Get your Shrimp here

Gabun - Hilfe...

22-25 Grad sind gut.

Wenn Lagerfeld sich durch das Becken bewegt und nicht so scheu ist würde ich das eher als positiv bewerten. Wieso sollte er sich auch verstecken wenn er merkt das ihn da niemand etwas tut oder Futter streitig macht? Ich glaube er fühlt sich wohl wenn er sich so offen zeigt und keine Angst hat wenn du nah am Becken stehst. Also schön weiter bespannen! :D
 
Jup, Temperatur ist gut.

Und den Lagerfeld immer schön beobachten, dann erkennt man irgendwann sofort wenn es ihm nicht gut geht, z.B. wenn Lagerfeld andauernd auf sehr hohen Gegenständen oder ganz oben in Silikondichtungen hängen würde, dann stimmt irgendwas nicht. Aber das rummschwimmen werten wir jetzt mal als normal.

Wenn in unserem Becken was nicht stimmt, so wie letzten Sommer, dann hocken die Garnelen, Amanos und Gabuns, auf erhöhten Gegenständen. Damals mussten wir unsere Becken neu Aufsetzen, wegen Faulschlamm und dann noch im Hochsommer. Hatten lange mit hohen Nitritwerten zu kämpfen:no: .

Grüße von Pummel und Riddick an Lagerfeld
 
Sehr fein...jaaa das erste wenn ich heim komm is immer Lagerfeld guggen :) mein kleiner Knufflpuffl hihi...jetz eben sitzt er unter nem Seemandelbaumblatt ;)

Check...oben sitzen...hatte ich nur einmal wegen Sauerstoffmangel, aber das war sofort durch Blubberkur wieder erledigt :) irgendwie sagen die Tierchen ja doch wenn was is!!!

Menno wär ja nett wenn sich unsre Nelen mal kennenlernen würden :D uiuiui ich bin schon wieder ganz Gaga ;)

LIEBSTE GRÜSSLE!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Ja, das wären bestimmt richtig gute Spielkameraden...:D
 
Soifz....die Trübung is seit dem Wasserwechsel weg und auch der Flaum auf der Nuss und auf dem Moos isses auch schon fast weg...
Aber gestern wieder eine tote Blue und grad eben auch wieder 2 rausgefischt :(:(:( ich verstehs nich...hab einige Mädls mit Eiern unterm Rock, alle bewegen sich normal...fressen...Fischis sind auch fit und das sind auch eher empfindliche...zwei Häute sind auch noch im Becken...kann nur hoffen es waren "nur" Häutungsprobleme...
Laut den Ratestäbchen ist das Wasser wie es immer war...

Ich hab sogar nen kleinen Brocken Sepia drin...soll gut sein für Nelen und ich hab die extra bei Peter bestellt. Das kanns nich sein oder??? Sicherheitshalber mal rausgenommen grad eben... :(

Lagerfeld is wieder ganz ruhig, wechselt aber öfter mal seinen Platz, aber er fächlt nicht...macht wohl Urlaub?! Putzen tut er sich viel, das sieht soooo irre lieb aus ♥ ich hoff so ihm gehts gut. Hab total Angst vor seiner Häutung die vllt ja bald sein könnte...hoffntlich geht alles gut. Die Tierchen fressen dann auch weniger oder? Also davor...kann auch ein Zeichen auf Häutung sein, dass er nich soooo viel fächlt oder?!
Er sitzt auch nie in der Strömung...vllt is da noch eine andre Rasse dabei ;) oder Antiströmungsgen...er sitzt lieber unter dem Filter oder hinter der Wurzel oder auf seinem Stein den er noch extra bekommen hat. Hmmm...mal abwarten oder?! Ich mach mir immer gleich voll Sorgen und Vorwürfe...

Liebste Fächerlegrüssle!!!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Das tut uns leid mit Deinen Blue Pearls! :heul: .

Es kann wirklich sein, das sich Lagerfeld häuten wird. Unsere sitzen zurzeit auch nur rum, fächer zu und dösen. Wir vermuten es steht bald ´ne Häutung an. Du bist nicht der Einzigste der sich Sorgen macht, wir fiebern auch bei jeder Häutung mit! Denn wir haben es leider viel zu oft erlebt das eine Häutung nach hinten los gehen kann:-(.

