Get your Shrimp here

Garnelen Championat 2010 Versteigerung

BTG

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2006
Beiträge
170
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.819
Hallo,
da der Punkt Versteigerung auf dem Championat sicherlich einige von Euch im Detail interessiert, habe ich diesen Thread extra auf gemacht.
Der Ablauf dieses Mal soll geordneter Ablaufen. Wir hoffen, dass ein Großteil der ausgestellten Tiere versteigert werden kann, um gute Tiere auch unter das Volk zu bringen und die Möglichkeit für weitere Veranstaltungen/Aktionen zu ermöglichen.

Anmerkungen:

  • Es soll eine Ausstellungsliste geben, die jeder als Grundlage für die Versteigerung und Notizen nutzen kann.
  • Versteigerung wird am Sonntag vermutlich gegen 11:30 Uhr sein. Genaues geben wir, wenn die Zeiten richtig stehen, noch bekannt.
  • Gegen 16 Uhr fangen wir mit dem Rausfangen an, so dass alle Tiere bis 18 Uhr raus sein sollten. Dann kann abgeholt werden, was vorher bezahlt wurde. Also: Ausgabe der Tiere zwischen 16 und 18 Uhr nach der Reihenfolge der Becken. Vorher ist ein Rausfangen nicht möglich!
  • Zahlung in bar am Stand des Arbeitskreises neben der Ausstellung nach der Versteigerung und vor der Abholung.
 
Garnelen Championat Aquarienvorbestellung

Hallo zusammen,

und wo wir das Garnelenforum sowieso für die Veranstaltung als Medium nutzen, noch ein Hinweis: Die Ausstellungsaquarien können ab sofort bei Kai unter championat@wirbellose.de verbindlich vorbestellt werden (Abholung Sonntag, 7.02., am Stand des AKWB).
Wie Kai schon erwähnte, liegt der Preis ab einer Abnahme von 3 Aquarien je Becken bei € 20,-, der Einzelpreis beträgt wie im letzten Jahr € 25,-.
Weitere Einzelheiten und Abholzeiten könnt ihr am besten bei Kai erfragen.

Und jetzt hoffen wir trotz der momentan schlechten Witterung auf viele Anmeldungen zur Ausstellung.

Gruß
Friedrich
 
Hallo Friedrich

Welchem eingefleischten Garnelholiker könnte es denn von der Messe abhalten?:D
Ich würde sogar kommen, wenn ich mit dem Fahrrad kommen müßte.;)
( Das ist kein Witz :nono:)
 
und ich gebe zu: bei runden 450km wäre es mir zuviel, wenn das wetter ähnlich wie fürs kommende wochenende vorhergesagt ist.
dann wird in messenähe ein zimmer frei.
 
Moin,
Danke Friedrich, jedoch ein kleiner Mailadressendreher, aber das passiert, wenn mehrere aktiv und engagiert beteiligt sind.

Bitte bestellt die Becken unter info@wirbellose.de mit kompletten Adressdaten und Anzahl.

Die Adresse championat@wirbellose.de ist nur für die Helfer und blockt bei allen anderen Personen.
 
Hallo;

bevor hier alle euphoriesieren, ich habe bereits Anmeldungen für 24 Aquarien, aber noch nicht eine einzige Zusage zur Versteigerung. Bei einem Achtel der vergebenen Becken eine stolze Quote nicht wahr ;)

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Ach sollen wir das per Mail mitteilen Uwe? Dann mach ich das sofort...
 
Hallo
Eine Bitte zur Versteigerung "meinerseits":

Ich hoffe, daß das "Tonproblem" vom letzten Jahr gelöst wird...
Man konnte "fast" nichts verstehen und das lag mit Sicherheit nicht an meinen Ohren ;).
 
Hallo Tobias;

nee, das war anders angedacht, das sollte schon auf dem Anmeldeformular erscheinen. Um nicht noch mehr Chaos zu erzeugen, schreibe ich die betreffenden Leute selbst an. Warum das nicht ins Formular kam, ich weiß es nicht.

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Teilnahme von Minderjährigen an Versteigerung:
Da es sich bei einigen Sätzen evtl. um teurere Garnelen handelt, als durch das Taschengeld normalerweise abgedeckt ist ([SIZE=-1]Taschengeldgeschäfte ( § 110 BGB )[/SIZE]), bringen Minderjährige bitte eine Einverständniserklärung der Eltern mit Unterschrift mit, dass ihr Kind "uneingeschränkt" oder "bis zur Höhe X" Tiere ersteigern darf. Dies ist bei Bezahlung abzugeben.
 
