Get your Shrimp here

Garnele am Ohr

Hallo Steffi,

wenn man aber solche Dinge kauft, wird ja nur noch mehr produziert um den vermeintlichen Markt zu sättigen.
Dann lieber Ladenhüter. Das klingt zwar brutal, erspart aber vielleicht etlichen anderen Tieren ein gleiches Schicksal...
 
Oh weia...vor lauter lesen hab ich gar nicht bemerkt wie alt der Beitrag ist....ENTSCHULDIGUNG!!!! *schämschämschämschäm* Das wollt ich nicht

HAllo,
tatsächlich schwere Kost dieser Beitrag. Ich bin auch eine von denen die das Bedürfniss hat zu retten was zu retten geht...
aber in diesem Fall gebe ich den anderen Recht, Du kannst nicht alle aufkaufen und erwarten, das damit den Tieren geholfen ist. Im Grunde unterstützt man damit tatsächlcih die Produktion und vor allem das kranke Denken(ja für mich ist das Krank, nichts anderes!!!)
Würden wir uns hier nun alles zusammen tun und diese BEhälter aufkaufen, dann hätten wir wohl ne ganze Menge Garnelen gerettet, und der Händler freut sich und produziert weiter, weil es ja so gut läuft.....ihm ist scheißegal was wir damit machen, er hat verkauft und das war alles was er wollte....

Lieben Gruß
Jana
 
stimmt ...der beitrag ist schon älter...aber bilder hats keine gegeben ...oder?
ansonsten ...ich bin *allesfresser* ...fände es aber schon nett wenn die tiere bis zu diesem *vergnügen* zumindest ein schönes leben hätten....
grüße, lexxi
 
Hi!,

...stosse gerade auf meinen alten Thread...

...dieser von mir beschriebene Ohrring war kein Ohrring, sondern ein Schlüsselanhänger. Er wurde mir jedoch zunächst telefonisch als Ohrring beschrieben.
Diese Schlüsselanhänger wurden explizit für die WM in Peking gefertigt. Diese Minigoldfische werden dort als Glücksbringer gekauft, mit nach Hause genommen und dort in flachen, bunten Blechschüsseln vor den Eingangsbereich gestellt.
Übrigens war in diesem Beitrag einmal ein Bilderlink, scheint jedoch entfernt worden zu sein...
Wenn ihr nach Schlüsselanhänger Goldfisch googelt, werdet Ihr Bilder finden...

LG

Thomas;)
 
Moin zusammen,

zwar ist der Thread älter, aber Dank der Forumseinstellung wird so etwas dann doch wieder ans Licht gespült.

Diese Gelegenheit will ich nutzen, um Partei für Phil zu ergreifen und allen entgegenzutreten, die sein Engagement als unpassendes "Geschwätz" abtun!

Zuvor: der Beitrag eines Moderators (NoEntry), der die Worte seines Vorredners als "SCHWACHSINN" abqualifiziert, ist, gelinde gesagt, ein UNDING! "Normale" User werden hier mitunter aufgrund harmloserer Aussagen zur Ruhe gemahnt!

Zur Thematik und nur eine Frage: Wie viele User, die hier geschrieben haben, haben denn auch die Dokumentation "We feed the world" gesehen? Den Äußerungen nach, wohl nur ein geringer Prozentsatz! Wir, die Menschen, produzieren keineswegs nur um zu Essen. Die menschliche Tierproduktion geht weit über das Maß hinaus, was die Menschheit tatsächlich zum Überleben bräuchte oder die "artgerechte" Haltung vorschreiben würde! Der Planet produiziert knapp das doppelte an Nahrungsmitteln, was er selbst verbrauchen würde. Was widerum hier die Ursache ist, hat Marx schon im 19. Jahrhundert in seinen wissenschaftlichen (!) Abhandlungen geschildert! Der schweizer Vorsitzende für Ernährung der UNESCO (Name und genaue Funktion des Mannes leider nicht mehr im Gedächtnis, in obigem Film aber nachzusehen!) sgate betreffender Weise: "Jeder Mensch der auf dieser Welt, in diesen Tagen verhungert, wird ERMORDET!" Und tatsächlich gehören, angesichts des Hintergrundes des "MEHRWERTES", die Garnele im Ohrring /Schlüsselanhänger in dieselbe Kategorie wie die Massentierhaltung oder ähnliches! Zwar haben beide eine unterschiedliche Intention (Nahrungsmittel vs Unterhaltung), aber der marktwirtschaftliche Hintergrund ist ein und derselbe! Zudem haben beide Intentionen dieselbe Folge für das Tier: ein vom Menschen verursachtes und unter diesen Umständen unwürdiges Leben!

So viel von meiner Seite.
 
Hallo!
Naja das mit den Bonsaikitten ist ja auch schon längst geklärt - war ein Fake.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai_Kitten
Die Ohrringe mag ich aber auch mal sehen, glauben kann ichs ja fast nicht. Aber
ich trau es den Asiaten doch zu. Die haben viele Dinge, die wir als unsinnig, falsch
und schrecklich erachten.

Jo, nur verdrängt Empörung als starke Emotion schnell mal die Offensichtlichkeit dieses Fakes.

Es gäbe sehr viel weniger Haßgefühle, wenn den Menschen klar wäre, daß sie Tiere unterschiedlich stark emotional beladen. Ich meine, es ist sinnlos, darüber zu streiten, welche Haltungsmethode denn nun noch OK ist und welche nicht, denn da gibts kein richtig und falsch. Wenn man sich über Garnelen in Winzighaltung aufregt, aber nicht über das besagte Reptilienfutter, dann liegt das daran, daß man zu den Garnelen eine stärkere emotionale Bindung hat. Es sollte einem aber klar sein, daß das nur eine Art Selbsttäuschung ist. Genauso wie man Delphine gerne pauschal als niedlich und nett sieht und sicher nicht ahnt, wenn man einen rabiaten, erwachsenen Macho von Delphin vor sich hat.

Kurz gesagt ist die Tierquälereithematik ungefähr so heikel wie das Thema Abtreibung.

Also ... habt Verständnis für die Sicht anderer Menschen! Wenn ihr sie nicht gut findet, werdet ihr mit Feindseligkeit nicht viel erreichen.

PS:
@Lobbgottliebsam
Die interessantesten Dokumentationen haben den geringsten Bekanntheitsgrad. Ich versuche seit einiger Zeit, Menschen darauf hinzuweisen, was für grundsätzliche Dinge sie nicht verstehen, stoße aber oft auf eine Ignoranz, die sehr deprimierend ist. Die von Dir genannte Doku habe ich noch nicht gesehen, aber kenne den Inhalt und hab sie mir schon besorgt.

Gerade jetzt sehr interessante Filmtips ganz oben in der Linkliste meiner Website: http://denkerhardyg.de
 
Hi!

Muss Phil auch recht geben, das ist kein dummes Geschwätz. Fleisch zu essen ist im Prinzip ein Luxus. Viele Bevölkerungsgruppen essen fast überhaupt kein Fleisch und früher haben die Menschen gnerell viel weniger Fleisch gegessen. Und es ist falsch, dass Menschen Fleisch unbedingt als Nahrungsmittel benötigen. Fast alle meiner Bekannten sind seid Jahren Vegetarier und haben gesundheitlich keine Probleme.:) Aus diesem Grund finde ich seinen Vergleich auch nicht unpassend.

Grüße, Eva
 
Zurück
Oben