Get your Shrimp here

Filter Umbau

DennisSt

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Mrz 2011
Beiträge
54
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.627
Hi Zusammen,

Ich habe beim Thema Jacquis Wasserwelten den Filterumbau von Ihr mit dem Dennelefilter gesehen und mit auch nochmal Gedanken gemacht darüber (weil ich ersten noch einige Filter habe und 2. ich gerne Tüfftel)
Was haltet ihr davon:

von einer Flasche den hals abschneiden, im unteren drittel löcher reinmachen einen Filterklotz reinmachen und oben drauf den Filter einsetzen.

So müsste doch Theoretische dadurch dass das Wasser durch den ganzen Schwamm laufen muss eine hohe Filterleistung entstehen (und man könnte den schwamm so groß machen das man ein riesiges Fitlervolumen bekommt. Oder?

Spielen die Weichmacher in den Flaschen eine Rolle?(Colaflaschen habe zb kaum Weichmacher) oder man sonst einen Hartplastik Behälter nehmen....
Bild steht unten an!

bin mal gespannt auf eure Meinung!

Grüße Dennis

Ps: Danke für den Gedankenanstoß durch deine Beckenvorstellung!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,1 KB · Aufrufe: 32
Moin,
warum der Umweg über die Flasche? Wenn Du als anschluß an die Pumpe ein gelochtes Rohr nimmst wo der Schwamm aufgeschoben wird, wird er auch ganz durchströmt. Siehst ausserdem nicht so Kacke aus wie ne zerschnittene Colapulle ;)
 
Also ich habe auf meinen Eckfilter n Rohr mit Tangit geklebt, somit ist mein Eckfilter nun Universal verwendbar... Passt auf auf fast jeden Bodenfilter, Schwammfilter ( diese großen mit dem Standfuß )...
Und als Erweiterung hab ich ein Rohr mit Löchern mit welchen ich dann jede Art von Schwammpatronen betreiben kann....
 
Zurück
Oben