Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Futtergarnelen....I did it.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Devil-Crusta10, 3 Mai 2008.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Zipfelfreund
    Offline

    Zipfelfreund GF-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Dezember 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    21
    Garneleneier:
    586
    Zipfelfreund 4 Mai 2008
    Du, das wäre mir letztens beinahe passiert! Nie mehr kauf ich diese süßen Krebschen, sind viel zu niedlich zum Verfüttern! Ja, nennt mich ruhig bekloppt...:D


    Sagt mal, könnte man nicht die Power dieses Forums dafür nutzen, um für bessere Bedingungen für Futtergarnelen zu plädieren? *malnaivfrag*

    Grüßle,
    Reni
  2. .kEv
    Offline

    .kEv GF-Mitglied

    Registriert seit:
    26 April 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    519
    .kEv 4 Mai 2008
    Was für eine Art ist das denn, die als Futtergarnelen verkauft werden?

    Weil eigentlich wären das ja dann sogar zusätzlich zur guten Tat noch einerseits billige und gute Anfängertiere, oder nicht?

    MfG,
  3. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 4 Mai 2008
    Hi Kev,

    sind wohl meistens Palaemon varians,sind aber bestimmt nicht für Anfänger,da sie doch schon in Brackwasser sollten und das ist eher was für Leute mit einem kleinen Bißchen Erfahrung.Aber als Einsteigergarnele fürs Brackwasser hast du bestimmt recht.
    Hätte mir einer gestern Morgen gesagt das ich das tün würde hätte ich ihm wohl den Vogel gezeigt.Ich hätte es vielleicht auch nicht gemacht wenn die meisten Tütchen nicht schon so erbärmlich ausgesehen hätten und es nicht gerade Samstag gewesen wäre.Wenn ich da nochmal hingehe muß ich entweder einen weiten Bogen um den Kühlschrank schlagen,jemanden mitnehmen der mich davon abhält oder schonmal Platz für ein größeres Brackwasserbecken suchen und das dürfte sehr schwer werden.
  4. kasalla
    Offline

    kasalla -gesperrt-

    Registriert seit:
    26 Dezember 2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    57
    kasalla 4 Mai 2008
    muss ich jetzt nen schlechtes gewissen haben wenn ich mir gleich ne pizza mit garnelen bestell?:rolleyes:
  5. Thomas1966
    Offline

    Thomas1966 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    Thomas1966 4 Mai 2008
    beim bestellen noch nicht, aber wenn du sie verspeisen tust! :smilielol5::smilielol5::smilielol5:
  6. Svenny
    Offline

    Svenny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    446
    Svenny 4 Mai 2008
    hallo heike!
    klasse aktion, find ich wirklich super!:)
    viel glück den armen nelchen
    und dir viel spaß damit.
    so schlicht finde ich die garnicht, finde sie sehr schön.
    schönen sonntag noch
  7. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    590
    MC_Hebber 4 Mai 2008
    coole aktion muß ich sagen. toi toi toi mit den tierchen
  8. Svenny
    Offline

    Svenny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    446
    Svenny 13 Mai 2008
    hallo heike,
    bin so neigierig:D, gibt es was neues von den kleenen?:confused:
  9. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 13 Mai 2008
    Hi Svenja,

    leider sind noch ein paar gestorben (von den kleineren) aber so 10 Stück schwimmen noch munter durchs Becken und ich hoffe mal dass sie jetzt über´n Berg sind.
  10. Svenny
    Offline

    Svenny GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 April 2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    446
    Svenny 13 Mai 2008
    man heike,
    schade um die kleinen, aber so konnten sie wenigstens noch etwas schwimmen:o
    aber das es den anderen so gut geht finde ich total super!!!
    hälst du uns hier auf dem laufenden?
    finde die aktion total super!:clap:
  11. Lottchen
    Offline

    Lottchen GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Februar 2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    666
    Lottchen 14 Mai 2008
    Bei welcher Salzzugabe hälst Du sie jetzt?
    Wasser-Temp.?
    Fütterung?

