Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Nun habe ich ja in meinem Plan alles zusammen was ich benötige inkls Cube.
Eigendlich wollte ich heute alles bestellen das ich über Weihnachten den Cube herrichten kann.
Nun hat mich meine Frau aber echt eib bissel verunsichert denn sie sagt das DHL ja bedingt durch das Weihnachstgeschäft zum teil doch sehr überlastet ist.
Packete stapeln sich kippen auch schon mal um,Autos werden Randvoll bekackt und Stress haben die natürlich auch.Nun ist das bedenken das da der Cube nicht heile ankommt.
Ich sehe hier selber die Postfrau öfter ankommen mit 3-5 Pakete übereinander jonglierend rumlaufen und runtergefallen ist da auch schon was.
Ok,das passiert nicht immer und ist auch nicht immer was zerbrechliches drinn aber die gefahr ist doch etwas höher über Weihnachten.
Jetzt überlege ich ob ich bestelle oder doch erst später wobei das Weihnachtsgeschäft aber bis in den Januar rein geht.
 
Moderiert:
Ich würde es riskieren.
Denn auch viele Händler wissen wie die DHL mit Paketen umgehen und verpacken dementsprechend.

Ich wünsche viel Glück.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi Tommy,
quote="Heizung, post: 1116950, member: 26870"],Autos werden Randvoll bekackt und Stress haben die natürlich auch[/quote]:thumbup:
Aber bis oben hin, bis so ein Postauto fertig bekackt ist hat man ne menge Stress:D :whistling: ;).
 
Ich würde es riskieren.

ich habe es riskiert.jedoch habe ich vorher mit dem Verkäufer (Tom) gesprochen um abzusichern das da alles bestmöglich verpackt wird.

Aber bis oben hin, bis so ein Postauto fertig bekackt ist hat man ne menge Stress:D :whistling: ;).

Das kann man jetzt zweideutig-ironisch verstehen.Es macht etwas den Eindruck als könntest du ein verdeckter Postmitarbeiter sein.
Aber wie dem auch sei,es ist nunmal so das nicht alles bei DHL optimal läuft und nicht jeder Mitarbeiter ist gleich .
 
Wenn alles klappt kommen heute 2 Pakete an.
Da die Wirkung des Soil die gleiche ist ob normal oder das feinere Powder habe ich mich für das Powder entschieden
weil es besser ausschaut und weil da auch ein eventuell späteres Bepflanzen besser ist/hält.
 
Es kam heute ein Paket an :pray: in dem alles drinnen war inkls. Cube :pray:
Eine große Styrobox in der Füllmaterial war und darin abgepolstert der Cube und das Zubehör.
Super verpackt das hätte man beinahe aus dem Flugzeug schmeißen können und es wäre bei Aufprall nix passiert.

Eigendlich habe ich nun bis auf de Wurzel alles da und wollte ja über Weihnachten den Cube aufstellen.
Nun denke ich aber gerade darüber nach das es ja Winter ist und kälter wird und ich erst wenn es die temperatuen zulassen Garnelen kaufen kann.
Ob ich dann später anfange denn die Haltbarkeit des Soil ist ja begrenzt und wenn ich erst (Wetterbedingt) in vieleicht 3 Monaten Garnelen holen kann dann würde ja der Soil 3 Monate umsonst verbraucht werden ???
Na mal sehen wie und wann ich das mache.
 
Moderiert:
Hallo Tommy,
wie lange war das Paket denn unterwegs ?
Richte man ein das Ding Tommy, läuft es erst wirst du sehen das es auch immer Möglichkeiten gibt deine Wunschgarnelen dort hineinzubekommen.
Bei mir waren gerade PRL eine ganze Woche unterwegs (DHL hatte wohl da Paket verlegt) dennoch alle putzmunter aber das Heatpack hätte man sich sparen können :D.

Ihr glaubt gar nicht wie froh ich war als ich das Paket endlich in der Hand hatte und feststellte das alle putzmunter waren .
Das soll jetzt keine Aufforderung zum Versand bei starken Minustemperaturen sein dennoch bestelle ich lieber jetzt Garnelen als bei starker Hitze.

