Get your Shrimp here

Futter für Züchter

Hallo Mura,

ja, ist wirklich Wahnsinn. Als ob hier ein Potenzmittel für Garnelen verschenkt wird.

Und bevor hier falsche Gedanken aufkommen. Mir ist es prinzipiell egal, ob Chris das Futter an einen oder an 100 verschenkt - meinetwegen könnte er es auch rauchen ;)
Ich wollte da gar nichts von abhaben. Habe mehr als genug Futter hier :D
Und Hochzuchtgarnelen halte ich auch nicht.

Aber in Duisburg erreicht er sicher mehr Interessierte direkt, als über den Postweg.
Und gerecht bekommt man es sowieso nie - sind ja nicht 260 kg damit jeder User des GF 20gr. bekommen kann. Außerdem ist der persönliche Kontakt eh besser. So hat jeder einen Grund Chris dort anzusprechen und ihn persönlich kennen zu lernen.
Erkennen wird man ihn mit Sicherheit :D
 
Also ich hab das Futter heute mal getestet und muss sagen: meine Bees lieben das Zeug (was auch immer da drin ist). Als ich es reinwarf dauerte es keine 5 sek. bis die ersten Tiere dranhingen. Leider schleppte die größte der Garnelen das gute Stück sofort mit weg hinter den Blätterhaufen damit ja keiner von den anderen was abbekommt. Inzwischen hängen fast alle Garnelen in besagtem Blätterhaufen und lassen es sich gut gehen. In meinem Quarantänebecken konnte ich aber ein Foto machen da waren aber die Jungtiere schon fast alle satt nur Mama bekommt nicht genug und haut weiter rein.

Zum Futter selbst: Es sinkt sehr schnell ab, verdoppelt in etwa das Volumen, bleibt formstabil, wird deutlich heller und riecht sehr fischig !
 

Anhänge

  • CIMG1839.JPG
    CIMG1839.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG1854.JPG
    CIMG1854.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 107
Hi,

wie bist Du nun an das Futter gekommen?
 
Na gut,

wie ist dann Mura an das Futter gekommen? :D
 
Hi
Jürgen, Chris und Mura waren doch in Hong Kong...
Steht aber weiter vorne...
Glaube ich.
Es gibt aber einen Tread von dieser Reise.
 
hallo zusammen,
da ich wohl an das futter nicht mehr rankommen werde (da duisburg einwenig zu weit liegt), würde ich gerne etwas über die zusammensetzung des futters erfahren....
gibt es dazu irgendwelche infos?
Grüsse
Vic
 
Sooooohhhh,

wer war denn jetzt bei Chris und hat sich sein Pröbchen abgeholt :D.

Habe ein wenig davon ergattert und kann sagen das es gut angenommen wird. Es sind 4-eckige, längliche, braune Sticks.

Zusammensetzung und Hersteller ? ..... "Der Japaner" :cool:
 
Hallo Markus
Schön das Du Dich mir vorgestellt hast...:rolleyes:

Also ich habe auch etwas bekommen. Dieses Futter kann man vergleichen mit dem Shirakura- Futter. Zumindestens ist es sehr fest zusammen geprest. Meine Garnelen haben sich jedenfalls gefreut.

PS: Ein Dank nochmal an Chris!
 
Hallo,

ich war zwar bei Chris (sogar mehrmals :D ), habe aber keine Probe mitgenommen. Auch die Futterproben an anderen Ständen habe ich liegen gelassen.

Mit dem Futter was ich habe komme ich noch locker über den Winter :D
 
damit es keine streiterein gibt, nehme ich für meine 20 red fire gleich die ganzen 1,5 kg :rofl::ban:
 
Hallo,

damit es keine streiterein gibt, nehme ich für meine 20 red fire gleich die ganzen 1,5 kg

Gute Idee,
20 Red Fire benötigen am Tag max. 0,1gr (wahrscheinlich noch weniger :D ) Das bedeutet du kommst mit 1,5 kg ungefähr 15000 Tage aus. Also etwa 41 Jahre.
Du bist dann 73 und musst plötzlich los neues Futter kaufen.
Da du das dann ja gar nicht mehr gewöhnt bist, fällst du dabei um.
Da wir das keinesfalls verantworten wollen (und weil es ja auch schon verteilt wurde ;) ) müsstest du halt teilen.
 
Leute das ist mit Abstand der lustigste Thread, den ich seit langem gelesen habe. :D

Da wirft jemand mal so in die Runde so ein blödes Futter abzugeben und schon sind wir auf Seite 7 weil sie alle aus den Löchern auf's Freibier stürzen. Und damit nicht genug, da wird um jedes einzelne Gramm gefeilscht als ob's um pures Kokain ginge. Herrlich!:smilielol5:

Danke an alle unfreiwillig komischen, sowie (vor allem) an chrisp und mura, die dem ganzen mit spitzem Humor die Krone aufsetzen. :danke:
 
Hi Zusammen

Wer Interesse an einer kleinen Probe um die 10g hat, schickt mir bitte
einen Brief in dem ein frankierter Rückumschlag steckt. Damit ich nicht
zuviel zutun habe gewinnen die ersten 10 PNs.

Gruß
Mura
 
ich war zwar bei Chris (sogar mehrmals ), habe aber keine Probe mitgenommen. Auch die Futterproben an anderen Ständen habe ich liegen gelassen.

Du lügst doch. :p
Die Futterprobe hat Dir sehr gut geschmeckt! :D
 
....stimmt die Futterprobe in Form von Gummibärchen bei Steffi war gut.
Und hat mich bis zu den Pommes gerettet :D
 
:D na Mura, quillt dein Postfach schon über???
oder wieviele tausend Pn passen da rein?
 
..... ich bekomme das Futter - komplett.
Ich habe Mura einfach 10 PN's geschickt ;)

Steht ja nirgendwo, dass man nur eine schicken darf :D
 
Passen ja insgesamt 500 rein ich hab noch Platz für 10 gehabt.
Bisher hat sich nur einer gemeldet, also sind noch 9 frei. Wundere mich
auch schon aber scheinbar ist das schon zuviel für einige :)
 
Zurück
Oben