Get your Shrimp here

Garnelen an nicht interessiert

Lucy24

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2008
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.028
Hallo Moin.

Ich lese immer wieder gerne, was man Garnelen so alles füttern kann, da hat man ja jede Menge Auswahl!

Die habe ich leider nicht, da meine Garnelen alles verschmähen, was allgemein gepostet wird.
Paprika, Mango (ist grad drin), Tomate (abgekocht), Nudel (ganz kurz dran "geschnuppert"), Eichen-, Haselnußlaub und teuer Dennerle Catappa Leave, nichts wird angerührt von meinen red bee.
Das einzige, was sie mögen sind Tetra Crusta Crisps.
Sehr frustrierend, das. Zumal überall geschrieben wurd, daß die Garnelen die Abwechslung im Nahrungsangebot BRAUCHEN.

Nun ist auch noch eine (meine kleinste) gestorben und die anderen (3) sind alle sehr inaktiv. Doch das ist ein anderes Thema für einen anderen thread.

Was mache ich falsch mit dem Futter?
Ich hole jetzt die Mango nach einer knappen Stunde wieder raus. Kleben nur Cyclops dran und die mag ich eh nicht. :heul2:
 
könntest es mit bio blattspinat von aldi probieren, das bleibt nicht lange liegen. versprochen ;)
 
Blattspinat? Echt? Tiefgefroren?

Ich mag das Zeug selber nicht, da müssen sich die Garnelen ranhalten, damit die Packung leer wird... ;)
 
Hmm bei mir ähnlich. Meine CRs rühren auch kaum das Futter an. Sämtlich Schnecken sind schneller am essen wie meine Garnelen. Die Knabbern vielleicht mal kurz drann und dann ist gut.

Dafür hab ich jetzt bald ne Schneckplage...
 
Blattspinat? Echt? Tiefgefroren?

Ich mag das Zeug selber nicht, da müssen sich die Garnelen ranhalten, damit die Packung leer wird... ;)

jep genau den
musst natürlich vorher abbrühen.
einfach ins glaß heißes wasser drüber mom warten, fertig
 
hab heute die tollen nano algeblätter bekommen...interessiert meine cr nicht die bohne!

greetz roland
 
Vielleicht brauchst du auch etwas mehr Geduld. Wenn du alles nach nichtmal einer Stunde rausholst wundert es mich nicht, das deine Garnelen es nicht fressen. Mango weiß ich nicht, ob die geeignet ist, aber meine fressen Paprika, Gurken, Kartoffeln, Laub und heute zum ersten Mal Banane.
Was nach 12 Stunden noch nicht gefressen wurde hol ich raus. Aber meist ist eh nix mehr übrig, da ich immer nur kleine Stücke fütter und sich natürlich auch die Schnecken drüber hermachen.
Was du auf jeden Fall länger drin lassen kannst ist Eichen- oder Buchenlaub (auch diese Catappa Leave). Bei Laub ist es sogar normal, das sie es erst nach 2-3 Tagen anrühren.
 
Unsere CR´s sind auch sehr wählerisch mit dem Futter. Das einzige was sie fressen, ist Crusta Gran von Dennerle, alles andere wird verschmäht. Oft wollen sie auch gar nix. Naja, sie scheinen genug im Becken zu finden.
 
Hallo,
ich glaube, die Garnelen brauchen immer so ein Weilchen, bis das Futter schön eingematscht ist und sie auch Bock darauf haben. Ich mache ihnen immer mal einen Gemüsespieß und lasse den über Nacht drin, da bin ich morgens überrascht, wie wenig noch da ist.
Wenn sie gerade ein industrielles Futter hatten, essen sie das Gemüse aber auch nicht :-) Wie Kinder eigentlich, die lassen auch das Gemüse liegen, wenn es Chicken McNuggets gibt.
Mach doch mal einen Fastentag und gib ihnen danach einen Spieß mit Paprika, Gurke und Möhre, meine mögen das sehr gerne. Ich habe ihnen neulich auch mal eine Himbeere reingetan, erst tat sich nichts und dann kam es zu einem Fress-INFERNO!

