Get your Shrimp here

Garnele am Ohr

Also Leute, auch auf die Gefahr hin, hier demnächst als Troll abgestempelt zu werden:

Ich versteh diese Heuchelei nicht. Wenn jemand einen Fisch oder eine Garnele in einen kleinen Behälter steckt, dann jammern alle rum.
Beim Zoohändler um die Ecke stapelt sich das "Schlangenfutter". Damit meine ich 20-30 Grillen oder Kakerlaken die alle zusammen in eine 5X5X5 cm große Plastikbox gesteckt werden und da dann Tage- wenn nicht Wochenlang ausharren, bis jemand sie kauft um sie anschließend zu verfüttern.

Da regt sich kein Schwein drüber auf, aber wehe es kommt jemand auf die Idee, ein niedliches kleines "Haustierchen" einzusperren, dann ist aber der "Tierschützer" alarmiert.

Ich für meinen Teil finde, wenn die Asiaten gerne Tiere in Ohringe stecken, sollen sie doch. Ich find`s nicht gut, aber was soll ich mich drüber aufregen, überall auf der Welt werden Tieren schlimme Dinge angetan. Und ob das jetzt in unseren Augen einem Zweck dient oder nicht, lindert garantiert nicht das Elend dieser Kreaturen.

hast du mal darüber nachgedacht was du da für ein Schwachsinn schreibst????
 
Hi,

ich denke man sollte mal unterscheiden zwischen Futtertierzucht wo die Tiere verfüttert werden und kurzzeitig in engen Behältern leben und Tieren die als Dekoration/Schmuck in zu kleinen Behältnissen eingesperrt werden bis sie verhungern oder weggeschmissen werden weil sie nicht mehr dem letzten modischen Trend entsprechen, sind ja nur Garnelen.Vielleicht kommt dann demnächst noch die passende Halskette, Ring und Armband oder die Weihnachtskugel mit Füllung.
 
hallo,
Phil223 keiner von uns wird bestreiten das es auch hierzulande in punkto tierschutz und haltung z.T. gewaltige misstände giebt und sicher wird der eine oder andere hier auch etwas dagegen tun. Worum es hier geht ist aber das da ein Tier aus purem spass an der freude gequält wird, und nicht aus einer notwendigkeit ( wobei ich auch nicht der meinung bin das der zweck die mittel heiligt, aber das sei mal dahingestellt) sei sie auch noch so gring
 
Also wenn jemand mir seinen alten Ohrring schicken möchte - ich öffne ihn dann und nehme die Garnele zum Dressing dazu. Dadurch nehme ich dem Unmoralischen im Nachhinein etwas.

Aber was kann hier eigentlich noch Ontopic gebracht werden? Als nächstes wohl nur ein Bildbeweis über den Schmuck. Habe zumindest als professioneller Suchmaschinennutzer nichts derartiges ausfindig machen können. Vielleicht ist es ja wirklich noch „brandheiß“.
 
Hi!,

...hab doch gesagt, sie ist gerade von einer Newsmesse zurückgekommen!

Bekomme den Ohrring noch diese Woche, hab ihn selbst noch nicht gesehen!

LG

Thomas;)
 
ixchhabe mal eine armbanduhr gesehen, in die laut werbe text "...bis zu zwei Artemien" passen

wo war das noch gleich...

PS: naja, das war nicht der exakte Link, aber man kanns ganz gut sehen...
KLICK

also scheints das nicht nur in Asien zu geben.
 
Hi Eric,

und weiter unten noch 2 Links zu einem Space Shuttle und einem Submarine mit Artemienbesatzung zum Spielen für die Kleinen.:heul:
 
Hallo an alle,

solche Diskussionen finde ich immer sehr schwierig und gefährlich.
Das kann soweit gehen, daß Mißstimmungen entstehen...
Den betroffenen Tieren kann man wirklich nur helfen, indem man solche Sachen nicht kauft, bzw. sich an deren Herstellung nicht beteiligt.
In diesem Sinne: Auf ein weiteres fröhliches und höfliches Miteinander!! :cheers2:
 
Hi,

was mich noch interessieren würde, wenn die Ohrringe tatsächlich luftdicht verschlossen sind dann dürfte das doch eigtl. ein sehr kurzer Spass werden. Die Garnele müsste doch nach wenigen Stunden ersticken oder nicht?

Grüße Phil
 
Es gibt eine Spielzeugreihe „Sea Monkeys“, die ja schon oben verlinkt wurde, dort gibt es auch (Plastik-)Anhänger für den Hals (damit die Tiere mal etwas von der Welt sehen und man sie anderen Leuten zeigen kann). In einem Blog steht etwas über einer Überlebenszeit von 12 Stunden in diesem Anhänger. Allerdings ist dieser auch wiederverschließbar, so dass man die Tiere rechtzeitig zurück in sein Themen-Aquarium geben kann (Strand, Stadt, Baby-Krankenschwester, Mein erstes Haustier, ...).

Ich schätze jetzt einfach mal, dass es sich eher um einen trashigen Gegenstand handelt als um ernstgemeinten Schmuck.
 
Hi!,

...@Phil ...nein, durch Licht entstehen Algen, Bakterien vermehren sich. Bakterien und Garnelen produzieren Kohlendioxyd.
Kohlendioxyd wird von den Algen benötigt, um Sauerstoff zu produzieren. Die Algen dienen den Garnelen als Nahrungsgrundlage. Ausscheidungen und Panzerreste werden von Bakterien und Mikroorganismen zersetzt und in Nährstoffe umgewandelt.
Diese Nährstoffe wiederum werden von den Algen aufgenommen.
im feinen Kies finden die Mikroorganismen Unterschlupf.
Solche Systeme sind zeitlich nur begrenzt funktionstüchtig, immerhin mehrere Jahre.

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Bewohner, wenn alle Ressourcen verbraucht sind, jämmerlich verhungern.

LG

Thomas;)
 
@phil

hi,
dein vergleich hinkt gewaltig! das, was du ansprichst, machen wir um essen zu können.

Hi,

ja das wurde bereits geschrieben, aber wir könnten das Getreide auch selber essen statt es an Tiere zu verfüttern deren Fleisch wir hinterher essen.

Wir machen das nicht um essen zu KÖNNEN, sondern weil wir gerne Fleisch essen. Noch dazu soll das Fleisch ja auch so billig wie möglich sein. Verhungern würden wir als Vegetarier auch nicht.
Für diese Lebensmittelveredelung quälen wir also tausende von Tieren, damit es uns besser schmeckt. Wir machen das also letztlich nur zu unserem Wohlbefinden

Von daher bin ich der Ansicht, dass mein Vergleich schon passend ist.


Edit: Hi Thomas, was du jetzt ansprichst ist die sog. Ecosphere, oder?
Da hab ich auch schon drüber gelsen. Aber ich meinte mit meiner Frage eigtl. diese ominösen Ohrringe, da sind doch weder Algen noch Kies mit drin, oder? Und viel mehr als ein paar ml Wasser können da doch auch nicht drin sein. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich in so einer geringen Wassermenge eine Nennenswerte Sauerstoffproduktion einstellt um eine Garnele dauerhaft (wenigsten ein paar Tage lang) ausreichend zu versorgen.

lg Phil.
 
Hi!,

...@Phil,...doch genau das gleiche Prinzip!
Funktioniert im Wassertropfen genauso wie im Ozean.

...deshalb nur eine Garnele, Kies ist auch drin.

LG

Thomas;)
 
hi phil,

fleisch ist ein grundnahrungsmittel des menschen. darauf zu verzichten wäre für viele von uns nicht "artgerecht". aber das ist ein anderes thema. wenn du noch ein wenig quatschen möchtest, mein postfach ist frei!^^

____

artemia in der uhr, garnelen an den ohren, hunde für die handtasche,... *kopfschüttel*
 
bin grad nicht ganz auf dem Laufenden... sollten da noch Fotos dieser ominösen Ohrringe kommen? die würden mich nämlich auch mal interessieren :eek:
 
Und mich auch... Kaum zu glauben sowas...
Aber nachdem ich mir den Beitrag hier durchgelesen habe, musste ich zwangsweise an die Bonsai-Kitten denken, wo die Asiaten oder wer das war kleine Katzenbabies in Flaschen gesteckt haben, als Deko. Ernährt durch einen Schlauch... Bei sowas kommen mir echt die Tränen...

Liebe Grüße
 
Hallo!
Naja das mit den Bonsaikitten ist ja auch schon längst geklärt - war ein Fake.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bonsai_Kitten
Die Ohrringe mag ich aber auch mal sehen, glauben kann ichs ja fast nicht. Aber
ich trau es den Asiaten doch zu. Die haben viele Dinge, die wir als unsinnig, falsch
und schrecklich erachten.
 
Nachdem ich letztens in einer Aquarienzeitschrift Fotos von wahrscheinlich tätowierten Fischen in Asien gesehen habe, traue ich denen schon viel zu...
Kann man jetzt wieder drüber nachdenken, wer da pervers ist, der "Hersteller" oder der Käufer. "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"?
Schließlich würde nichts hergestellt, worauf der Verkäufer hinterher sitzen bleibt.
Andererseits ist dem Händler wohl egal, ob die Nachfrage besteht, weil jemand den Artikel haben will oder die Insassen retten.
Hier wurden jetzt Garnelen im Ring gekauft um sie zu befreien, für den Verkäufer bedeutet das vermutlich, dass Nachfrage da ist, mehr nicht.
Das ist wie mit den Mitleidskäufen von Kätzchen oden Hundewelpen oder... Man möchte die Tiere befreien, schafft aber mit jedem befreiten Tier Platz für Nachschub und hält das Geschäft am laufen...
 
Moin,

wo die Asiaten oder wer das war
, die Fake-Seite kam aus den USA.
Allgemein kann man hier auch nichts gegen die Asiaten sagen, da sie mit diesen Produkten hauptsächlich den westlichen Markt bedienen.

Gruß
Median
 
Hallo

Egal ob Fake oder nicht, aber ich finde über Tierquälerei macht man keine Witze. Und wer nichts besseres zu tun hat, als solche Fakes herzustellen, bzw. die Bilder so zu bearbeiten, der ist in meinen Augen nicht harmloser. Irgendwas muss den gedanken ja in den Kopf treiben, und das reich mit schon.
Ich krieg schon Anfälle wenn mein nachbar, blutjunge 25 Jahre alt, herumscherzt wie er Katzen über den Haufen fährt. Solche Menschen, egal ob Tierquäler, oder welche die nur Scherze über die Quälerei machen, sollte man wirklich von Tieren fernhalten. In denen steckt zumindest ein kleiner Funke der so eine Tat irgendwann verursacht. Ist halt meine Meinung. Und ob nun Garnelen am Ohr oder sonst was, ich finde sowas einfach nur erbärmlich.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Außer: Wenn jemand die Ohrringe kauft, um die Tiere dann artgerecht zu halten, find ich das richtig toll. Klar, einer kann nichts bewirken, aber der Wille zählt und immerhin wird dann einigen Tieren geholfen und ein besseres Leben geschenkt.

Finde sowas echt traurig.

Liebe Grüße
Steffi
 
Zurück
Oben