LG
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy,

Derzeit sind die Temperaturen ja eher Versandfreundlich.
Und da du ja den Environment nutzt solltest du mit dem Besetzen
nicht all zulange warten müssen.
Ich denke 2 Wochen sollten bzw. könnten mehr als ausreichend sein.

Leider kann ich das Wetter für Januar nicht vorraussagen allerdings kann
ich mir vorstellen das es eher ab Februar wieder mit den kalten Temperaturen
losgeht.
Am Ende musst du entscheiden. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung
für dich fällen.

Viel Glück und Spaß bei deinen Überlegungen.

Lieben Gruß
Kim
 
Hier mal meine Gedanken zum Besatz des Cubes.

1. Gedanke: ich habe ja die rotweißen bei meinem Bruder zwischengelagert.Die zu holen wäre kein Problem und würde 10 min dauern.
Die sind nun aber schon ne ganze weile bei meinem Bruder und wirklich vermehrt haben sie sich auch nicht was aber an seinem Wasser liegt.
Irgendwie hat er sich an die nelis nun gewöhnt und auch seine Tochter fände es doof wenn ich die nun wieder weghole.

2. Gedanke: Ich hole mir andere Taiwaner,aber da gehts schon los.Als ich 2013 meine ersten Taiwaner bekam (zum stolzen Preis je Tier)war ich geflascht
als ich die sah :pray: wahnsinns denkende und klare reine Farben.
Wenn ich mir jetzt so anschaue was es auf dem Markt gibt :kotzi: dann frage ich mich was wurde aus den einst so schönen Tieren nur gemacht.
ich möchte niemanden in irgendeiner Form damit angreifen aber es wurde alles wie wild zusammengewürfelt und nun erinnert fast nichts mehr an die einst so schönen Tiere.Auch ich habe das damals in meiner unwissenheit mit erwartung auf Erfolg so gemacht.nehmen wie mal schwazweiße Pandas da gibts fast nirgends wo etwas was wirklich wie "früher" absolut deckend und rein ist.Überall ist blau dabei oder es werden dir angeblich reine verkauft und der Nachwuchs ist alles andere als panda schwarzweiß.
Da wird es dann schon schwerer das passende zu finden .Sicherlich gibt es bestimmt noch irgendwo reine Tiere die farblich schön deckend sind aber die muß man erstmal finden und dann bezahlen können.

Gedanke 3: es könnten ja auch schöne vor allem reine Tiger royal blue oder so werden denn da ist die Gefahr etwas zusammengemixtes zu bekommen doch kleiner.

Ich weiß es also noch nicht was nun der besatz werden soll.
 
Moderiert:
Da kann man nur sagen.

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Es wird nicht einfach.

Lieben Gruß
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wow das sieht toll aus! Bin immer ganz begeistert, wenn jemand so viel Engagement zeigt :)
 
:hurray::hurray: hach...wenn ihr wüstet was ihr noch nicht wisst .....:hurray::hurray:

Ach wie gut das niemand weis das ich schon was neues weis :xmas:

Jaja,so ist das nunmal mit Weihnachten und der Vorfreude :gnorsi:aber bald werdet ihr mehr wissen.
 
Hallo zusammen.

Heute habe ich angefangen mit dem Cube.Als erstes wurde auf 2 Seiten schwarze Folie draufgeklebt und dann habe ich noch etwas an einer Wurzel rumgebaut bis sie so war wie ich es mir vorstelle.
Der Cube wird mal recht einfach eingerichtet mit der Wurzel welche an einigen Stellen mit Moos bepflanzt wird und eventuell noch eine Pflanzenart.Am Anfang kommen aber etwas mehr Pflanzen rein bis das Moos dann mal richtig wächst.
Der Cube ist sagen wir mal nicht schlecht aber auch nicht gut durchdacht alles und bekommt von mir die Note 3-.
Das Webeschild (Aquael) wird bestimmt beim scheibe Putzen stören,Die mitgelieferte Unterlage ist 4mm zu klein,die halterungt der Abdeckscheibe ist auch nicht die beste .Die hinteren Halterungen haben eine U-Förmige vertiefung sodas man die Scheibe senkrecht auf die Rückscheibe stellen kann was aber nicht geht weil da ja die Lampe draufgesteckt ist und wenn die Lampe nicht währe und man die Scheibe senkrecht aufsteckt dann läuft das Schwitzwasser schön auf die Kante der Hinterscheibe und ungehindert hinten runter.Man kann die Abdeckscheibe nur ca. 8cm. vorne anheben das wars dann berührt sie die Lampe.
An dem mitgeliefertem Filterschwamm des Mini ist ne Porengröße die absolut nicht babytauglich ist.ich habe mit im Shop den mini pat filter angeschaut und da stand dazu das der Babysichere Schwamm mit geliefert wird.Nun stellt sich für mich im nachhinein herraus das das nur so ist wenn man den Filter einzeln kauft,aber im Set im Cube enthalten ist der nicht dabei.OK das hätt ich vorher richtig lesen sollen aber nun muß ich nochmal bestellen und da ist der versand dann teurer als der Schwamm.

008.JPG 010.JPG 013.JPG 015.JPG 018.JPG
 
Moderiert:
Hallo Tommy,

da hast du ja wieder ganze Arbeit geleistet.
Die Wurzel hast du gut hergerichtet und die wird sicher ein Hingucker in
dem Becken was sicher auch so gewollt ist.

Ich freue mich auf die Fortführung dieses Projektes.
Aber der Cube ist wirklich nicht der schönste.
Doch bin ich mir sicher das du das Beste daraus holen wirst.

Lieben Gruß
Kim
 
Der Bodengrund/Soil Powder wurde in den Cube mit Grundfläche von 25x25 in ca.4cm höhe eingebracht .
Das sollte reichen wie ich hier gelesen habe .
Gibt es bei Soil auch ein zu viel oder zu wenig ?
Gibt es negative Auswirkungen wenn zuviel oder zu wenig Soil im becken ist ?

003.JPG
 
Moderiert:
Hallo Tommy,

bei Soil gibt es eigentlich kein zuwenig und zuviel.
Lediglich wenn man mit einem Bodenfilter arbeitet sollte
man die Schicht ruhig etwas höher auslegen.

Du hast also alles richtig gemacht.

Viel Spaß beim Befüllen und einrichten.

Denk an das Zewa auf dem Soil.
Das erspart dir eine Menge aufgewühlten Bodengrund.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo zusammen.

Und weiter geht mit dem unzufriedenen rumnörgeln :innocent:

Der Filterschwamm war/ist ja nicht Nachwuchssicher,nun habe ich noch paar Ersatzteile gefunden wo ich auch noch einen sicheren Schwamm dazu habe und habe da bissel gebastelt bis es passte :sign:.
Als nächstes den zum Cube dazugehörigen Heizer ausgepackt und angeschaut.....hmmm...nix drann zum einstellen der heizt immer konstant 25,5 Grad bei mir.
So habe ich mir das net vorgestellt und davon stand auch nix in der beschreibung das der Heizer nicht einstellbarr ist .

007.jpg 009.jpg 011.jpg
 
Schönes Projekt :-)

Was den Heizer angeht, ich hab ja auch das 30 Liter Komplettset von aquael, meiner sieht zwar anders aus, ist aber auch nicht zum einstellen... Ist eigentlich ziemlicher Schmarn! Der kullert jetzt bei mir im Schrank rum, mal sehen ob ich ihn bei meinem neuen Projekt mal ausprobiere. Hab keine Ahnung, auf wieviel Grad der eingestellt ist und hab auch im Netz dazu nix gefunden :-(

Freu mich aber schon auf dein Ergebnis :-)
 
Hallo Tommy,

das sind ja nicht so dolle Nachrichten.
Ich will hoffen das es an dem Standplatz so warm ist das du evtl. auf den Heizer verzichten kannst.
Wenn das so weitergeht hättest du ja auch fast Alles einzeln kaufen können und wärst am
Ende günstiger davon gekommen.

Ich hoffe du kommst trotz Allem voran.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben