Get your Shrimp here

Fische und Garnelen in 60l

Die Neocaridinas, die ich von privat gekauft habe, waren aus einem Becken, wo auch Ancistrus drin waren. Offensichtlich waren welche da zum Abgeben.....
 
Hey ihr lieben :)

Kurze Frage meinerseits zu diesem Thema:
Kann ich auch bedenkenlos ancistrus mit Garnelen vergesellschaften?

LG
Benni
Hey Benny schau mal hier.
Ich habe keine Probleme mit Ancistren gehabt.
 
Hallo,
ja, die Garnelen lieben sogar die Ancistrus Ausscheidungen, aber Achtung sie werden recht groß, Scheiben putzen sie nur in der Jugend gut und sie brauchen Holz zum raspeln. Becken sollte nicht zu klein sein, mit gutem Filter, da sie viel Dreck machen. Sie gehen an Pflanzen wenn sie nicht ausreichend gefüttert werden (Raspel-Schäden), aber sie fressen keine mini Garnelen.
LG Norbert
 
Hey Benny schau mal hier.
Ich habe keine Probleme mit Ancistren gehabt.

Super, vielen Dank :)
Die Ancistren sind ja schön, welche sind das genau?

Hallo,
ja, die Garnelen lieben sogar die Ancistrus Ausscheidungen, aber Achtung sie werden recht groß, Scheiben putzen sie nur in der Jugend gut und sie brauchen Holz zum raspeln. Becken sollte nicht zu klein sein, mit gutem Filter, da sie viel Dreck machen. Sie gehen an Pflanzen wenn sie nicht ausreichend gefüttert werden (Raspel-Schäden), aber sie fressen keine mini Garnelen.
LG Norbert

Auch dir vielen Dank :)
Ich denke mit gut 200 Liter wird mein Becken groß genug sein für 4 oder 5 Ancistren, oder?
Holz werde ich wohl Morkienwurzeln und Kokosnussschalen rein tun, das sollte auch genügen oder?

Liebe Grüße
Benni
 
Ich denke mit gut 200 Liter wird mein Becken groß genug sein für 4 oder 5 Ancistren, oder?
Holz werde ich wohl Morkienwurzeln und Kokosnussschalen rein tun, das sollte auch genügen oder?
Ja, das reicht.
Aber rechne damit das sie sich vermehren wie die Karnickel.:schnuller::D
LG Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte jetzt auf LDA 16 getippt.
LG Norbert
 
Danke Frank und Norbert.
Ich schau mir mal Bilder an :)

Liebe Grüße
Benni
 
hallo
habe in meinem 60 liter becken 2 jahre lang neons und garnelen zusammen gehalten.
ging auch die erste zeit gut aber nach einer weile wunderte ich mich das es immer weniger garnelen wurden.
ebenso war es mit glühlichtsalmlern und guppys.
habe dann die neons,glühlis und guppys in ein anderes becken umgesiedelt und einige wochen später waren wieder jede menge garnelen da.
habe das garnelenbecken seitdem gänzlich ohne fische und es füllt sich zusehends mit neli nachwuchs:)
hatte damals den eindruck das die jung nelis gefressen und die älteren tiere ständig verjagt wurden von den fischen.
besonders wenn es futter gab,fiel mir auf das die garnelen extrem gestresst wirkten.
seit die fische raus sind, ist alles viel entspannter und man kann die garnelen auch viel besser beobachten.
habe diese erfahrung aber wiegesagt nur mit den genannten fischarten gemacht.
lg
 
Zurück
Oben