Wichtig ist, denke ich, auch, dass man das Gemüse ganz dünn schneidet, denn sonst ist es ja klar, dass sie es nie schaffen (vor allem 4 bzw. 3 Garnelen nicht) und vorher einmal überbrüht, damit es etwas weich ist. Und dann Geduld haben...

Liebe Grüße & viel Erfolg,
Lena
 
Hallo hier ein Futter was bei meinen Bees sehr gut ankommt und zu 100%
Pflanzlich ist.
Es ist in 5 min hergestellt, sinkt ab und bietet auch für den Nachwuchs ein leckeren Happen.
Es werden keine Bindemittel benötigt.

futterrezept.JPG



futterrezept.JPG

url%5D
 
Meine fressen auch nicht alles und vor allem nicht sofort. Am liebsten haben sie geschälte Erbsen (wenn man die in der Mikrowelle auftaut, lassen sie sich ganz leicht schälen) aber auch da dauerts bis sie dran gehen, dafür kämpfen sie dann ganz ordentlich drum.

Gekochte Karotten mögen sie auch nicht, oder Paprika. Nudeln hab ich noch nicht versucht.

Ich würd mir da nicht zuviele Gedanken machen, so schlimm ist es auch nicht, wenn sie nicht soviel Abwechslung bekommen. ;)
 
Hi Ihrs,

das Problem hatte ich auch, daß die meine sämtlichen "Leckereien" verschmäht haben. Habe dann diverse Fisch- und Garnelenfutterarten, Erbsen, Spirulina (viel), Paprikapulver, Artemia, Mückenlarven und Welstabs zusammengemanscht und pürriert. Die (eklig ^^) grüne Masse dann in einen Eiswürfel-Behälter und ab in die TK. Wenn ich diese "Pampe" nun in die Becken gebe, dann ist die Hölle los *lach*
Kann das nur empfehlen!

Liebe Grüßle

Katja
 
Wenn man mit Nudeln füttert, was für Nudeln nimmt man da am besten ?Diese Yum Yum Nudeln, oder ganze Normale, wie Spaghetti ?
Und soll man die vorher kochen ?
 
@Hisashi: Ich habs inzwischen versucht, steck eine nicht gekochte Spagetti in den Sand.

Bei mir is dann die Hölle im Becken los. Allzu lange sollte die Nudel allerdings nicht im Wasser bleiben, weil sie das Wasser belastet. ;)
 
hi
ist bei mir auch so, ausser diesen futterperlen rühren sie nix an. tja, ich denk, solang sie gut aussehen, sprich der darm gut gefüllt ist und die tiere aktiv sind, finden sie genug im becken
salzige grüsse
 
Wow, danke.
Das werde ich morgen(eigentlich ja heute;)) ausprobieren.
Kann ich das bei mir im Gesellschafftsbecken auch machen ?Also da hab ich einige Antennenwelse, Panzerwelse, wenige Salmler und Glasgarnelen drin.
 
kommt ja auch immer darauf an was die garnelen sonst noch im becken finden. ist ansonsten ausreichend nahrung vorhanden, die beckengröße und der besatz im vernünftigen maße werden die garnelen das zusätzliche futter nicht unbedingt anbeten. da muss man schon den geschmack treffen. (ist meine erfahrung)
 
Hi
Vielleicht sind die Garnelen nur zu sehr verwöhnt. Ein paar Tage ohne Futter, dann werden auch andere Dinge interessant. Sie werden mit Sicherheit nicht verhungern. Vielleicht finden sie auch auf den Pflanzen noch genug Aufwuchs. Das ist ohnehin natürlichere Nahrung.

MfG.
Wolfgang
 
Bei mir im Becken finden die Garnelen eigentlich immer genug zu fressen ^^. Hab die auch mal knapp 1,5 Wochen gar nicht gefüttert. Haben die auch super überstanden. Und nachwuchs gabs auch noch (also zumindest ein schwangeres weibchen dann:D).
Das aber im 12 L Garnelenbecken (RF), die Glasgarnelen fressen immer noch was von den Futtertabletten die meine Welse essen. Gebe aber auch noch kleine den Garnelen zusätzlich (aber nicht zu viel, keine Sorge :)).

Mfg
Walter
 
Zurück
Oben