Get your Shrimp here

Garnelen an nicht interessiert

Frische Brennesseln, abgebrüht?
oder doch lieber sowas wie Tee, in Apotheken bekommt man das ja in seer reinem naturbelassenem zustand?!

Am besten getrocknete Brennesseln wenn es geht BIO. Meine RF fressen die wie bekloppt, Brennesseln gibt es aber nur 3-4 mal Monat.
Kaufen kannste Brennesseln im gut sortierten Tierfutterfachhandel.

Gruß Frank
 
"Das einzige, was ich gezielt zufüttere, einmal pro Monat ein Stück getrockneter Kürbis... Seit wann gibt es in der Natur Nudeln?? :D"
Seit wann finden Garnelen denn in Bächen und Seen Kürbis vor? :D

Also solange sie fressen und es nicht zu einseitig ist, denke ich, ist alles legitim, was nicht totaler Unsinn ist (vor allem für's Wasser). Wahrscheinlich würden sie auch Gehacktes fressen - immerhin haben sie eine Schwestergarnele schneller entkernt, als ich sie rausfischen konnte. Sowas sollte man wohl nicht einreißen lassen, sonst kommen sie auf den Geschmack ;)

Ich steck maximal alle 3-4 Wochen 1 Spaghetti rein und dann auch nur solange bis sie anfängt weich zu werden und umzusinken, dann hol ich sie wieder raus. Von auffressen kann da keine Rede sein, man sieht nicht mal richtig wo geknabbert wurde. Anders bei den Catappa Blättern - da muss ich schon suchen wo die Reste sind, meist ein hauchdünnes Gerippe, halb im Kies versunken.

Übrigens auch mit anderem Futter, man ist halt von Fischen her gewohnt (ich von Buntbarschen), dass man ordentlich Sticks oder Pellets reinwirft und diese binnen Sekunden gierig verschlungen werden. Da die Aufnahmemenge bei Garnelen sehr gering ist (auf kurzen Zeitraum gesehen) benötigt es schon einen Schwarm von mehr als 20 Tieren, die sich ausgehungert über eine Futtertablette hermachen, damit man überhaupt sieht, dass was fehlt. Ansonsten zerfallen die Dinger nur, werden von Schnecken und Planarien (Mistviecher) gefressen und verseuchen mir das Wasser. Ich halbiere sie nun schon, aber bis meine bequemen kleinen Bewohner mal dahinlatschen und ein wenig dran nagen, vergeht immer noch viel Zeit. Vielleicht sollte ich die Fischflocken weglassen oder noch besser die Tabletten. Denn die feinen Flöckchen sind sicher natürlicher zu finden und aufzunehmen als ein einzelner Riesenklumpen Futter.

Klasse ist auch immer Wasserwechsel, Pflanzen schneiden, Scheiben reinigen oder andere Umräumarbeiten. Dabei wird Mulm aufgewirbelt und dann sind sie sofort Gewehr bei Fuß, flitzen durchs Becken und sammeln sich die tollsten Brocken raus. Das scheinen sie zu lieben.

Übrigens, meine Cherry Red sind teilweise so knalldunkelrot, dass ich beim besten Willen den Darmzustand nicht beurteilen kann. Schätze aber mal, dass eine solche gesunde (?) Färbung auch ein Indiz für ausreichende Ernährung ist, oder?
 
Zurück
Oben