    Toll das die meisten noch leben
    Daumendrück

    Heike
  12. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 2 Juni 2008
    Hi,

    Neuigkeiten von den Tütchengarnelen, habe heute ein tragendes Palaemon weibchen entdeckt. :clap:

    Anhänge:

  13. MC_Hebber
    Offline

    MC_Hebber GF-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Oktober 2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    590
    MC_Hebber 2 Juni 2008
    das ist dochmal ein schöner Lohn würd ich sagen
  14. Ascaron
    Offline

    Ascaron GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    Ascaron 2 Juni 2008
    Hallo Heike,

    die Geschichte liest sich ziemlich spannend. Mich würden alle deine Parameter interessieren oder Links zu Infos über die Tiere. Wenn sie sich einfach züchten lassen und sogar Rückenstrichgarnelen in derVermehrung toppen oder zumindest gleich ziehen, sehe ich für sie schon eine rosige Zukunft als Lebendfutterzucht in meinem ersten Brackwasserbecken.

    Liebe Grüße
    Torben

    p.s. Bei mir haben sies definitiv besser als eingeschweist zu werden. ;)
  15. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 2 Juni 2008
    Hi Torben,

    Wasserparameter,mmmmmh, habe ich da noch nie gemessen, ich habe 15 g Meersalz /l, keinen Heizer, gefüttert wird mit Kaninchenpellets und Planktontabs. Ziemlich hartes Kölner Leitungswasser. Es handelt sich mit aller Wahrscheinlichkeit um Palaeon varians.
    http://www.wirbellose.de/arten.cgi?action=show&artNo=135
  16. Ascaron
    Offline

    Ascaron GF-Mitglied

    Registriert seit:
    12 September 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    55
    Ascaron 3 Juni 2008
    Hi Heike,

    danke für die Infos und den Link. Schade eigentlich, aber ich habe keinen Nerv darauf für 100 Jungtiere nen Seewasserbecken einzurichten. Zumal sie sich anscheinend auch nicht das ganze Jahr über paaren. Da sind Rückenstrichler wohl doch noch besser geeignet.

    Liebe Grüße
    Torben
  17. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 17 Juni 2008
    Hi,

    hab heute gesehen, dass mich lauter kleine Äugelchen anschauen wenn ich besagter Dame untern Schwanz schaue,jetzt ist es bestimmt bald so weit.:clap:
  18. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 2 Juli 2008
    Hi,


    so, ich war heut shoppen, da ich Wolfgang zum kölner Stammtisch ja "Futtergarnelen" mitbringe. Ich hab mir dann auch noch 4 Tütchen gekauft, weil in einigen dieser Tütchen zum Teil auch kleine (ca.2cm) große Fische mit drin waren. Insgesammt habe ich in meinen 4 Tütchen 8 Fische anstatt Garnelen gezählt. Mindestens 5 davon sind kleine Grundeln und bei einem weiß ich nicht obs mal was barschartiges werden will, er schimmert silbern mit dunkleren vertikalen streifen. Ich werde die Tage mal versuchen Bilder zu Machen,aber die schwimmen so flott. Jedenfalls müssen sie mit meinem Brackwasser klarkommen. Die Alternative wäre gewesen im der Tüte unzukommen oder verfüttert zu werden.
  19. Devil-Crusta10
    Online

    Devil-Crusta10 Guest

    Garneleneier:
    Devil-Crusta10 3 Juli 2008
    Hi,

    bin schonmal ein kleines Schrittchen weiter. Bei den Grundeln konnte ich zumindest die Gattung schonmal herausfinden,es handelt sich wohl um Pomatoschistus sp.Um mehr rauszufinden müssen sie aber noch was wachsen.
  20. sanne76
    Offline

    sanne76 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    11
    Garneleneier:
    3.910
    sanne76 3 Juli 2008
    Hallo Heike,

    ich hätte auch Intresse an diesen Garnelen,kannst Du mir sagen wo Du die in Köln holst?Per PN?Wohne ja nicht allzuweit weg,aber bei uns bekomme ich keine!

    MfG Sanne

Diese Seite empfehlen