Get your Shrimp here

Garnele am Ohr

minigarneli

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
795
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
8.178
Hi!,

...gestern kam eine Bekannte von mir von einer Newsmesse in Hongkong zurück.
Stellt Euch mal vor, was sie von da mitbrachte:

Durchsichtige Kunststoffohrringe in denen jeweils eine einzelne Ecospherengarnele H. rubra herumschwamm!

Sie brachte mehrere Ohrringe mit, öffnete sie und kaufte sich noch heute ein Aquarium.
Werde sie in Kürze treffen und mal ein Bild von den Ohrringen hier einstellen. Für die Aufnahme und zur besseren Veranschaulichung werde ich kurz nochmal eine Garnele hineinsetzen.

Bis dann...

LG

Thomas;)
 
Oh mein Gott, also manchmal spinnen die Leute wirklich...genau wie das Kleid, andem Wasserbeutel mit Goldfischen drin schwammen, hingen...

naja, bin dennoch gespannt, wie das aussieht.

LG Zimti
 
Eine andere Frage: wieso gehen Eure Bekannten eigentlich immer auf Aquaristikmessen und ähnliches?
Wenn ich hier sage, dass ich mehrere Garnelenaquarien habe, dann kommt als erstes die Frage: Ja, isst du die denn ?

.... möchte ach bei euch wohnen^^
 
Boah ist ja heftig :eek:

Die Idee ist zwar außergewöhnlich und mal was anderes, aber totale Tierquälerei. Ist zwar "nur" eine Garnele, aber die haben ja auch Bedürfnisse.

Die Asiaten haben doch keinen Respekt vor Lebewesen. So kommts mir manchmal vor. Was man da so mitkriegt...
 
Hi!,

...das war keine Aquaristikmesse! Das war eine Newsmesse!
Meine Bekannte macht Airbrushtattoos und hat sich auf dieser Messe nach Neuigkeiten umgesehen.

LG

Thomas;)
 
boah is das abartig!!!
mir fehlen die worte.....:eek:
 
Hi Thomas,

da bleibt mir doch glatt die Spucke weg,sorry, aber das finde ich einfach nur noch krank. Na wenigstens wird es den Garnelen besser ergehen die deine Bekannte gekauft hat, andererseits hat sie mit dem Kauf ja auch die Geschäftsidee unterstützt. Ist mal wieder ein zweischneidiges Schwert. Es sollte endlich mal ein internationales Gesetz gegen sowas geben.
 
hallo,
absolut wiederlich, vor allem sind die Tiere ja quasi schon tot, wird ja in diesen ohrringen nicht übermässig viel futter geben. Sowas kommt raus wenn die geldgier das hirn abschaltet.
 
Normal ist das doch alles nicht, als nächstes kommt doch bestimmt eine Kapsel mit Zwerggarnele die man im Mund aufbewahren kann (mit Sicherheit aus Asien)

LG Jörg
 
Normal ist das doch alles nicht, als nächstes kommt doch bestimmt eine Kapsel mit Zwerggarnele die man im Mund aufbewahren kann (mit Sicherheit aus Asien)

LG Jörg


Hallo Jörg,

naja, wenn du einen großen Mund hast, kannst du es ja mal versuchen ;).
Die Kugel, in welcher 3-4 Nelen "leben" ist 10 cm im Durchmesser...
 
schon ziemlich krank, auf welche ideen man kommen kann! denen, die sich sowas kaufen und an die ohren hängen, würde ich am liebsten mein 63 liten becken an die ohren hängen!
 
Hallo,

wow das ist ja krank.
Schon heftig was manche Leute tun um aufzufallen....:no:
Wann dürfen wir Bilder sehen?
 
Hi,

ja, das klingt alles sehr krank. Aber bevor wir jetzt alle auf den bösen Asiaten rumhacken sollten wir uns lieber erst einmal eine Hühnerfarm oder Rinderfarm hier in Deutschland angucken ...


lg Phil
 
@phil

hi,
dein vergleich hinkt gewaltig! das, was du ansprichst, machen wir um essen zu können.
 
Hi,

wäre schön wenn wir beim Topic bleiben könnten. Ich denke wir wissen alle um die Mißstände in der Tierzucht etc. Das jetzt jedesmal anzubringen als Vergleich hilft hier überhaupt nicht, hier geht es um Wirbellose, die unter KEIN Tierschutzgesetz fallen und zur Sache degradiert werden weil sie keine Knochen/Gräten im Leib haben.
 
Hi,

nun ja ich wollte jetzt auch nicht unbedingt vom Thema abweichen. Nur finde ich es eben unfair, dass hier so über die Asiaten hergezogen wird, wo wir doch keinen Deut besser sind.

Gruß
 
Das erinnert mich an eine USA-Reise

Als ich das Schreckliche hier mit der Garnele im Ohrring gelesen habe, fiel mir wieder ein Horrorerlebnis während einer USA-Reise ein...

In einem Drogeriemarkt an der Kasse standen hochgestapelt zum Verkauf zum "Mitnahmepreis" von 3 USDollar Nanoaquarien von 10 Kubik-cm (!) mit jeweils einem Neonfisch-Baby und einer Kunstpflanze, schön grellfarben, nebst Futter für 1/2 Jahr darin, vollkommen dicht, konnte man also niemals öffnen...

Was Menschen so einfällt, grausam!

Lieben Gruß, Evi
 
Also Leute, auch auf die Gefahr hin, hier demnächst als Troll abgestempelt zu werden:

Ich versteh diese Heuchelei nicht. Wenn jemand einen Fisch oder eine Garnele in einen kleinen Behälter steckt, dann jammern alle rum.
Beim Zoohändler um die Ecke stapelt sich das "Schlangenfutter". Damit meine ich 20-30 Grillen oder Kakerlaken die alle zusammen in eine 5X5X5 cm große Plastikbox gesteckt werden und da dann Tage- wenn nicht Wochenlang ausharren, bis jemand sie kauft um sie anschließend zu verfüttern.

Da regt sich kein Schwein drüber auf, aber wehe es kommt jemand auf die Idee, ein niedliches kleines "Haustierchen" einzusperren, dann ist aber der "Tierschützer" alarmiert.

Ich für meinen Teil finde, wenn die Asiaten gerne Tiere in Ohringe stecken, sollen sie doch. Ich find`s nicht gut, aber was soll ich mich drüber aufregen, überall auf der Welt werden Tieren schlimme Dinge angetan. Und ob das jetzt in unseren Augen einem Zweck dient oder nicht, lindert garantiert nicht das Elend dieser Kreaturen.

Grüße
 
Zurück
Oben