Schade das Du so weit weg wohnst, sonst könnte man sich besser austauschen...:no:

Schöne Grüße zurück
 
Jaaaa genau...DÖSEN...das is das richtige Wort :) hoffntlich geht alles gut...ich drück euren Süssen auch die Daumen (so wies aussieht drückt Lagerfeld die Fächer ;) )

ABER: heute hab ich eine tragende Amano entdeckt...voll toll so gross und schön, man sieht das ja gleich so toll bei der riesen Nele :) und sie is jetz rötlich und schimmert oben wie ein Regenbogen...irgendwie bin ich auch traurig, weil ja keine Babies bleiben :( aber wenigstens haben die Fischlein dann "Freude" dran...soifz...

Jaa meine Blue...ich verstehs nich...heute keine Ausfälle gottseidank...die Ringelhechtlinge sind ins grosse Fischibecken gezogen...dann haben die Babyblue wieder ne Chance...einige wurden halt doch gemampft. Leider hab ich dabei festgestellt dass einer der RHMänner wohl krank is...habs schon gepostet...hoffe jemand kann mir sagen was das sein könnte...mal sehn...

Jaaaa das wär cool euch mal eben besuchen und Taotao (schon Taotao gell?) anguggen :) hihi...eine miniwinzikleine Fächernele...i find ja die Bilder schon so süss.

Liebste Grüssle!!!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Na toooooll...jetz hab ich mich sooo gefreut dasa in nem ebay paket söll dabei is und dann auch noch das richtige...und versiegelt...dann gugg ich...abgelaufen...na supi :(

Kann ich wegschmeissen oder? Riecht gut und sieht gut aus...
Bekannte verfüttern sogar offenes und abgelaufenes Futter...was meint ihr?! An die Welsis oder lieber garnich?

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Schönes Bild von Deiner Amanomama:) .

Hast Du das Söll vom Händler gekauft? Falls ja, reklamieren! Ist zwar wieder ätzender Aufwand, aber abgelaufenes Futter zu verfüttern ist so ne Sache, erst Recht bei einer Gabun der es nicht gut geht. Meistens ist das Futter ja auch nicht sofort verdorben wenn das MHD überschritten ist, aber die Inhaltsstoffe könnten futsch sein. Wir lassen immer unseren Hund am Futter riechen. Wird er wild und die Sabberfäden hängen ihm an der Schnauze, dann ist das Futter gut, geht er sofort weg vom Futter, nehmen wir es auch nicht mehr;) .

Unser neuer, Riddick, hat sich heute gehäutet:D . Sein Bein ist auch wieder da, aber ein bischen dünner und noch wackelig auf den Beinen. Und er sieht aus wie ein Geist:hehe: .

Schöne Grüße!
 
Ohhhh super Riddick!!!! Das freut mich dass es ihm gut geht! :D:D:D
Lagerfeld sitzt seit gestern am selben Fleck, wechselt nur mal die Stellung aber sonst nix :( auch nix essen tut er...wenn dann nur bissi Gesichti putzen...soifz...jetz dacht ich alles wird gut, nach seinem Tanz im Becken und danach saß er so lieb da ohne Verstecken und jetz isser so...hmpf...hoff er is nicht krank...

Nein das Futterdösi nicht vom Händler...das war ne Auflösung bei ebay...ein MEGAPAKET mit allem möglichen...hab mal just4fun 6,66 geboten und dann sogar vergessen...abe irgendwie wollte keiner mehr bieten und ich habs kriegt. Von dem Futter stand in der Beschreibung nix...war einfach dabei...schickt mir doch mal euren Hund eben rüber ;) und neee Lagerfeld würd ich sowieso nimmer geben aber vllt den Fischlein hab ich gedacht. Ok dann hau ich das weg...schade so a mist...das is schon teuer und ich hab mich sooo gefreut heut als da ne verschweisste Dose (auch noch ne grosse) drin war... :confused: und dann...abgelaufen....boaaaaaaaa



Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
UPDATE! Ich krieg die Krise...:gnorsi:

Nachdem der Herr von und zu Lagerfeld mich jetzt 3 Tage bissi veräpplt hat...heute konnte ich aufatmen...er lag jetzt immer hinter den tollen Steinen ganz unten wo keine Strömung is und tat keinen Mucks, ausser evtl mal etwas Fächer-/Fühlerputzing - gestern abend und heut morgen entdeckte ich ihn in Mechanikerstellung (also so halb auf dem Rücken) fest gekrallt und nach oben FÄCHERND :) *froisel* puuuhhhh...und mittags saß er dann sogar mal in seiner ganzen Pracht AUF einem der Steine!

ABER: er ist jetzt wieder heller...rosabraun...und man sieht so helle Flecken jetzt - ist das ein Hinweis auf eine Häutung? :( jetzt hab ich soviel gemacht und nach gutem Futter gesucht und hier so tolle Tipps bekommen und dass die Strömung passt und letztens mich so über seine Schwimmvorführung gefreut - und jetzt isser so hell und ich hab wieder so Angst...menno...ICH VERSTEHS NICHT - so viele Leute haben Tiere im Becken und kümmern sich null drum und alles passt und ich versuch für ihn das Beste und bei mir gehts ihm schlechter??????? Das is doch unfair :heul: ich greife so wenig wie möglich in die Becken und wenn nur mit Pinzette, wechlse brav Wasser, entferne alte Futterreste der andren Nelen die sich in der Ecke sammeln und hab gesunde Sachen im Becken - und jetzt auf einmal sind anscheinend die BP auch kränklich!?!?!?!? Ich hab nichts geändert ausser den neuen Filter eben wegen Lagerfeldi und Staubfutter für Lagerfeld, auf das Algenpulver waren die BP auch ganz scharf und ich dacht mir JA SUPI DANN KÖNNENS TEILEN.

Was mach ich denn nur falsch...ich könnt heulen...wenn Lagerfeldi bei mir nicht überlebt, ich nehm kein Tier mehr auf, ich schwörs...ich such mit nach nem Platz aber wenns den Tierchen dann mieser geht bei mir...das pack ich garnich...
 
Hi sweet,

ohne Bilder wird ein ratschlag schwierig werden. Versuche mal ein paar Fotos von Lagerfelds Farbe und seinen komischen punkten zu machen.

Auf jeden fall den Kopf oben lassen!

Grüße
 
Jaaa ich weiss ja...aber ich seh den Schatz selber nich mal...nur schräg von oben wenn ich seitlich reingugg...zu weit weg für ein Foto :'(

Er ist so braun wie das Mädl das ich hatte...im ersten Beitrag das Foto...nur die Fächer sind noch hellblau (wie von Anfang an) mit rostigfarbenen Spitzen ... sobald ich ihn erwisch probier ich natürlich gleich ein Bild!!!

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Soo...wie wenn ers wüsst dass ich ein Foto brauch...i gugg rein...Lagerfeld kommt hervor...ich knipse und er taucht wieder ab :)

uploadfromtaptalk1373905131248.jpg
uploadfromtaptalk1373905144274.jpg

Is nicht so gut die Qualität, aber die Färbung sieht man...mir kommt er jetzt wieder dunkler vor als gestern :confused::confused::confused:

Danke euch...

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Hi Sweet,

soweit wir erkennen können ist die Farbe noch in Ordnung. Wie gesagt die Gabuns passen sich ihrer Umgebung ein wenig in der Färbung an. Wir wissen ja nicht wo Lagerfeld immer hockt, aber auf dem zweiten Bild kann man gut erkennen, dass Lagerfeld in etwas die Färbung des Steines im Vordergrund hat. Auf jeden Fall immer aufpassen ob die Färbung ins Orangene geht! Damit haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Meinst Du die Punkte oben im Kopfbereich? Falls ja, keine Sorgen, die haben unsere auch. Braune Flecken, oder eher Löcher, wären fast immer schlecht.

Grüße........................
 
Ahaaa ok...nein braun oder löchrig ist nichts...puh :) jaa er sieht immer mal wieder anders aus...hach der macht mich noch verrückt der Kleine ;)

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Sooo...nachdem sich wieder einige tote Blue fanden heute *heul* ...

Keine Ahnung warum, aber ich hab den Schädel rausgeholt. Ich hab mit eingebildet, dass sich darin vllt Luft gesammelt haben könnte und die könnte ja "gammelig" werden :confused: . Ob das so sein kein wusste ich nicht, aber raus mit dem Teil...darunter viel angesammeltes Zeug und nun hoffe ich dass bis morgen alles abgesackt ist und ich mehr sehen kann.

Könnts sowas geben? Dass im Schädel oben eine Luftblase war und die dem Wasser/Milleu geschadet hat? War wie gesagt nur so ne Eingebung. Ich hoffe ich find noch nen tollen Stein oder sowas der dann rein kann. Ich hab zwar ne Kokoshöhle, aber die is gebraucht und sehr flach und klein, eher wohl nix für Lagerfeldi...ich würd gerne selber aus Steinen etwas bauen und verkleben...aber kleben womit??? Was kann ich denn verwenden, was den Tieren nich schadet und preiswert ist?

Wieder mal ein DANKE im Voraus :)

Garnelige Grüsse via Handy ;-)
 
Zurück
Oben