Get your Shrimp here

Garnelenbecken zwei in einem

Hallo zusammen.

bei den F1 ern und Taiwanern läuft es nachwievor gut.Es sind ja auch viele Weiße als Nachwuchs dabei die mit der Zeit
so kommt es mir zumindest vor immer mehr blau/bläulich werden.Vieleicht sinds ja Blue Bolt.
Der Neuzugang den blauen Tiegern geht es auch bestens .Die Tieger und ich wir sind wie 2 Magneten die sich anziehen,es
zieht mich immer zum AQ und ich muß die sehen.heute habe ich von den Tiegern 2 Häute endeckt,und ja ich hab gleich an
mama mit Eiern gedacht aber bisher konnte ich das noch nicht sehen.
P6083614.jpg P6083615.jpg P6073608.jpg P6083616.jpg P6083610.jpg P6073603.jpg P6073605.jpg
 
Wunderschön Tommy. Du hast recht die kleine Weiße sieht schon irgendwie hellblau aus.
Aber ich habe da ja auch nicht so die Ahnung. Warten wirs einfach ab.
Da würd ich mich aber freuen wenn bei den Tigern schon der Storch zugeschlagen hätte. Zuerst verstecken sie sich dann ja ganz gerne.
Und so toll sehen tut man es bei denen auch nicht.
 
Ja Biggi,verstecken tun die sich erst und ich hab auch noch kein größeres Weibchen zu gesicht bekommen heute.
Da hilft nur abwarten und beobachten.Und wenns diesmal fehlalarm war dann wirds halt nächstes mal was.

So und nun wieder was speziel für dich biggi und für alle andern natürlich auch.

P6053553.jpg P6093625.jpg P6073582.jpg P6053556.jpg P6083618.jpg P6083617.jpg
 
Tommy, du bist der Allerbeste! :kuss: :yes: .
Muß sie mir gleich nochmal anschauen.
 
Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Osmose-anlage gekauft und hab da mal paar Fragen .
In was für Behälter habt ihr das fertige oswosewasser?Gibt es da was zu beachten oder sind da alle
Plastikbehälter geeignet?Und kann man das fertige wasser auch länger in den Behälter lassen(also vorrat) oder mus das
noch am selben tag ins becken?
 
Hallo Tommy,
ich nutze lebensmittelechte Fässer, die Blauen mit schwarzen Deckel; das Wasser kannst Du ruhig auf Vorrat produzieren, das hält sich gut!

Thomas
 
Ich nutze Kanister mit Ablasshahn

Damals zu meiner Meerwasserzeit hatte ich eine grüne Regentonne im Waschkellter
 
Danke Thomas .
Jetzt weis ich schonmal das ich es auf vorrat machen kann.
Mit den Fässern ist natürlich ne super sache,aber das wird mei Frauchen nicht gefallen.
Ich dachte da ehr an 2-3 ca.20l kanister.Hab da mal im baumarkt danach geschaut,aber die stinken dermaßen
das die bestimmt ungeeignet sind.
 
Tommy dann schau doch mal im Netz bei Bierbrauen oder Maische oder Apfelweinkelterei wobei Maische wohl eher in kleinen Fässer gemacht wird, also für den privaten Gebrauch mein ich nu :D
 
Ich finde die 30L Weithalsfässer (Spundfässer) ganz ideal, große Öffnung, stabil, günstig, gut zu händeln usw. Bei Fässern mit Hahn habe ich schon manche Überschwemmung erlebt.

Thomas
 
Ich arbeite mit 10l Essigkannistern. Die habe ich auf der Arbeit im Überfluß und die sind auch nicht so schwer.
 
Hallo zusammen.
meine vermutung von gestern hat sich heute bestätigt juhu party:carro: party:banana: party:dipli: :hurray:
Ich habe die erste eiertragende tiegerdame gesehen.Wow bin ich froh .Und das in der kurzen zeit.
Als ich die dame heut sah habe ich die sofort fotografiert aber es muste so schnell gehen da war keine zeit um licht,
kamera usw. einzustellen.aber egal ich hab en bild von der ersten eiertragenden.
 
Hey Tommy, ist das Super!
Das freut mich wirklich ganz riesig für dich. Wußt ichs doch daß die sich bei dir wohlfühlen. :yes: :hurray:
 
Hallo zusammen.
Für viele von euch ist das bestimmt nichts neues und vieleicht kein grund das mitzuteilen,aber für mich
ist es das.Habe heute wieder Häute im Tiegerbecken endeckt und es wuselt.Könnte ja sein das es bei der nächsten
Tiegerdame mit Eiern klappt.
Hier nochmal paar Bilder vom Nachwuchs aus dem F1 er Becken die kleinsten sind paar mm. und die zuerst kamen
sind ca.1 cm.


P6093633.jpg P6093634.jpg P6093636.jpg P6093638.jpg P6103642.jpg
 
Ach Tommy...die Bilder sind mal wieder eine Augenweide...gefallen mir sehr gut....aber die Tierchen erst recht!
Oh Mann ich kann es bei mir auch kaum abwarten...gestern hat sich schon wieder eine gehäutet.....mal schauen ob ich noch eine vierte tragende Nele sehe.
Aber ich bin soooooooooooooooooo neidisch auf deine blaue Tigerchen.....Biggiiiiiiiiiiiiiiiiiii wenn ich das gewußt hätte.....:heul:
 
Hallo Tommy,

herzliche Glückwünsche zu der Tigerdame mit dem Nachwuchs unterm Rock.
Hoffe es klappt weiter so toll bei dir. Es sei dir mit gegönnt. Die ganze Arbeit scheint sich andlich mal
zu lohnen. Mach weiter so und überrasche uns weiter mit so tollen Bildern.

Lieben Gruß
Kim

@ Heidi
Anbauen und weitere Becken planen. Das hat Tommy gerade schon zu mir gesagt.
Und ich plane bereits. Davon weiß die Heimleitung aber noch nichts.
Hoffe ich bekomme das durch.
 
Super Tommy :gurke: :banana:
Das sieht mal wieder richtig gut aus.
Hab auch ein dickbäuchiges Tigerlein.
Mal sehen, ob`s diesmal klappt. :schnuller: Dir weiterhin viel viel Glück.
 
Danke euch allen für die lieben Komentare.
Hier mal ein Kuchen nur für euch:happybday:
 
So Tommy.......nun hab ich auch mal versucht zu knipsen :D Mit meinem tollen Handy und verkleinern und und und....:biggrinjester:
Ist ja anstrengend :dipli:
Hoffentlich kann man ein wenig erkennen.
Das sind die blauen Tiger und die F1 TaiwanMischer mit den Red Rillis zusammen.Garnele3.jpg Garnele4.jpg Garnele5.jpg Garnele6.jpg Garnele7.jpg
 
Zurück
Oben