Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo Tommy :hurray:

Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest :xmas: :xmas2:
snows27x24.gif
:xmas:
 
Dankeschön. Dir und deiner Familie wünsche ich natürlich auch ein wundervolles Weihnachtsfest :xmas2:
 
Tommy,
auch hier nochmal ein schönes besinnliches Weihnachtsfest an dich und Familie, hoffe deiner Verletzung geht es besser.
Liebe Grüße Nadine
 
Danke Tommy,
ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest. :xmas:
 
Vielen Dank Tommy! :hurray: Deine Bilder und Garnelen sind sooooo toll :tt1:
 
Oh, Tommy,
das sind schöne Weihnachtsbilder. Ebenfalls schöne Tiere und wieder so schön fotografiert.
Weihnachtliche Grüße Nadine
 
Hallo Tommy,
ich bin gerade durch Zufall auf deinen Thread gekommen. Nachdem was ich bereits gelesen und gesehen habe,
brauchst du meinen Kommentar nicht mehr, ich sage (schreibe) nur: Super und Kompliment!
Ich werde ab sofort zu den Beobachtern gehören!
Freundliche Grüße und alles gute für 2014
Manfred
 
Hallo Tommy,
ich habe 2 Fragen:
- was willst du mit den Oxydatoren erreichen und
- welchen ms-Wert hat dein Aquarienwasser?
Grüße
Manfred
 
Erst mal ein dickes Danke an alle für eure lieben Worte.:sign:


brauchst du meinen Kommentar nicht mehr,

das hat mit brauchen nix zu tun:sign: ,ich freue mich über jeden Kommentar ,egal ob Kritik oder nen Verbesserungsvorschlag.

Ich werde ab sofort zu den Beobachtern gehören!

das freut mich,herzlich willkommen im Thread:sign:

ich habe 2 Fragen: - was willst du mit den Oxydatoren erreichen und - welchen ms-Wert hat dein Aquarienwasser?

Oxidatoren habe ich keine mehr im Becken und kann keinen Unterschied oder irgend etwas negatives feststellen.(bei höherem Besatz einmal mehr Wasserwechsel als einmal zuwenig)
Meine WW für die 4 Becken sind PH 6,8 KH4,5 LW 624 GH 18-19.
PH wert erreiche ich durch co2 zufuhr und diehnt gleichzeitig als düngung.
Da in den Becken nur "einfache"Garnelen sind funktioniert das mit dem Werten sehr gut.
 
Danke Tommy für deine Antwort.
Wenn ich darf, komme ich in den nächsten Tagen mit weiteren Fragen,
die sich teilweise auch aus deiner Antwort sich mir aufdrängen.
Ich finde gut, dass du nur "einfache" Garnelen plegst. Ich glaube, dass die meistens Betrachter
deiner Bilder meiner Meinung sind: Wir wären froh, wenn sich so "einfache" Garnelen auch in
unseren Aquarien "tummeln" würden.
Nochmals danke
Manfred
 
Hallo zusammen.
Es gibt was neues das muß ich euch gleich erzählen,weil ich sowas noch nicht kenne und noch nie gesehen habe.
Also:War gerade im Zooladen bummeln und sehe 2 richtig schöne Garnelen dort .Deckendes glänzendes Braun mit hellgelben
Streifen/Flecken.:pray: Wow dachte ich sind die schööööööööööön die muß ich haben.
Gesagt getan gekauft:sign: Und ich saß genau neben dem Verkäufer und hab gesagt/gezeigt welche ich möchte.
Das ich ganz sicher bin sagte ich bitte erst den Kescher an die Scheibe halten das ich sehe ob es auch genau die sind die ich möchte.
Hat der Verkäufer alles anstandslos gemacht.So dann schnell nach hause und als ich dann die Tüte aus dem Beutel holte der Schock:faint: .
Aus dem schönen kräftigen braun mit gelb ist hellblau geworden.Wasser angeglichen und ab ins becken und sind immer noch hellblau:heul: .
Die schöne farbe ist weg
 
Oh Tommy, das ist ja doof. Aber vielleicht bekommen sie ja doch noch die ursprüngliche Farbe wieder.
Lass sie einfach mal ein Weilchen ausruhen und sich einleben.
Hast du denn geschaut was für Garnelen es sind?
 
Na dann warten wir einfach mal ab. Und wenn sie wieder zu ihrer Schönheit zurück gekehrt sind, vergesse ja nicht Bilder zu machen. :D
 
Ich hatte das bei meinen Panzerwelsen in der Handlung, Becken war einigermaßen dunkel, Bodengrund war dunkel, meine Stromlinienpanzerwelse schwarz.
Im Gesellschaftsbecken mit hellem Sand sahen die komplett anders aus.
Weiß aber nicht, ob es das bei Garnelen auch gibt.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben