Get your Shrimp here

Feuchtes Triptychon

KirstenC.

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
1.539
Bewertungen
1.162
Punkte
10
Garneleneier
21.087
Hallo:)

Runde Vasen hab ich ja nun reichlich ausprobiert... hab auch noch 2 laufen zur Zeit... Fensterbankbecken laufen auch super und Meerwasser eh... jetzt bin ich mal unter die Scaper gegangen.
Das sind Becken von Blau-Aquaristik mit den Maßen 45x16x24

Licht sind 4x 11 Watt Dennerle Klemmleuchten und eine AquaLighter 2 in 30cm

Filter werden noch ausgetauscht gegen Aquael Mini Pads mit feinem Schwamm.

1901444_647362301965613_1722313028_n.jpg


Sie stehen auf einem 1,50m hohen Expedit-Regal, also genau auf Augenhöhe.

Rechts: Gemischte Landschaft: (das hab ich hier schon vorgestellt unter "Werdegang einer Pfütze")

1966717_647407035294473_225323726_n.jpg



Mitte: Nur rote/rötliche Pflanzen, zentriert

1911753_647407038627806_1123939804_n.jpg


Und schließlich rechts ein Felsen nur mit Bucephalandren, im Vordergrund HCC

1743484_647407045294472_1739539654_n.jpg


Die Becken haben alle eine Unterteilung mit 5 cm hohem Plexiglas hinter der ersten Steinwand, dahinter ist Soil (Stratum rot). Die Filterschwämme haben ebenfalls ein abgeteiltes "Abteil" und reichen bis auf den Boden.


Ich fahre sie mit Dortmunder Leitungswasser, KH/Gh ca.6. Wie der Soil die Werte beeinflusst, muss ich abwarten, wahrscheinlich aber nicht massiv. Druckgas CO2 und Eisenvolldünger + Nitrat.

Besatz sind sicher in einem Becken Deep Blue Dreams, die beiden anderen hab ich noch nicht entschieden. Sicher aber Neocaridinas.

Dazu natürlich Posthornschnecken.

Schaun mer mal, wie es wird :)

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Kirsten,

sieht echt Klasse aus! Schöne kleine Unterwasserwelten.
Wenn ich so was versuche, sieht es immer 0815 aus. Man (Frau) muss eben ein Händchen dafür haben.
 
Danke sehr :)
Sind halt meine allerersten Versuche und Henning hat mir Tipps gegeben. Außerdem hat Tom mir so coole Steine ausgesucht, da konnte ich schon nichts mehr falsch machen :)

Habe eben noch eine Portion HCC bekommen, jetzt kann der Rasen im Bucebecken wuchern bitte :)

Lieben Gruß


Kirsten
 
Kirsten einfach Traumhaft deine Becken -reihe.
Sehr schön dekoriert und alles sehr gut strukturiert.
Einfach sehr schön anzusehen . Bitte weiter berichten. Darf man fragen wo man diese Becken beziehen kann?
 
Mit diesem Suchbegriff in einem großen Internet Auktionshaus: Aqua-Tropica Bonsai Aquarium 17 Liter, Nano Cube, Garnelen Aquarium

:)
 
Hab noch mal HCC nachdosiert:

1013230_647781185257058_1074502856_n.jpg


Bin mal gespannt...ich hatte bisher lichthungrige Pflanzen immer nur am Sonnenfenster... ob sich das HCC hier nun auch gut entwickelt, wird spannend.

Immerhin werde ich ansonsten in diesem Becken wohl nichts zu gärtnern haben *g* Na ja, einmal im Jahr vielleicht...

Lieben Gruß

Kirsten
 
So, nach 6 Wochen mal ein kleiner Bericht:

Das linke (Becken A) ist ein Traum. Ich musste mir nur angewöhnen, wirklich gründlich zu gärtnern und die Pflanzen so zu beschneiden, dass sie niedrig und buschig wachsen. Das Papageienblatt hat sich mächtig entwickelt und ich musste etwa 2/3 der Pflanzen umsiedeln. Probleme hat es hier nie gegeben. Es sind 6 Yellow Fire drin, die sich da jetzt austoben können.

Becken B, das mittlere mit den roten Pflanzen, hat eine starke und hartnäckige Bakterienblüte entwickelt. Damit hab ich ja grundsätzlich kein Problem, es war aber schon ein starker Kontrast zu den glasklaren Becken links und rechts. Ich hab den Eindruck, langsam wird es besser. Seit kurzem sind Blue Dream drin, weil der Kontrast zu dem roten Becken natürlich super kommt.

Das rechte Becken C mit den Buces hatte vorübergehend einige Schmier- und Punktalgen. Es sind ja nun wirklich keine schnellwachsenden Pflanzen drin *g* Das HCC wurde mir von einer Schneckenart, die ich geschenkt bekommen hatte, komplett rasiert. Diese Schneckies wohnen jetzt in meiner Wasserfloh-Zuchtvase und das HCC darf sich langsam erholen. Den Buces geht es ganz gut, glaub ich. Neue Blätter werden gebildet, nur Blüten hab ich noch keine … :( Hier wohnen Bloody Marys drin.

Aus dem Triptychon ist ein Triptychon Doppelplus geworden. Die beiden 12l-Themenbecken gehören zum Gesamtbild:

1922322_665497870152056_5532136175003147929_n.jpg


Lieben Gruß

Kirsten
 
hallo Kirsten,

Tolles Gesamtbild. Wie kommst Du auf die Idee, ein Badezimmer unter Wasser einzurichten? Das finde ich mal richtig cool! :)
Aktuelle Bilder wären sehr schön.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben