Get your Shrimp here

Garnelen-Championat

Hallo Friedrich

Schöne Eindrücke.

Komisch das Die immer Wasserasseln mit im Wasser haben.
Die holen das Wasser bestimmt hinterm Haus aus dem Brunnen:D

PS. Wann geht den deine Homepage wieder online.

MFG
Michael
 
Ausflug und Fragespiele

Hallo zusammen,

hier ist es bereits später abend, also einige Eindrücke von heute.
10- Blick aus dem Fenster meines Hotelzimmers im 29. Stockwerk (fast schon ein Abstieg, denn vor 6 Wochen haben Karl und ich noch Zimmer im 37. Stock bewohnt).
Das Gebäude soll das Rathaus von Tokio sein. Wer will, kann die Stockwerke zählen - was aber nicht zum Fragespiel gehört.
20- Wir haben also einen Ausflug gemacht. Und nein, heute nicht zum Garnelenchampionat. Auf dem Schild könnt ihr lesen (versuchen), wo wir waren. Die Auflösung gibt es später.
 

Anhänge

  • Tokio 010.jpg
    Tokio 010.jpg
    76 KB · Aufrufe: 72
  • Tokio 020.jpg
    Tokio 020.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 78
Kenne ich den nicht?

Einen kleinen weiteren Hinweis zu der Veranstaltung zeigt Foto 030: Hier haben einige der Teilnehmer ihre Transportmittel abgestellt. Wohl gemerkt: Außerhalb der Lokalität - denn Straßenkriminalität ist in dieser Gegend von Tokio eigentlich nicht bekannt.

40- Da fotografiere ich in einer Veranstaltungspause diese Mini-Eisenbahn, die nur aus einem Triebwagen besteht, und habe plötzlich ein Déjàvu. Schaut mal genau hin, dann werdet ihr verstehen...
 

Anhänge

  • Tokio 030.jpg
    Tokio 030.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 136
  • Tokio 040.jpg
    Tokio 040.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 120
Hallo Friedrich,

stand für heute nich die Goldfischausstellung auf dem Programm???
Mit der Strassenbahn, weiss ich allerdings nicht was Du meinst
 
Hallo belascoh,
der nächste Hinweis wäre Foto 50 gewesen, große Emaille-Schüsseln. Aber Du liegst selbstverständlich richtig.
Foto 60: Als ich den Fahrer gesehen habe, dachte ich nur, "Inkognito in Tokio". Weiße Gesichtsmaske, Handschuhe, Uniform. Hat man in den letzten Wochen doch öfters in den Medien gesehen...
 

Anhänge

  • Tokio 050.jpg
    Tokio 050.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 113
Ranchu-Wettbewerb

Da es für mich langsam spät wird, hier der Rest für heute.
050- In diese Schüsseln kommen nach der Bewertung die Ausstellungsfische.
070- Es handelt sich um Ranchu, eine spezielle Zuchtform des Goldfischs ohne Rückenflosse. Und bevor hier eine Grundsatzdiskussion über Qualzuchten beginnt: Erst einmal in natura beim Züchter anschauen. Vielleicht schreibe ich dazu einmal einen Aufsatz, beispielsweise was bei der Bewertung das Wichtigste ist. Gehört aber nicht in dieses Forum.
080- Dieser Ranchu ist Ausstellungsprofi und ein alter Bekannter. Ich habe ihn zuerst vor einigen Jahren in der Gruppe der Zweijährigen fotografiert. Heute durfte ich ihn wiedersehen. Er wurde Ausstellungssieger in der Gruppe der über Fünfjährigen. Angeschaut werden die Tiere von oben, wobei zum Beispiel eine möglichst harmonische Körper- und Flossenform gefragt ist. Einzigartig macht diesen Fisch sein einzigartiges Körpermuster.

Und jetzt einen schönen Abend
Friedrich
 

Anhänge

  • Tokio 060.jpg
    Tokio 060.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 112
  • Tokio 070.jpg
    Tokio 070.jpg
    59 KB · Aufrufe: 155
  • Tokio 080.jpg
    Tokio 080.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 162
... lange habe ich meine Fingerchen stillgehalten. Doch nun ... gibt es noch mehr Futter für die hungernden Daheimgebliebenen? :)

Auch wenn das Thema "Qualzuchten" sicherlich ein schwieriges ist ... die Begeisterung hinter dem Schaffen einer "harmonischen Lebensform" kann ich bei dem gezeigten Star-Ranchu irgendwie nachvollziehen. Irgendwie.

Liebe Grüße aus Berlin, Marcus
 
Hallo,
na ja solche Ranchus bekommt man in Europa sowiso nicht,da braucht man schon Beziehungen:D
Gruß Robert
 
Hallo Friedrich,

wie ist eigentlich die ganze Sache ausgegangen??

Hat jemand aus Deutschland einen Preis abgeräumt??

Gibt es Bilder von den Garnelen. Gibt es neue Hochzuchten??

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

die Veranstaltung geht doch bis zum 25.10 und ich denke das es dann auch erst nähere Einzelheiten gibt.

Mfg

Frank
 
Hi Leute,

auf der Homepage ist es ein wenig verwirrend, was die Dauer angeht. So wie ich es verstanden habe war gestern Schluss und soweit Google es richtig übersetzt, wurden schon die ersten Sieger der Kategorien Red Fire und Tigergarnelen vorgestellt.
 
Hallo George,

da steht aber:

Okt.10 2009 - Oct.25 2009 (16 Tage)

Dauert also wirklich noch etwas. Kann natürlich gut sein, dass die ersten Sieger schon fest stehen.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

das ist ja das Widersprüchliche. Da steht auch:
Voting Time Oct.10 (Sat) - Oct.17 (Sat) during store's business hours
Award Announcement At the Store   :Oct.18 (Sun)


Und dann dass: Klick
 
Hi Uwe,

ja, die hängen noch eine Woche dran und präsentieren die Tiere den Besuchern.

Aber viel interessanter ist das oberste Bild und der Name auf der Siegerschleife ;), wenn es denn eine ist :D
 
Naja George,
die Übersetzungen...


Mutcha ist schön.
>> da haben die Recht :)

Zwei von ihnen waren mit Girlanden.
>> nö, und wenn war das nicht beabsichtigt

:hurray:
 
Zurück
Oben