Get your Shrimp here

garnelen besatzungsfrage

Hi nochmals,

vom Kreuzen habe ich gar nichts geschrieben!
Sondern lediglich daß Deine Auswahl Guppys mit Garnelen, was Garnelennachwuchs angeht nicht super erfolgreich sein wird.

Gruss

Nadine
 
Hi blu,
ob das Kreuzen von verschiedenen garnelenarten "schlimm" ist, diese Meinung hängt leider vom Halter ab.
Vielleicht sind es ja auch andere "Rückenstrichgarnelen" die einfach nur so genannt wurden!?

Wenn du Guppys und Zwerggarnelen zusammenhalten möchtest, dann musst du für ausreichend Versteckmöglichkeiten sorgen. Aber ob du die Garnelen dann noch zu Gesicht bekommst...?

Wieviele Glasgarnelen man in einem 12er Becken halten kann/sollte, dies kann ich dir leider nicht beantworten.
 
hallo

also ins 60l liter kommen red fire mit streifengarnelen.
ins kleine glas garnelen einverstanden?

gruss blu
 
Hallo.

je nach Glasgarnelenart, auch da gibt es verschiedene wird das 12 L schnell zu klein.
Der Rest ist gut.

Übrigens brauchst du deine Artikel nicht so häufig up-zuschupsen. Alle 2-3 Stunden ist etwas oft. Teilweise schauen die Mitglieder nur 1mal am Tag rein oder auch noch seltener. Da aber die neusten Artikel dann immer angezeigt werden können, macht das Hochschupsen wenig Sinn.
 
hallo

und welche gehen da gut rein(bezogen auf das 12l)?

gruss joschi
 
Garnelkrankheit


Hallo,Ich bin neu hier im Forum !
Und zwar habe ich im moment Red-Fire ,Red Cherry Zwerggarnelen, in 4 Becken , und in eien 60er Becken, habe ich nur Garnelen und Apfelschnecken drin, aber keinen richtigen Filter, und nun habe ich eine Krankheit bei den Garnelen entdeckt !
Am Rücken bricht das Rückrad der Tiere, und die Tiere verenden nach 2- 3 Tage , nun werden es langsam immer mehr mit diesem komischen Gnickbruch was kann ich machen ?
 
Re: Garnelkrankheit

Garnelenfarmer wrote:
Hallo,Ich bin neu hier im Forum !
Und zwar habe ich im moment Red-Fire ,Red Cherry Zwerggarnelen, in 4 Becken , und in eien 60er Becken, habe ich nur Garnelen und Apfelschnecken drin, aber keinen richtigen Filter, und nun habe ich eine Krankheit bei den Garnelen entdeckt !
Am Rücken bricht das Rückrad der Tiere, und die Tiere verenden nach 2- 3 Tage , nun werden es langsam immer mehr mit diesem komischen Gnickbruch was kann ich machen ?

Hallo :)

Du solltest einen neuen Beitrag eröffen wo es nur um dich geht wie z.B. Genickbruch oder so...
*lol bzw um deine Garnis. Hierwird dir wohl kaum einer Antworten bzw wäre es Offtopic
 
Hallo Garnelenfarmer,

das liest sich für mich so als hättest Du ein Häutungsproblem bei Deinen Garnelen.
Wie sind die Wasserwerte?
Was meinst Du mit keinem richtigen Filter?

Auf jeden Fall würde ich mal 50 Prozent Wasser wechseln und das gleich.


LG,

Nadine
 
Ich habe seit gestern 10 amanogarnelen bei mir im Becken.Leider haben sie sich etwas verkrochen hinter die Wurzel obwohl ich ein reines Artenbecken habe.Werden sie die nächste Zeit "mutiger" und auf Sreifzüge gehen?Ich versuche sie heute nachmittag mal mit etwas Laub zu locken*g*

Gruß CLaudi
 
Nur Geduld (ohnehin die oberste Aquarianertugend...). Das wird schon. Laß den Tierchen Zeit sich einzugewöhnen, dann werden sie bald aktiv durch's Becken wuseln.

Ciao, Udo
 
Hallo Nadine,
Vielen Dank, ich werde sofort mit dem Wasserwechsel beginnen,
ich werde mir jetzt demnächst einen Filter, der über den Luft stömer einer Membranpumpe läuft besorgen, ganz simple Sache ,kostet nur 4-5 ? , und ist relativ einfach zu handhaben !
Nur habe ich noch kleine Bakterien, die rund sind und schwimmen tausendfach im Becken herum, ca.: 0,03mm groß.
Aber ich denke das ist nicht das Problem, weil ich schon länger 80 Tiere drin hatte, aber nun habe ich nochmal 150 dabei gesetzt !

nochmals recht herzlichen Dank

Garnelenfarmer
 
hallo

hey leute das is mein tread macht doch selber einen auf!!!! :@ :p

ich freue mich auf antwort und dann das.

gruss joschi
 
hi joschi,

schliess mal für ein paar sekunden die augen...

... dann siehst Du was hier dir gehört...

ist doch gut wenn mal jemand dieses dusselige up,up mit beiträgen bereichert.
 
hallo

ich schreibe up nicht nur weil ich den tread hochschiessen will sondern weil ich zeigen will das ich immer noch interesse an einer antwort habe.
wenn hir jemand in meinen tread schreibt bringt mir das auch nichts mehr wenn ich zueberst bei der übersicht binn, weil mir dann sowieso niemand antwortet!! :p

gruss joschi
 
Hehhhhhh Joschi,

Chris hat Dir darauf doch schon die Antwort gegeben, in der Regel kannst Du alle Zwerggarnelen da reinsetzen ins 12 Liter Becken, allerdings wenn sie sich schnell vermehren dann bekommst Du ein Platzproblem und es ist schwieriger ein kleines Becken stabil zu halten was die Wasserwerte angehen, als ein grösseres.

Und ALLE bekommen hier Antwort, egal ob nun 1 Frage in einem Thread steht oder ob 10 verschiedene Leute was fragen, nur kann es manchmal etwas dauern, denn man kann leider nicht jeden Tag pausenlos online sein.

LG,

Nadine
 
Hi Claudi,

wie Udo schreibt, NUR Geduld! Ich habe damals als ich meine Amanos bekam, sie auch 4 oder 5 Tage fast nie zu sehen bekommen, die brauchen erstmal ne Eingewöhnungszeit in ihrem neuen Zuhause! Das wird sich bald ändern, ausser man hat Fische dabei, dann kommt es oft vor, daß sie sich verstecken.

LG,

Nadine
 
Hallo Garnelenfarmer!

Diese kleinen Bakterien, ich denke das sind diese Minikrebschen (boah, mir fällt der Name nicht ein), davon habe ich in einigen Becken auch Viele rumschwimmen, ich setze da von Zeit zu Zeit ein paar Guppys rein und die räumen auf.
Das mit Filter ist gut, zudem kommt da Sauerstoff mit rein.

Heh, nicht Danke sagen, es ist ne super Community hier und Jeder hilft Jedem, so soll es sein und hier ist es so. Bei Fragen einfach posten, es ist immer einer da der Rat weis oder Tips geben kann...

LG,

Nadine
 
Hi Garnelenfarmer und Nadine,
es werden wohl Muschelkrebse sein. Diese tauchen früher oder später in jeden Garnelenbecken auf und sind völlig harmlos!

Bemüh doch mal die Suche im Forum! ;)
 
Zurück
Oben