Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, das lief ja wirklich gut :D!!!!!!!
 
Hi Leute,

vielen vielen Dank. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Es waren schliesslich Nur normaläugige. :o

Alex, Friedrich. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg. Ich gönne es euch aus tiefsten Herzen.

Friedrich, danke auch, dass du mich überredet hast teilzunehmen.

Alex, naja, die haben deinen Namen falsch geschrieben aber sei beruhigt, meine normaläugigen haben sie auch als oe betitelt :rolleyes:
 
Super! Meine Besten Glückwünsche!!!!
 
Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :hurray:
LG

Wilma
 
Hallo Leute

Jetzt bin ich ja platt.
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Danke euch, für die ganzen Glückwünsche.
Dann war das ganze züchten ja nicht umsonst.
Ich gratuliere natürlich auch George und Friedrich.

@- Friedrich kann man denen noch bescheid geben, das ich mit nn geschrieben werde?:D
 
George, Alex und Friedrich, ich gratuliere Euch von Herzen, bin stolz auf Euch :punk:

Mensch Jungs, das ist ja echt der Hit :hurray:
 
245.png
Klasse, freu mich mit euch!
 
Hallo,

da hat sich ja meine Selektionsarbeit nicht gelohnt.:heul:
Und das obwohl ich wirklich die besten Tiere eingereicht habe!

Ich will ehrlich sein:

Da ich doch sehr enttäuscht und da ich ein schlechter Verlierer bin, ziehe ich mich zurück und bitte um endgültige Löschung meines Accounts - vielen Dank!

Und nun gehe ich wieder zu meinen Tieren...

MfG

Frank
 
@ George, Alex und Friedrich
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

@ Frank
Schade dass es bei dir nicht geklappt hat, aber es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da kann man einfach nicht gewinnen.

Aber deine Reaktion darauf finde ich ein wenig überzogen und ist hoffentlich nicht ernst gemeint.
Da ich doch sehr enttäuscht und da ich ein schlechter Verlierer bin, ziehe ich mich zurück und bitte um endgültige Löschung meines Accounts - vielen Dank!
 
Hallo,

da hat sich ja meine Selektionsarbeit nicht gelohnt.:heul:
Und das obwohl ich wirklich die besten Tiere eingereicht habe!

Ich will ehrlich sein:

Da ich doch sehr enttäuscht und da ich ein schlechter Verlierer bin, ziehe ich mich zurück und bitte um endgültige Löschung meines Accounts - vielen Dank!

Und nun gehe ich wieder zu meinen Tieren...

MfG

Frank

Hey Frank,
schlaf doch ein paar Nächte drüber.

Wenn man bei einem Wettbewerb mit macht,muss man auch damit rechnen das man evtl verliert.
Thats Live

@ Alex,Friedrich und George

Herzlichen Glückwunsch !!!

Toll das auch Deutsche unter den Gewinnern sind!!!


LG Steffi
 
Hallo,

ich habe immer noch einen dicken Hals und bin tierisch sauer!:mad:

Rene, da George sich wohl schwer tut meinen Account zu löschen, möchte ich bitten, das Du das machst - Danke!

Mfg

Frank
 
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende in Berlin, um mit Uwe das 2. Internationale Garnelen Championat in Hannover durchzusprechen. Daher erst jetzt ein paar Gedanken und Kommentare.

Frank:
Zu dieser internationalen Veranstaltung in Osaka hatten sich mehr als 300 Züchter/Halter mit noch mehr Garnelensätzen angemeldet. Von denen wurden lediglich 50 Sätze für die eigentliche Ausstellung, die zwei Wochen lief, angenommen. Jeder, der diese Hürde genommen hatte, war also zumindest in der engeren Auswahl und hat damit schon einmal mehr als 250 Teilnehmer hinter sich gelassen. Das ist doch auch ein Erfolg.
Bewertungen sind eine Momentaufnahme. Wer da dann mit seinen Tieren keinen Preis gewinnt, sollte sich darüber nicht zu sehr ärgern. Ich habe über lange Jahre mit meinen eigenen Nachzuchten bei Killifischvergleichsschauen mitgemacht - und sicher haben mehr Tiere lediglich die Plätze erreicht als gewonnen (obwohl man das selbst vielleicht anders gesehen hat).
Aber sich deshalb aus einem Spezialforum zurückzuziehen, finde ich unangemessen. Wir alle sind doch immer wieder beeindruckt, wenn wir sehen, wie Du deine Stämme weiter entwickelst.

Alle:
Um ehrlich zu sein: Ich war doch schon mehr als überrascht, dass ich da einen Preis gewonnen habe, denn offiziell habe ich überhaupt nicht mitgemacht. Ich hatte lediglich 20 Schwarze Tiger für einen Garnelenfreund mitgebracht und ihm dort gegeben. Anscheinend hat er davon Tiere in die Ausstellung gegeben, was ich auch eine Woche später nicht gesehen habe, weil die Becken ja keinen Aufschluss gegeben haben, wer der Aussteller war. Und - um noch weiter zu gehen - es waren nicht meine eigenen Nachzuchten, ich habe sie lediglich von einer auch hier im Forum bekannten Züchterin mitgenommen (vielen Dank dafür noch einmal).

Fazit: Auch Garnelenausstellungen mit Bewertungen sind immer wieder für Überraschungen gut, Erfolg und Misserfolg liegen nahe beisammen. Trotzdem kann ich nur jeden Garnelenfreund mit eigenen Nachzuchten aufrufen, solche Veranstaltungen zu besuchen und daran mit eigenen Tieren teilzunehmen. Im direkten Vergleich sieht man dann, wo man mit der Zucht steht, man kann mit anderen Züchtern Kontakt aufnehmen und Tiere tauschen. Das ist vielleicht auch ein Sinn, der hinter solch einer Veranstaltung steckt. Und die nächste Gelegenheit dazu kommt schon bald (in etwas mehr als drei Monaten): beim 2. Internationalen Garnelen Championat in Hannover.

Viele Grüße
Friedrich
 
Auch von mir,

Herzlichen Glückwunsch euch dreien , macht weiter so denn anscheinend seid ihr ja auf dem richtigen Weg.

LG

Yvonne
 
Hi

herzlichen Glückwunsch an Alex und Friedrich :hurray:

Einen besonderen Glückwunsch an mein Männe, da hat sich die Geduld mit deiner Züchterei wirklich gelohnt :yes:

Hört sich echt Gut an, Grand Prize Black Tiger Shrimp :hurray: Klasse !
 
Hallo Friedrich,

nein, ich ziehe mich endgültig aus dem Forum zurück. Ich bin mit meinen Zuchttieren am Start gegangen und wenn ich lese, das jemand mit mehr oder wenigen ausselektierten Tieren am Start geht und auch noch vor mir liegt, tut das schon verdammt weh.

Ich persönlich ziehe mich jetzt in meinem Zimmer zurück und werde nur noch ab und zu, in einem anderen Forum Bilder von meinen Tieren einstellen.

Das was da vorgefallen ist, muß ich erst einmal verdauen...

MfG

Frank

P.s George/Rene löscht bitte meinen Account!
 
Zurück
Oben