Get your Shrimp here

garnelen besatzungsfrage

Hi Lidija,

die Bronchitis raubt mir mein Hirn, genauuuuuuuuuuuuuuuu dankeeeeee die Muschelkrebse, das habe ich gemeint! *lach*

LG,

Nadine
 
hallo

danke für antwort
ich will euch jetzt einfach bitten nicht mehr in meinem tread über etwas anderes zu schreiben.
darf ich mich etwa nicht beschwären wenn jemand in meinem tread über etwas anderes schreibt?
in anderen foren darf man das! :@

jetzt zu meinem thema:

die wasserwerte werd ichhin bekommen
und den überbesatzt werd ich auch los werden (abgeben)

gruss joschi
 
Hi Joschi,

mein Tread, Dein Tread, UNSER Tread. Forums sind doch da damit man sich austauscht, damit man seine Erfahrungen austauscht mit Anderen oder? Wie soll man das, wenn man NUR stur auf eine Frage antwortet und alles andere dann überliest? Es stört doch nicht, wenn Andere auch Fragen haben in der Richtung oder sich einfach anschliessen wollen?
Ich verstehe Deine Aufregung nicht, Deine Fragen wurden doch ALLE beantwortet bisher!?

LG,

Nadine
 
Hallo Claudi,

ich möchte Dir auch noch einen Tip(p) geben. :) Sollten Deine Amanos die Möglichkeit bekommen, den "Ausgang" des Aquariums zu finden, kannst de am nächsten morgen Shrimps essen. ;) Mir ist es nämlich passiert, dass zwei Garnelen, über den Filter und dann durch die Öffnung für die Kabel von Heizstab und Pumpe abgehauen sind. Das passiert, wenn der Wasserstand sehr hoch ist - wenn er fast bis zum Filter reicht und die Tiere keine hohe Mauer zu überwinden haben. Den "Fluchttunnel habe ich jetzt mit einer Strumpfhose verschlossen. ;)
 
hallo

die anderen fragen passen überhaupt nicht zum thema.
wenn es um das gleiche thema ginge wär ich einverstanden.

grus joschi
 
Hallo Joschi,

was zum Thema passt und was nicht ist relativ.
Es wäre vielleicht besser gewesen neue Threads zu erstellen, aber wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Es darf jeder posten und soweit waren die auch wieder nicht weg.

Auf jeden Fall bitte ich dich andere User nicht zu massregeln. Denn einen "Mein Thread" gibt es hier nicht. Wir versuchen alle Fragen zu beantworten.

Und damit bitte ich es gut sein zu lassen.
 
hallo

übrigens bin ich der gleichen meinung mit austauschn etc.
dann könnte man ja einen einzigen tread starten und alle würden wild durcheinander schreiben dann hat man keine übersicht mehr.

gruss blu
 
hallo

oh hab nich gesehen das du vor mir geantwortet hast.
bin im moment nich so gut drauf.sry

gruss joschi
 
Lieber Joschkar,

ich muss es hier jetzt einmal öffentlich machen, um nicht am Ende den Anschein zu erwecken das ich Dich per PN mobben will oder so.
Wie ich schon in meinen PNs versucht habe mitzuteilen, platzt mir so langsam der Kragen. Die merkbefreite Art und Weise wie Du diese Plattform benutzt, lässt die Beiträge an denen Du dich einbringst sehr leiden und schmälern meinen Spass an diesem Forum, was ich nicht länger so hinnehmen möchte.

Es ist so das man sehrwohl als Anfänger Fragen stellen darf, ich selber zähle mich nich schwer zu den Anfängern und habe auch oft blöde Fragen.
Doch schickt es sich erst die Suchfunktion zu benutzen, um evtl. damit schon seine Frage zu beantworten. Wenn die Suche nichts ergibt, wirbellose.de ratlos ist und selbst Google dicke Backen macht, dann kannst Du einen Thread aufmachen (das gilt natürlich nicht für die "hallo, das bin ich"-Abteilung).
Und wenn man schon nicht selber suchen will und lieber das Wissen anderer anzapft, dann sollte man sich in Geduld üben und nicht alle $Stunde rumnörgeln das keiner antwortet.

Sollten sich mehr User von deinem Schlag hier etablieren, schlägt das auf das ganze Forum. Ich habe sowas schon an anderer Stelle erlebt. In diesem feinen und nach so kurzer Zeit sehr regen und gut besuchten Forum, möchte ich das eigentlich nicht erleben.

Mir ist klar, dass es egal ist ob ich das nun sage oder in China fällt ein Sack Reis um. Verstehe es nicht als Anschiss, sonder eher als Apell. Ich mag dieses Forum und möchte es nicht zu sehr verkommen lassen.
Deshalb biite ich Dich, dein Verhalten noch einmal zu überdenken und evtl. das zu erkenne was mich aufregt.

Solltest Du darauf unbedingt antworten wollen (was nicht sein muss) dann mach doch bitte einen neuen thread im OT, oder schick mir eine PN.

@Forumteam
Ich bitte für diese Entgleisung um eine harte aber gerechte Bestrafung.
 
hallo

ich heiss übrigens nich joschkar. aber das is nich so schlimm.
denkst du etwa das ich mich nich vorher im googel umgeschaut zu haben?
ich versuche immer möglichst viele meinungen einzufangen.

und was für ne bestrafung soll das sein?

gruss joschi
 
Ach quatsch! Bestraufung ist definitiv nicht nötig! Das sind einfach nur Sachen die du angesprochen hast, auf welche andere Foren-Mitglieder auch schon aufmerksam wurden! Von daher lasst uns diesen Thread schließen und einfach vergessen!
MfG Niko
 
Hallo Leute,

ich finde es prima, daß ihr nun alles geklärt habt. Das hoffe ich zumindest.

Ein Schließen dieses Threads ist nicht nötig, wenn auf die eigentliche Fragestellung und Thema wieder eingegangen wird.

Und noch etwas: Dies ist kein eliteres Forum und jeder kann, muß aber nicht die Suchfunktion nutzen. Wenn jemand zu sich vermeindlich wiederholenden Fragen keine Stellung beziehen möchte, ist es ok.

Es gibt keine dummen oder sich wiederholenden Fragen, sondern nur dumme Antworten.

PEACE :D
 
Hi,

@blu: Ich ziehe dir 6 Garneleneier ab wegen dem "up"!
 
hallo

hab ne frage:

was sollten eigentlich die garneleneier bedeuten?

gruss joschi
 
Hallo,

schaust du:
http://www.garnelenforum.de/ftopic1863.html
 
hallo

da kann man also artikel mit garneleneier kaufen.
die bringen mir aber nix :(

ich wohne in der schweiz.
aber eine gute idee finde ichs kompliment!

bitte schliesst den tread nicht, danke

gruss joschi
 
hallo

fressen Apfelschnecken garnelen?

danke für antwort

gruss joschi der der jetzt nich mehr "up"schreibt :D
 
Hallo Joschi,

nein, nur wenn sie vorher gestorben sind.
 
Zurück
Oben