Get your Shrimp here

Farlowella acus

Moin Frank,

auch bei mir sind in den letzten Monaten mehrfach kleine Farlowella acus geschlüpft. Allerdings sehe ich inzwischen zuwenig von den Heranwachsenden.
Momentan kleben wieder etliche Gelege an den Scheiben und werden bewacht.

Kannst Du mir per PN mal eine paar von den erhaltenen Tips zusenden?

VG Peter
 
Hallo Frank,

interessanter Bericht über die Entwicklung der Eier mit schönen Bildern.
Leider mit nicht ganz so gutem Ende :(

Aber mit den guten Tipps wirst du das schon hinbekommen, die Tiere sind ja anscheinend fleißig am Eiern.

Halt uns auf dem Laufenden, über weitere Bilder freue ich mich

und viel Glück

Stefan
 
Hallo Leute,
erstmal zu den Tips.
Ich soll die kleinen im großen Becken lassen, da dort sehr viel Aufwuchs und Mulm vorhanden wäre.
Das brauchen die kleinen um ihre Darmflora aufzubauen. Viel Staubfutter und feste die Daumen drücken.

Papa
Garnelenfreak_0036.jpgMamaGarnelenfreak_0037.jpg


Die Kinder 1.Tag nach dem Schlupf.
Garnelenfreak_0032.jpg Garnelenfreak_0035.jpg Garnelenfreak_0034.jpgGarnelenfreak_0033.jpg
Bis dann, Frank
 
Oh wie süß!!!! Herzlichen Glückwunsch, die hätte ich auch gerne.:hurray:
 
Hallo Leute,
Kleines Update.
Es sind noch circa 10-20 Jungtiere unterwegs.
Ich denke wenn sie die nächsten 4 Wochen überstanden haben ist es geschafft.
Bis bald, Frank.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Neues Update.

Zur Zeit noch 9 Stück und die sehen ihren Eltern schon ganz ähnlich.
Bilder folgen wenn ich Zeit habe.

Schönes Wochenende, Frank.
PS.: Wenn ein Mod hier vorbei schaut, bitte mal Threadnamen berichtigen.Danke.
 
Neues Update.

Zur Zeit noch 9 Stück und die sehen ihren Eltern schon ganz ähnlich.
Bilder folgen wenn ich Zeit habe.

Schönes Wochenende, Frank.
PS.: Wenn ein Mod hier vorbei schaut, bitte mal Threadnamen berichtigen.Danke.

Toll, dass du berichtet hast und das es geklappt hat mit den Kleinen ! Vielen Dank dafür.
 
Zurück
Oben