Dank des VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern:
Wer noch nicht Mitglied im AKWB ist und als Teilnehmer seine Tiere in die Versteigerung gibt, erhält das Jahr 2010 kostenlose Mitgliedschaft im VDA AK Wirbellose in Binnengewässern im Wert von 25,- €.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei mir per E-Mail unter info@wirbellose.de.
Andere Neumitglieder sind natürlich auch willkommen und bekommen Infos hier.
 
Fragen zur Messe...

hallo ihr lieben,wir linda und arek haben mal ein paar fragen...
da wir noch ziemlich frisch im garnelen-fieber sind,wollten wir mal fragen wie das bei so einer messe abläuft.
was genau passiert dort,wir wohnen in bremen und würden dort sehr gerne schöne tiere kaufen,wenn das möglich ist?
auktion?
können wir uns das so vorstellen wie bei einer richtigen auktion mit hammer und tisch?
uns fallen bestimmt noch mehr fragen ein,die schreiben wir dann ganz schnell hier rein...
danke für eure antworten.
es grüßen linda und arek
 
Hallo Linda und Arek,

ich antworte erstmal notdürftig soweit mein Wissen es zulässt, bei Bedarf bitte korrigieren!

Beim Garnelenchampionat werden etliche Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Tiere zur Schau und zur Bewertung ausstellen. Jeder Ausstellungssatz Garnelen, der zur Versteigerung freigegeben wurde, weil der Aussteller die Tiere nicht wieder abholt oder mitnimmt kann dann gegen Höchstgebot in einer ganz normalen Auktion ersteigert werden.
Da können auch ganz nette Sümmchen bei raus kommen, wenn man an ein Trio Pandas oder KingKongs oder so denkt! :D

Es werden aber auch ganz normale Händler dort sein, wo man Tiere ganz gewöhnlich kaufen kann.
 
Hi,

vielleicht noch zur Ergänzung: das Championat findet ja im Rahmen der Heimtiermesse Hannover statt. Das heißt, für Hund/Katze/Maus/Pferd/... gibt es auch alles (un)mögliche. :D

Zur Aquaristik: es werden vermutlich alle großen (Händler)Namen vertreten sein. Zubehör sowie Fische/Schnecken/Garnelen werden sicher reichlich angeboten werden.
 
Hi,

nachdem ich mich letztes Jahr noch nicht "getraut" :cool: hatte teilzunehmen, wird sich das dieses Jahr ändern. :hehe: Und ich freue mich riesig darauf. Leider kann ich nur am Sonntag nach Hannover. Die Verpflichtungen im rheinischen Karneval gehen leider vor. Das Championat ist allemal eine weite Anreise wert, unabhängig vom "Rahmenprogramm" ;) Ich freue mich jetzt schon viele bekannte Gesichter zu sehen. :D
 
????

danke erstmal für eure antworten...
wann sollten wir eurer meinung nach denn nach hannover fahren.
sonntag wäre ja schon klüger,wegen der auktion!
super das wir hier im forum immer gleich so schnell ne antwort bekommen.

gruß linda und arek
 
Hi,

würde mir auch gerne das Championat anschauen. Weiß einer wo das genau is?
Werde evtl mit dem Zug fahren. Ist das vom Bahnhof aus ausgeschildert?

LG
Jörg
 
Wer sich für die auktion interessiert sollte natürlich am Sonntag kommen, am besten schon ab 10.00 damit man sich die tiere vorher auch gut anschauen kann. soweit ich weiss beginnt die Versteigerung ab 11.30.

Das Garnelenchampionat findet im Rahmen der Heimtiermesse statt, welche zusammen mit der ABF (Auto, Boot, Freizeit) natürlich auf dem Messegelände Hannover stattfindet.
Der Messebahnhof Laatzen ist ca. 300m vom Eingang West entfernt, sofern der Eingang offen ist, ansonsten ist der Eingang Nord dann ca. 1,5 km weit weg, oder vom Hauptbahnhof Hannover mit der U-Bahn/Strassenbahn zur Haltestelle Messe Nord, Linie 8 ist das glaub ich.
 
Danke für die Infos werde da ma nen Schlacht plan machen
 
Ich bin leider nur am Samstag da(ich gehöre zu der Katzenabteilung).
Werde mich aber in der Mittagspause bei den Garnelen umschauen.
Nur bei der Versteigerung wäre ich gerne dabei gewesen.
Ich werde es mir für das nächste Jahr merken!
 
Zurück
Oben