Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Schon Klasse das wir deutschen da mithalten können :D
Also weiter so;)
 
Hallo Mirco,

das Problem bei vielen Einsendungen war, dass die Züchter zwar sehr schöne Tiere eingepackt hatten, oft aber eben keine mit identischem Farb- und Zeichnungsmuster und Exemplare unterschiedlicher Größe. Das hat auch in meiner Bewertung bei der südkoreanischen Gruppe zur Abwertung geführt.
Um wirklich einigermaßen differenzieren zu können, muss man schon den Vergleich der einzelnen Tiere einer Gruppe hinzu ziehen (und es ist ja von Züchterseite auch durchaus erwünscht, einen festen Stamm zu erzielen, bei dem möglichst viele Garnelen gleiche äußere Merkmale besitzen). Leider kann man das an lediglich einem Tier (Foto) aus einem Ausstellungssatz (Gruppe) nicht darstellen. Wenn man die Einzel-Mosura so anschaut, sieht sie allerdings wirklich wie eine Siegergarnele aus.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich,
mir war nicht klar, dass die gesamte Gruppe bewertet wird. Ist aber gut nachvollziehbar. Henrik hat hier im Forum schon mal etwas zur Bewertung der Größe geschrieben.
Werde mir das ganze nächstes Jahr hier in Hannover mal genau ansehen. Hoffentlich kommen auch wieder ein paar schöne Garnelen aus Asien!
Schöne Grüße
Mirco
 
mir war nicht klar, dass die gesamte Gruppe bewertet wird. Ist aber gut nachvollziehbar.

Hallo Mirco,
bisher war ja nur sehr wenig über Bewertung und Bewertungskriterien zu lesen. Deshalb nutzen wir auch das Garnelenforum als das Wirbellosenforum mit den meisten Zugriffen, um solche Dinge möglichst im Vorfeld zu erklären.
Ich hoffe, Du schaffst es zeitlich, nach Hannover zu kommen.

Gruß
Friedrich
 
Zurück
Oben