Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Garnele am Ohr

Dieses Thema im Forum "Haltung / Einrichtung" wurde erstellt von minigarneli, 27 Juni 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 15 Benutzern beobachtet..
  1. minigarneli
    Offline

    minigarneli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    671
    minigarneli 27 Juni 2008
    Hi!,

    ...gestern kam eine Bekannte von mir von einer Newsmesse in Hongkong zurück.
    Stellt Euch mal vor, was sie von da mitbrachte:

    Durchsichtige Kunststoffohrringe in denen jeweils eine einzelne Ecospherengarnele H. rubra herumschwamm!

    Sie brachte mehrere Ohrringe mit, öffnete sie und kaufte sich noch heute ein Aquarium.
    Werde sie in Kürze treffen und mal ein Bild von den Ohrringen hier einstellen. Für die Aufnahme und zur besseren Veranschaulichung werde ich kurz nochmal eine Garnele hineinsetzen.

    Bis dann...

    LG

    Thomas;)
  2. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 27 Juni 2008
    Oh mein Gott, also manchmal spinnen die Leute wirklich...genau wie das Kleid, andem Wasserbeutel mit Goldfischen drin schwammen, hingen...

    naja, bin dennoch gespannt, wie das aussieht.

    LG Zimti
  3. Schnurpel
    Offline

    Schnurpel GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 September 2007
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    50
    Garneleneier:
    823
    Schnurpel 27 Juni 2008
    Nee, ne ... :eek: ... ohne Worte.
  4. Zimtstern
    Offline

    Zimtstern GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 November 2007
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    586
    Zimtstern 27 Juni 2008
    Eine andere Frage: wieso gehen Eure Bekannten eigentlich immer auf Aquaristikmessen und ähnliches?
    Wenn ich hier sage, dass ich mehrere Garnelenaquarien habe, dann kommt als erstes die Frage: Ja, isst du die denn ?

    .... möchte ach bei euch wohnen^^
  5. EllHomer
    Offline

    EllHomer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    386
    EllHomer 27 Juni 2008
    Boah ist ja heftig :eek:

    Die Idee ist zwar außergewöhnlich und mal was anderes, aber totale Tierquälerei. Ist zwar "nur" eine Garnele, aber die haben ja auch Bedürfnisse.

    Die Asiaten haben doch keinen Respekt vor Lebewesen. So kommts mir manchmal vor. Was man da so mitkriegt...
  6. minigarneli
    Offline

    minigarneli GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    5
    Garneleneier:
    671
    minigarneli 27 Juni 2008
    Hi!,

    ...das war keine Aquaristikmesse! Das war eine Newsmesse!
    Meine Bekannte macht Airbrushtattoos und hat sich auf dieser Messe nach Neuigkeiten umgesehen.

    LG

    Thomas;)
  7. Svenny
    Offline

    Svenny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    446
    Svenny 27 Juni 2008
    boah is das abartig!!!
    mir fehlen die worte.....:eek:
  8. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 27 Juni 2008
    Hi Thomas,

    da bleibt mir doch glatt die Spucke weg,sorry, aber das finde ich einfach nur noch krank. Na wenigstens wird es den Garnelen besser ergehen die deine Bekannte gekauft hat, andererseits hat sie mit dem Kauf ja auch die Geschäftsidee unterstützt. Ist mal wieder ein zweischneidiges Schwert. Es sollte endlich mal ein internationales Gesetz gegen sowas geben.
  9. mike34
    Offline

    mike34 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    646
    mike34 27 Juni 2008
    hallo,
    absolut wiederlich, vor allem sind die Tiere ja quasi schon tot, wird ja in diesen ohrringen nicht übermässig viel futter geben. Sowas kommt raus wenn die geldgier das hirn abschaltet.
  10. Jörg D.
    Offline

    Jörg D. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    708
    Jörg D. 27 Juni 2008
    Normal ist das doch alles nicht, als nächstes kommt doch bestimmt eine Kapsel mit Zwerggarnele die man im Mund aufbewahren kann (mit Sicherheit aus Asien)

    LG Jörg
  11. gumo2
    Offline

    gumo2 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Mai 2008
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    496
    gumo2 29 Juni 2008

    Hallo Jörg,

    naja, wenn du einen großen Mund hast, kannst du es ja mal versuchen ;).
    Die Kugel, in welcher 3-4 Nelen "leben" ist 10 cm im Durchmesser...
  12. Bass-T
    Offline

