe schreien wenn das Becken nicht gleich klar wird.

@ Rene Weinelt
Ja die heißt jetzt Sandhummel !! Eigentlich müsste ich das nicht erklären ich mach es aber trotzdem.
Es gibt viele Hummelgarnelen in China einige sind beschreiben andere nicht. Die Sandhummeln liefen wie alle anderen unter Hummelgarnelen und die Händler haben 5 verschiedene Hummelgarnelen von 7 verscheidenen Händlern im Angebot also werden sie ihnen irgendwelche Namen geben und am Ende sind es dann 15 Namen für ein und dasselbe Tier.
Diese Hummel ist anders gefärbt als alle anderen Hummel und hat somit einen anderen Namen. Der wissenschaftliche Name wird aus China nicht mitimportiert aber die Garnelen werden sofort in den Handel gehen und somit gibt es noch ein viel größeres Durcheinander wenn sie keinen Namen haben.
Also,nochmal für dich zum mitlesen - diese besonderen Hummeln haben einen neuen Namen und werden als Sandhummeln verkauft. Ob sie besser oder schlechter laufen liegt daran das wir den Händler mit Bildern versorgen und er die Tiere eine ordentliche Promo bekommen. Du kaufst doch nicht die Katze im Sack..du hast ja auch Augen und kannst die Färbung der Tiere sehen..oder ..und dann entscheiden ob du sie kaufen und denn Preis bezahlen willst.

@ Klabauter
die Tiere ich ich in Duisburg hergegeben habe waren unter 8000 selektiert und waren superlecker.Ich habe immer gesagt das diese Garnelen nur für Leute sind die sich damit ein wenig auskennen und auch nur an solche abgegeben. Anfänger bekommen die nicht. Ich glaube das können einige bestätigen. Besser Künsterlische Namen als gar keine .


@ Brosche
die Super Crystal Red ist eine Crystal Red mit viel rot
zumindest behauptet das der Züchter

@ Garnelen Newbie
Ich bekomme Garnelen von China,Jakarta etc.Leider liefern die Händler nicht immer Namen mit so das wir sie erst so benennen müssen. Wenn du es genau wissen willst musst du immer ein wenig warten bis sie bestimmt werden. Meistens macht das Werner Klotz oder Andreas Karge
Ich bin nicht Fotograph und habe das auch nie behauptet.

@Ebigabe
1.du bist zu feige deinen Namen zu nennen ..ev. sollte ich das für dich machen.
zu deinem Thread : who cares ???? Ev. sollten Künstler immer ein 10 Jahriges Studium durchlaufen ??


@ hawk
ja es ist ein Hype..wenn wir den nicht hätten dann würden die Jungs hier immer noch Malawis züchten.
Ein gutes Konzept braucht nun mal auch einen Hype..vor allem wenn wir die Jugend für dieses Hobby gewinnen wollen.

@ Enrico Rudolph
die Herkunft verschleiere ich nicht sondern gebe viel von meinem Geld aus um dahinzufahren und einiges über die Tiere in Erfahrung zu bringen damit es die Liebhaber einfacher haben.

@ Bee Fan
Alles besondere hat seinen Preis. Wenn es dir nicht ums Geld geht dann verschenk doch deine Tiere. Ich mache das sehr oft u.a. auch King Kong und Panda Garnelen !!! Du auch ??


Fazit
Die Garnelenszene ist sehr verstritten und das ist sehr schade.
 
Zurück
Oben