    Bass-T GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    568
    Bass-T 29 Juni 2008
    schon ziemlich krank, auf welche ideen man kommen kann! denen, die sich sowas kaufen und an die ohren hängen, würde ich am liebsten mein 63 liten becken an die ohren hängen!
  13. Matho
    Offline

    Matho GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    109
    Garneleneier:
    2.132
    Matho 29 Juni 2008
    Hallo,

    wow das ist ja krank.
    Schon heftig was manche Leute tun um aufzufallen....:no:
    Wann dürfen wir Bilder sehen?
  14. Phil223
    Offline

    Phil223 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.156
    Phil223 29 Juni 2008
    Hi,

    ja, das klingt alles sehr krank. Aber bevor wir jetzt alle auf den bösen Asiaten rumhacken sollten wir uns lieber erst einmal eine Hühnerfarm oder Rinderfarm hier in Deutschland angucken ...


    lg Phil
  15. Bass-T
    Offline

    Bass-T GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juli 2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    568
    Bass-T 29 Juni 2008
    @phil

    hi,
    dein vergleich hinkt gewaltig! das, was du ansprichst, machen wir um essen zu können.
  16. Phil223
    Offline

    Phil223 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.156
    Phil223 29 Juni 2008


    Rrrright :D

    Der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr?. OMG :eek:

    zweifelnde Grüße
  17. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 29 Juni 2008
    Hi,

    wäre schön wenn wir beim Topic bleiben könnten. Ich denke wir wissen alle um die Mißstände in der Tierzucht etc. Das jetzt jedesmal anzubringen als Vergleich hilft hier überhaupt nicht, hier geht es um Wirbellose, die unter KEIN Tierschutzgesetz fallen und zur Sache degradiert werden weil sie keine Knochen/Gräten im Leib haben.
  18. Phil223
    Offline

    Phil223 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.156
    Phil223 29 Juni 2008
    Hi,

    nun ja ich wollte jetzt auch nicht unbedingt vom Thema abweichen. Nur finde ich es eben unfair, dass hier so über die Asiaten hergezogen wird, wo wir doch keinen Deut besser sind.

    Gruß
  19. Evi1950
    Offline

    Evi1950 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Evi1950 29 Juni 2008
    Das erinnert mich an eine USA-Reise

    Als ich das Schreckliche hier mit der Garnele im Ohrring gelesen habe, fiel mir wieder ein Horrorerlebnis während einer USA-Reise ein...

    In einem Drogeriemarkt an der Kasse standen hochgestapelt zum Verkauf zum "Mitnahmepreis" von 3 USDollar Nanoaquarien von 10 Kubik-cm (!) mit jeweils einem Neonfisch-Baby und einer Kunstpflanze, schön grellfarben, nebst Futter für 1/2 Jahr darin, vollkommen dicht, konnte man also niemals öffnen...

    Was Menschen so einfällt, grausam!

    Lieben Gruß, Evi
  20. Phil223
    Offline

    Phil223 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 März 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    1.156
    Phil223 29 Juni 2008
    Also Leute, auch auf die Gefahr hin, hier demnächst als Troll abgestempelt zu werden:

    Ich versteh diese Heuchelei nicht. Wenn jemand einen Fisch oder eine Garnele in einen kleinen Behälter steckt, dann jammern alle rum.
    Beim Zoohändler um die Ecke stapelt sich das "Schlangenfutter". Damit meine ich 20-30 Grillen oder Kakerlaken die alle zusammen in eine 5X5X5 cm große Plastikbox gesteckt werden und da dann Tage- wenn nicht Wochenlang ausharren, bis jemand sie kauft um sie anschließend zu verfüttern.

    Da regt sich kein Schwein drüber auf, aber wehe es kommt jemand auf die Idee, ein niedliches kleines "Haustierchen" einzusperren, dann ist aber der "Tierschützer" alarmiert.

    Ich für meinen Teil finde, wenn die Asiaten gerne Tiere in Ohringe stecken, sollen sie doch. Ich find`s nicht gut, aber was soll ich mich drüber aufregen, überall auf der Welt werden Tieren schlimme Dinge angetan. Und ob das jetzt in unseren Augen einem Zweck dient oder nicht, lindert garantiert nicht das Elend dieser Kreaturen.

    Grüße

Diese Seite empfehlen